Dauerhaft Nachtmodus geht beim 650er. Beim 600er ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden. Tja, der FOH war auch ganz erstaunt.
Beiträge von Reinhold
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So, bei Ebay ein Stückchen lichtgraue Folie matt gekauft und zurechtgeschnitten...
Der gewünschte Effekt ist, dass es nicht mehr so grell ist und die Farben weiterhin da sind.
Matt deshalb, damit es nicht spiegelt und blendet, wenn die Sonne tief steht und offen gefahren wird.
In Anlage ein Bild vom Ergebnis.
Damit ist die Sache für mich erledigt.
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Wozu das gut ist ?
Naja, wenn die Sonne ungünstig steht, könnte Hochklappen gegen die Blendung der Sonne helfen... weil ich setze keinen Hut auf... nur Sonnenbrille...
aber es ist halt nicht... wäre nciht schlecht, wenn es in beide Richtungen geklappt werden könnte...
ach ja... mein Sitz ist schon ganz unten.. bin halt nicht der Kleinste...
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Da hab ich gesehen bei einen alten englischen Morgan der an mir vorbeifuhr... die Sonnenblenden lassen sich bei dem über den Rahmen der Windschutzscheibe nach oben klappen...
Und heute hab ich ein Porsche - Cabrio gesehen... da ging das auch...
nichts desto trotz... die Brumme ist ein schönes Auto
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Ja also bei mir sieht es so aus, dass ich jetzt 700km runter habe und die Ölanzeige bei 97% steht.
macht nach Adam Riese einen Ölwechsel bei 23.333km (3% = 700km / 100% = 23.333).
Scherz beiseite, Wartungsintervall ist eigenlich 30.000km oder 1 Jahr... wenn du mit dem Ölwechsel früher
dran bist, ist das jetzt blöd, weil du dann zweimal in die Werkstatt musst.Vielleicht hält das Öl nach dem ersten Ölwechsel länger, weil das Auto ja nunmehr eingefahren ist.
Man sollte aber ja nicht auf die Idee kommen, mit dem jetzt angezeigten Ölwechsel bis zur allgemeinen
Inspektion zu warten.Wenn eins wichtig im Autoleben ist, dann ist es der Ölwechsel ! . Und dann ist ja noch die Garantie... Ich denke es wird vom Auto alles mitgeloggt.
Auch wenn man zwischendurch den Ölwechsel auf 100% resettet.
Wobei ich mich hier nach der Logik frage, warum man den Ölwechsel selber resetten kann ? Manches ist von Opel nicht logisch... wie zum Beispiel, dass man die Displayhelligkeit
im Tagmodus nicht dimmen kann.... aber das ist ein anderes Thema. -
Könnte mal interessant werden..........
http://www.weathertecheurope.com/de/opel/2013/insignia/
Ja, klar, das mit den Blumen finde ich schön... die gedeihen bestimmt bei geöffneten Verdeck. -
[font='"']Aus der Mail von Opel:
[/font]wir kommen auf Ihre E-Mail vom 2. Juni 2014 zurück.
Nach Rücksprache mit unseren Technikern müssen wir Ihnen
leider mitteilen, dass es nicht möglich ist, das Display tagsüber zu dimmen.
Wir leiten Ihren Verbesserungsvorschlag jedoch gerne weiter. Ob und wann dies
in die zukünftige Serienproduktion einfließt, entzieht sich derzeit unserer
Kenntnis.In der Hoffnung, dass Ihr Fahrspaß mit Ihrem Opel Cascada
durch unsere Antwort nicht allzu sehr getrübt wurde, verbleiben wirmit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Tja, es geht halt nicht.
Dann muss ich halt eine Folie drübermachen, die das dämpft... muss nur sehen, welche Farbe ich nehme, damit der beste Effekt erzielt wird.
Vielleicht "lichtgrau" oder so.
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Ich sags mal so, am Anfang, als ich unter 500Km auf dem Motor hatte, da lag die Drehzahl bei 3000 Umdrehungen bei 100Km/h
Da ich immer noch keine 3000Km auf dem Motor habe, bin ich mal gespannt, was er bei 5000Km dann anzeigt, da müsster er dann eingefahren seinWas mir da zum Verbrauch noch einfällt, der Luftdruck.
Vom Händler aus war der Comfort-Luftdruck mit 2,3 bar drauf. Ich hab dann den Eco-Luftdruck mit 2,8 bar getestet und dann wieder den Comfort-Luftdruck. Laut BC war der Unterschied 0,4 Liter im Verbrauch.
Mittlerweile fahr ich nur noch mit dem Eco-Luftdruck, weil mir das Fahrverhalten besser gefällt, da sind die Reifen nicht so weich. Nachteil, er federt härter.Was mir da zum Verbrauch noch einfällt, der Luftdruck.
Vom Händler aus war der Comfort-Luftdruck mit 2,3 bar drauf. Ich hab dann den Eco-Luftdruck mit 2,8 bar getestet und dann wieder den Comfort-Luftdruck. Laut BC war der Unterschied 0,4 Liter im Verbrauch.
Mittlerweile fahr ich nur noch mit dem Eco-Luftdruck, weil mir das Fahrverhalten besser gefällt, da sind die Reifen nicht so weich. Nachteil, er federt härter.
Hm Hm... 0,4l weniger auf 100km nur wegen dem Reifendruck ?
Bei meiner Fahrleistung würde ich im Jahr etwas mehr als ein Hunni an Spritkosten sparen... haben oder nicht... muss ich mal ausprobieren, wie es sich mit 2,8 Bar fahren tut... -
Woas sagst? I kann die Net verstoan!
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Manchmal bin ich ein bisserl pingelig.
Ich stellte fest, dass die Gelenke der Scheibenwischer nicht geschmiert sind.
Ich bin da ein gebranntes Kind. Bei meinen vorherigen Wagen war da auch nichts geschmiert - Folge die braune Pest... erstmals nach 2 Jahren.
War zwar nur bei genauen Hinschauen sichtbar und kein großer Aufreger, aber es war eben Rost.
Daher meine Empfehlung, die Gelenke von den Scheiberwischern regelmäßig fetten, der FOH macht das bestimmt nicht.