Beiträge von Reinhold

Eins Öffnen und eins schließen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke mal, die Videos sind "ausreichend" um festzustellen, ob dass Auf- und Zumachen o.k. ist.

Ach ja, bitte keine Kommentrare wegen Qualität oder Ton - ich stelle den Threadgründer lediglich etwas zum Vergleichen
    zur Verfügung... dafür reicht das.

:thumbup:

Geräusche bildlich darstellen? :applaus: Gut............ Die Kollegen hier brauchen eine HIFI-Aufzeichnung der Geräuschkulisse des Cascada-Dach-Schließmuskels bei der Arbeit. Am besten noch aus dem "Geräuschlabor".................

Also ich nehme das dann mit meinem Handy (HTC - One S) auf. Das hatn Mikro. Wenn du dann wahrscheinlich nicht viel hörst, liegt das daran dass mein Dach gut eingestellt ist. :floet:

Spass beiseite, ich denke das wird gehen... ich probiere es halt.

Bevor Ihr euch weiter in die Köppe kriegt, werde ich heute Abend mal ein Video einstellen, wie das bei mir funktioniert.

Dann könnt ihr ja weiter diskutieren. 8o

So also ich hab alles probiert.
    Mit Zündung an mit Motor an es geht nicht.
    Ich habe nochmal das Handbuch studiert da sollte ja unter Einstellungen-> Anzeige Einstellung -> Rückfahrkamera ein/ausschalten eine Option geben.
    Diese Option gibt es schon gar nicht bei mir es ist nur der piepser an und sonst nix.
    Bin langsam echt verzweifelt :(

Nicht verzweifeln, es ist doch nur das Auto... nichts überlebenswichtiges..

Ich schlage vor, dass du als erstes mal ein Foto hier einstellst - und zwar fotogafierst du bitte mal die Rückfahrkamera - oder dass, wass du dafür halten tust.
    Als zweites ein Foto von dem Bildschirmmenü, wo du die Einstellung hinsichtlich der Kamera vermisst.

Dann sehen wir weiter.

War heute beim FOH.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen - 2 Fehler gefunden liegt irgendwie an den Gurten.

Termin für den 21.07. gemacht - Auto muss 2 Tage dableiben - weil viel auseinandergebaut werden muss
    und ggfls. Ersatzteile bestellt werden müssen.
    Meine arme Brumme - kaum auf der Welt schon wird sie operiert. ;( ;( ;(

Abschlussbericht folgt.

Du hattest ja schon im Dezember letzten Jahres über dein Automatikgetriebe geschrieben und dass du mit dem Schaltverhalten nicht zufrieden bischt.

Bei mir war dieses Schaltverhalten (ständig rauf und runter in Verbindung mit Gasgeben) nach der Anlernphase so nach 300km wech. Jetzt ist schaltmäßig bei mir alles so wie ich es mir vorstelle.

Bei deinem Problem würde ich die Service-Nummer von Opel anrufen (steht im Scheckheft glaube ich) und fragen was zu tun ist.

Unabhängig davon, ob dein FOH im Urlaub ist oder nicht. Dann muss eben der nächste FOH der nicht im Urlaub ist sich drum kümmern.

Ich hoffe für dich, das es nur eine Kleinigkeit ist, welche sich schnell beheben lässt und nicht der Beginn einer Odyssee... :thumbup:

@ Reinhold
    Naja, ich denke jetzt mal nicht, dass hier in der Schweiz die Cascada so begehrt sind, hier steht einer schon seit über 6 Monaten rum und ist noch nicht verkauft.... Also ich denke ist bisschen sehr optimistisch, dass das Fahrzeug gleich weg ist, wenns mal da steht, wenn man bei mobile mal so schaut sind auch einige drinne die schon 3 , 4 wochen drinn sind.

Ach, du bist aus der Schweiz... wusste ich nicht... meine Schilderungen beziehen sich auf Deutschland, und was ich hier so erlebt habe. Hier in der Gegend von Göttingen in Niedersachsen sind die Gebrauchten Casis nur kurz im Autohaus... meist schnell verkauft. :rolleyes:

Lass dir nichts erzählen, dass Gespann Golf-Cabrio und Wohnwagen ist schon ein Hingucker. Man muss halt offen für andere Sachen sein. :!:
    Gruss aus Deutschland in die wunderschöne Schweiz. :auto:

Ich glaube nicht, dass sich an den Preisen großartig was verändern wird. Es ist halt kein Volumenmodell.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, von der Seite des KBA die Neuzulassungen zu holen und zusammenzurechnen.

Für das Jahr 2013 habe ich 3.196 Autos ermittelt.

Für 2014 wie folgt:
    Januar 120
    Februar 251
    März 670
    April 535
    Mai 401
    Insgesamt bis einschließlich Mai 2014 1977

Macht bis einschließlich Mai 2014 5.173 Cascadas in Deutschland.

Die Anzahl der "Gebrauchten" Cascadas, welche von "Händlern" angeboten werden beläuft sich auf 666 (ach wie lustig eine Schnapszahl) :staunen:

Ich habe gelesen, das Opel hinsichtlich der "Eigenzulassungen" beim Cascada höchste Zurückhaltung geübt hat.
    Es gibt Hersteller, welche bei bestimmten Modellen Eigenzulassungsquoten von 30-40% haben.

Somit kann man bei Gebrauchten Cascadas, welche beim Händler stehen, davon ausgehen: kaum ist mal einer zu sehen, schon ist er auch wieder wech. 8o 8o 8o