Beiträge von Reinhold

Hallo Reinhold, das ist wirklich eine gute Idee und äußerst gelungen. Das will ich auch. Weißt du oder sonst irgendwer, wie man die Blende heraus bekommt, ohne dass dabei etwas abbricht? Habs versucht aber mich nicht recht getraut weiter dran rumzuziehen.

LG Manni

Ausbauen ?

Nicht notwendig. Der Folierer hat die Folie draufgemacht, ohne den Schaltkasten abzumontieren.

Diese Kunst kostet dann halt 40 EURONEN. Ist aber völlig in Ordnung.

Ich habs hier in Göttingen bei "Folio Star" machen lassen.

Ich rate vom Selbermachen komplett ab. Das kriegt man selber so nicht hinne. 8o

So ein Sprichwort in den Dörfern in Niedersachsen.

Schei... auf die modernen Internetsachen, wie Terminvereinbarung... etc. dass bringt nischte...

Also zu den Nägel mit Köpfen:

Du wohnst in Hannover... geh zu Opel Dürkop in der "Am Listholze 20-30". Der hat derzeit zwei Gebrauchte stehen.
    1. ein 140PS Benziner in der Edition - Ausstattung
    2. ein 165PS Diesel in der Innovations - Ausstattung.

Die Probefahren und du kannst dir ein Bild machen.

Gruss und viel Spaß :thumbup:

Wie jetzt?

Gibt der FOH einen Korrekturwert ein, den du ihm sagst? Oder wie funktioniert dat?

Meiner zeigt nähmlich auch zu wenig an... 1 Liter nähmlich.. ich hab das bisher auf die Einfahrphase geschoben...

Bordcomputer zeigt 9,1 Liter Verbrauch an... 1.6 - Automatik - Benzin

Tatsächlicher Verbrauch siehe nachfolgende Signatur.

Ich denke mal, "Troll" wird schon stimmen.

@Mr. Driver.

Mein Verbrauch ist identisch mit deinem. Im Durchschnitt 10 Liter (Kombi 50% Landstraße 50% Stadtverkehr) - habe Automatikgetriebe.
    Bin momentan bei 1.620km angelangt... habe den Wagen 1,5 Monate.
    Wenn 2000km erreicht sind, fahre ich den Tank leer und tanke anstelle SuperPlus dann mal SuperE5. Mal sehen was dann passiert.
    Bei meiner Fahrweise bin ich eigentlich über den Verbrauch nicht erstaunt. Außerdem ist der Stadtverkehr hier in Göttingen momentan sehr dicht.
    Ziel ist 9 Liter im Schnitt - dann bin ich zufrieden.

Sieht gut aus, eigentlich besser als vorher :thumbup:

Aber Folie in mattschwarz, ist die nicht sehr empfindlich gegen Kratzer? Vor 6 Jahren wollte ich meinen ATT mattschwarz folieren, der Folierer hatte mir davon abgeraten, wegen der empfindlichen Folie, zum Schluß ist es dann glanzweiß geworden. Sind die Folien mittlerweile besser geworden, speziell mattschwarz?

Nun, es ist so, dass ich die Blendung durch die Sonne vermeiden möchte - dazu ist eine matte Folie am besten geeignet.

Kratzempfindlich ? Nun ja, wenn der Überzug irgendwann mal ganz dolle zerschrabbelt sein sollte, wird er halt erneuert. :thumbup:

Man sieht es eben, wenn man das Auto von hinten anschaut. Das Lineal geht auf der Fahrerseite ganz leicht rein ;) und auf der Beifahrerseite gar nicht. Und mit dem geöffneten Verdeck hab ich nur gemessen, weil ich gemerkt hab das was nicht passt. Man merkt leider das es einer der ersten Cascadas ist.

Ich hab bei meinem geschaut (EZ 05/14), da ist hinten alles gerade... 100%... da kann man auch nichts reinschieben oder so.

Wenn man das bei dir schon optisch sichtbar ist, dass da was krumm ist.... neee sowas ginge bei mir gar nicht...

Problem ist, man hat es einmal gesehen und es geht nicht mehr aussm Kopp...

Ich würde reklamieren.

Sorry, aber mit den Bildern kann man nicht viel anfangen.

Wo hast du denn bei den ersten beiden Bildern gemessen? Das muss mal mit etwas weiteren Abstand fotografiert werden.

Wie hast du denn das Linieal bei den zweiten Bildern hinten angelegt ? Hat du das daruntergeklemmt??? Und welcher Abstand stimmt da deines Erachtens nciht?

Etwas genauer bitte.

Danke.