Beiträge von Reinhold

Ja also...
    du hast ja gefragt, wie andere das so sehen...

Das ist gut, denn du willst ja gegenüber Opel eine Ausbesserung erreichen.

Also bin ich mal schonungslos mit dem was ich aus der Ferne sehe. Möge man mir verzeihen.

Bild eins sehe ich so, dass die Beschädigung durch etwas Scharfes enstanden sein muss - da muss irgendwas gegengeratscht sein.

Bild zwei dagegen sehe ich etwas anderes - einige Löcher der Perforierung beginnen auszufransen. Das wird sich noch weiter entwickeln.
    Vermutlich ist die Polsterung unter dem Leder nicht ausreichend an der Stelle. Bei Belastung wird dann das Leder stark zusammengedrückt..
    dann müssen die Löcher ja ausfransen. Mann könnte aber auch dazu sagen, das Leder ein Naturprodukt ist. Veränderungen sind da nicht auszuschließen.

So ist meine unqualifizierte Meinung aus der Ferne.... :whistling:

Ach ja, mangelnde Pflege: Wenn dass so gesagt wurde, würde ich nach den Pflegfehinweisen fragen. Irgendwo muss es ja geschrieben stehen, wie das Leder zu pflegen ist. Steht das nirgendswo geschrieben (Bedienungsanleitung etc.) dann ist das Argument von Opel wirkungslos und die gesetziche Gewährleistungspflicht müsste greifen.

Zu 1.) Wenn die Klappe im Kofferraum hochgeklappt wird, kann man das Dach nicht öffnen. Mann sollte deshalb im Winter diese Klappe immer hochgeklappt lassen 8o8o8o

zu 2.)Weiß ich nicht.

zu 3.) 276 EURONEN für den 165 PS Diesel Schalter und 326 EURONEN für den 165 PS Diesel Automatik

zu 4.) Schwer zu sagen - meiner hatte ne Macke bei der elektrischen Gurtzuführung und die Displayhelligkeit beim Intelli-Link CD 600 läßt sich tagsüber nicht regulieren - besser wäre dann das 650 mit Navifunktion, da man dort einen Nachtmodus auch tagsüber einstellen kann... das Ding ist ziemlich hell....

Und last but not least: Es gibt keine blöden Fragen... gibt nur blöde Antworten... :thumbup:

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die vorderen Parksensoren sich bei einer Geschwindigkeit von unter 11km/h automatisch aktivieren.
    Die hinteren gehen immer mit dem Einlegen des Rückwärtsganges.

Bei meinem (EZ/05/14) gehen die vorderen Sensoren automatisch bei unter 11km/h an. Wenn ich die dann manuel deaktiviere, geht die Deaktivierung
    bis isch den Knopf oben recht drücke oder aber, wenn ich den Wagen ausschalte und dann wieder zünde... dann gehen die vorderen Parksensoren wieder...

Diese Funktion mit der Zündung soll verhindern, dass die vorderen Parksensoren dauerhaft deaktiviert bleiben.
    Nicht das es dann heißt, ich dachte ja, die wären an... bis es zu spät ist....

Man sollte sich immer vergewissern... das ist so, wie wenn der Beifahrer bei rechts vor links sagt: da kommt "Einer" ! Man hat aber verstanden: da kommt "Keiner"
    und schon ist es zu sät... ^^

Ja irgendewie versteh ich es nicht....

die meisten Versicherungen bieten ja die monatliche Zahlung an... aaaaaaber die Kosten dafür sind ganz schön unverschämt...

sowas geht gar nicht... ich zahle jährlich und spare dabei gegenüber z.B. vieteljährlichen Zahlung den Aufschlag von 5%.

Also mal die Arschbacken zusammengekniffen und immer die jährliche Zahlung nehmen... dann spart man :thumbup:

Schlimm wirds wenn Operation misslungen Patient Tod heist :rolleyes:

Lg Egon

Sie hat es überlebt...

Man erzählte mir, irgendwas wäre ausgehangen gewesen - hab ich aber nicht kapiert.
    Man hat auch alles noch mal "eingesprüht" - damit es keine Fehlfunktionen aufgrund zu hohen Widerstandes gibt.

Und man hat mir noch eine "BESCHREIBUNG" zum Lesen mitgegeben. Ist nich aus der Bedienungsanleitung ! Möge jeder selbst sich darüber ein
    Urteil bilden.

Nun funktionukelt es so wie es soll - und bleibt auch hoffentlich so. :rolleyes:

Eine interessante Alternative...

Also nen Hunni muss man dann schon ausgeben. Der Service ist hier bei mir leider
    nicht verfügbar.

Schade eigentlich...

denn so ein persönlicher Autoreiniger.... das schindet nachhaltig Neid bei den Nachbarn.... :devil2::devil2::devil2:

...[/quote]

Ist es bei Super E5 und Super + eigentlich gleich? Hat das mal jemand getestet? Ich tanke nur Super E5. Konnte daher noch nicht testen...

Hallo erstmal...

Ich vermute, du meinst beim Sprit Super E5 und Super plus die Auswirkungen, wie es sich fährt und ob es da Unterschiede gibt. Denn in der Zusammensetzung gibt es physikalisch Unterschiede.

Ich habe meine Brumme nunmehr fast 1.700km. Ich habe bisher nur Superplus gefahren.
    Wenn jetzt der Tank alle leer iss, werde ich Super E5 ausprobieren.
    Ich poste dann, ob ich Unterschiede hinsichtlich des Leistungsverhaltens spüre. Ob es hinsichlich des Verbrauches Unterschiede geben wird, kann man auf meiner Signatur nachverfolgen.

Gruss

Wo haste denn die Felgen gesehen?