Beiträge von Reinhold

    War beim FOH - mein elektrischer Gurtzuführer spinnt wieder mal - :watchout: hatte deswegen ja die Brumme schon mal 2 Tage dort lassen müssen. Nun erneuter Termin am kommenden Montag.


    Kühlflüssigkeit:


    Der FOH hat gesagt, dass zuwenig drin ist... aber nur minimal - im kalten Zustand sollte die orangene Flüssekeit etwas über den Ende des Plastikfeiles stehen. Wird dann nachgefüllt.


    Danke für die Beiträge.

    Leutz, schaut doch einfach mal auf http://www.spritmonitor.de/de/…-Cascada.html?powerunit=2 - da sind mittlerweile 18 Cascadas, die bei jeder Tankfüllung exakt dokumentieren, was sie verbrauchen.


    Beim 170Ps-Motor gehts von 8,5 bis 9,9, der Diesel verbraucht zwischen 6,2 und 7,5 Liter.


    Der Bordcomputer zeigt nämlich bei mir bei Stadtverkehr zu wenig und beim Autobahnfahren zu wenig an :-). Hier werden aber die Verbräuche echt berechnet.



    Und dort ist auch einer, der mit LPG fährt. 8o


    Schade, dass der nicht im Forum ist - ich hätte da einige Fragen zum Umbau - Kosten usw. und auch Fahrverhalten mit LPG...

    Tach auch...


    eigentlich kann man nur das 950er nehmen. Ich habe das 600er und mich schon schwarz geärgert.... es lässt sich tagsüber nicht dimmen. Es ist zu hell... das 650er und das 950er können dass.



    Beim 650er fehlen diverses Funktionen wie Blue-Tooth Audiostreaming, SMS-Sprachausgabe, Sprachsteuerung Telefon etc.


    Wobei die Sprachsteuerung des Telefones Mist ist. Das klappt bei mir überhaupt nicht. Der wählt immer einen anderen Eintrag den ich nicht will und eine Liste der Einträge wird auch nicht angezeit.


    Die SMS-Vorlesefunktion ist auf verschiedene Handymodelle beschränkt wie z.B. Iphone, versch. Samsung-Modelle. Das HTC-One S wie ich es habe, wird nicht unterstützt :cursing: .

    Meiner verbraucht... siehe Signatur... der Bordcomputer zeigt auch immer ca. 0,9 - 1 Liter weniger an... wobei der Bordcomputer
    Teil 2 einen anderen Verbrauch anzeigt nähmlich 9,2 Liter - der BC Teil 2 läuft dauerhaft seit kurz nach der Zulassung.


    Bin jetzt gerade von Superplus auf Super umgestiegen.


    Ich stelle mir nähmlich schon lange die Frage, ob beim Superplus nicht irgendein Premiumsprit mit 100 Oktan verkauft wird...
    Bei mir im Umkreis gibt es viele Markentankstellen mit Premiumsprit und einige davon haben diesen nicht... die haben dann Superplus...
    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass da auch nur Superplus drinne ist. Premiumsprit mit 100 Oktan ist für mich wie Strohbenzin...
    dass rauscht nur so durch...


    Mal sehen was mein Verbrauch nach 1-2 Tankfüllungen macht..


    Gruss

    176cm groß - Sitzeinstellung nach ganz unten - wegen der Sicherheitsaspekte bei einem möglichen Überschlag des Autos.


    Keine Probleme wegen des Windes - es ist ruhig bis schön luftig - genau richtig.


    Solche Windabweiser wie bei Mercedes wären nicht schlecht, aber nicht zum Windabweisen, sondern wenn die Sonne mal ungünstig steht - aber man hat ja auch eine
    gute Sonnenbrille. :thumbup:

    Ich hatte erst letztens einen 4er aus beruflichen Grünen von Sixt. Ohne jemanden weh tun zu wollen, das sind Welten. Der Cascada spielt da in einer ganz anderen Klasse. Ihn mit einem 4er zu vergleichen, wäre echt anmaßend. Aber egal. Ich hab mich bewußt für einen Cascada entschieden da der Preis eben ein nicht zu vernachlässigendes Argument ist. Mein Vorgänger, ein Z4, machte fahrdynamisch sicher auch mehr her, aber für Urlaubsfahrten und zum einkaufen war er eher suboptimal. Unterm Strich bin ich mit dem Cascada zufrieden. Wer also für ein 4er Cabrio mindestens 50T€ ausgeben möchte, hat sicher seine Gründe. Mir wären 100T DM (in meiner alten Währung) für ein Cabrio echt zu teuer. :)



    Die Brumme darf ruhig etwas wiegen und es darf auch mit dem 4erBMW verglichen werden - denn die Autos sind hinsichtlich Größe und Gewicht nahezu identisch.


    Ich betrachte es so, dass Opel es möglich gemacht hat, ein großes 4sitziges Cabriolet "wirtschaftlich in Reichweite" von Otto-Normalverbrauchern zu rücken.


    Ich habe den 4er BMW mal so durchkonfiguriert, dass es in etwa mit meiner eigenen Ausstattung hinhaut. Ich bin dann bei 54.730,00 EUR gelandet (incl. 40 EUR extra für den manuell abschaltbaren Fahreraibag beim BMW).


    Abzüglich eines von BMW noch zu gewährenden Rabattes von 15% lande ich letztendlich bei 46.520,00 EUR. Sorry, aber das kann ich mir dann nicht mehr leisten... :thumbdown:


    Ich warte eigentlich nur noch folgenden Vergleich: BMW 4er, Audi A5 Cabrio und Opel Cascada - oder gibt es den schon ???

    Mein vorletztes Auto hatte eine Lederausstattung. Da stand ich vor dem gleichen Pflegeproblem, bzw. bildete mir ein "ich muss jetzt was machen" sonst ist das bald hinüber... ich wurde jedoch eines besseren belehrt.


    Auf dem nachfolgenden Link ist im groben und ganzen das beschrieben, was mir damals mein freundlicher Ford-Händler mit auf dem Weg gegeben hat.


    Da gibt es auch Ratschläge zu perforierten Leder.


    http://www.lederzentrum.de/tip/auto/pflege.html


    Bloss nicht übertreiben.


    Mit der jetztigen "Kunstlederteilausstattung" bin ich sehr zufrieden.


    Gruß

    Guten Morgen,


    mir wird Angst und Bange, wenn ich das sehe.


    Wenn du sagst, das ist sicher und stabil, glaube ich das auch.


    Jedoch ist es so, wenn die Polizei das sieht, werden die dich erstmal anhalten. Das wird passieren - so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Ich empfehle daher - weil die Polizei ja immer so neugierig ist 8o8o8o - mal eine Fahrt zum örtlichen TÜV und dann ein Schriftstück von
    denen - dass kann man dann der Polizei vorzeigen - so erspart man sich dann Diskussionen.


    Gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich. :auto: