Supi - vielen Dank!
Leider finde ich keine Möglichkeit, Dir eine PN zu schreiben. Wie mache ich das hier im Forum? *grübel
Wird eine PN hier "Konversation" genannt?
Supi - vielen Dank!
Leider finde ich keine Möglichkeit, Dir eine PN zu schreiben. Wie mache ich das hier im Forum? *grübel
Wird eine PN hier "Konversation" genannt?
Wenn Du mir eine Email über PN mitteilst, sende ich Dir meine BDA.
Supi - vielen Dank!
Leider finde ich keine Möglichkeit, Dir eine PN zu schreiben. Wie mache ich das hier im Forum? *grübel
Du hast vollkommen Recht. In meiner Printanleitung steht es genau auf den von Dir genannten Seiten.
Sorry - ich war etwas bequem und hatte in einer PDF gesucht. Hier ist dieser komplette Passus ausgenommen(?)
Jedenfalls nochmals vielen Dank!! (Auch für die freundliche Antwort)
So - ich nochmal.
Das Fahrzeug wurde Dienstag Mittag geliefert, kurz: wirklich guter Eindruck, sowohl vom Cascada als auch von autohero.
Ich hatte darum gebeten, das die Dokumente (Kfz-Brief, usw) vom Fahrer mitgebracht werden soll (ich hatte im voraus bezahlt). Die nette Fahrerin hatte diese aber vergessen, aber: sie meinte, sie hätte im Nachmittag noch eine Auslieferung in Köln <=> hat mir die Papiere dann noch vorbei gebracht. Fand ich wirklich toll. Von vergessen kenne ich was, passiert mir auch schon mal. Aber wenn man dann so korrigiert <=> m. E. Klasse.
Gestern wurde er dann zugelassen und ich bin mal ein paar km gefahren. Und was ist? Nach <1 km geht die MKL an. Ausgelesen weist auf einen Fehler im Ad-Blue-Bereich hin. Mein Bekannter (seines Zeichens Kfz-Meister) meinte: überprüf mal den Tankinhalt vom Ad-Blue. Jetzt kommt mein Problem; meine Anleitung kennt den Begriff Ad-Blue nicht. Es gibt noch nicht mal einen Hinweis darauf, dass die Tanköffnung neben der für den Diesel ist.
Überhaupt fehlen mir in der Anleitung verschiedene Angaben. Dies werde ich noch im Netz (und ggf. hier eruieren müssen.
Meine Reklamation bei autohero wurde übrigens sehr zeitnah (knappe halbe Stunde) bearbeitet und ich an eine Werkstatt (Bosch-Dienst) verwiesen, die dann aber ablehnte und mitteilte, dass ich damit zu einem FOH müsse.
Nun aber meine (z. Zt. vordringliche) Frage deshalb:
Wo und oder wie kann ich den Füllstand des AdBlue überprüfen?
Vielen Dank!
Moin,
vielen Dank für den Hinweis. War auch eine meiner ersten Fragen; Der Zahnriemen ist lt. Service-Historie in 07.2023 bei 83.522 (also jetzt gerade) gewechselt worden.
Auch dies finde ich bei autohero gut - da gibt es eine Service-Historie *thumbs-up
Zum Thema "Dellen"
Ja, ich habe diese gesehen (richtig der Hinweis mit Klick auf Gebrauchsspuren). Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich da "nicht so empfindlich" bin. Ich möchte da jetzt gar nicht sagen, was mein derzeitiger TT hat *schäm
Allerdings finde ich es - ehrlich gesagt - auch sehr detailiert dargestellt. Wie gesagt, ich kann damit leben.
Zum Thema Inneneinrichtung in schwarz
Auch mein jetziger hat eine solche Ausstattung und auch ich finde es sehr überschaubar. Ich habe bislang keine Probleme gehabt.
Zum Thema Probefahrt
Das gefällt mir bei autohero halt besonders. Mein Autoschrauber (Kfz-Meister) wird sich das ganze in Ruhe ansehen. Ich habe ja wohl 21 Tage Rückgaberecht. Ein anderer Bekannter hat bei Opel gelernt. Der wird auch seinen Senf dazu geben müssen. *lächel
Die belüfteten Sitze wären natürlich - unabhängig von der Farbe, aber wie schreibst RH11117 so schön? Bei einem Gebrauchten kann einfach nicht alles passen. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Ausstattung des angebotenen.
Aber: keinen falschen Eindruck bekommen, ich bin sehr froh über jeden kritischen Kommentar!! Natürlich freue ich mich auch, wenn etwas positives berichtet wird *thumbs-up
Das hört sich doch gut an 👍
Fand ich auch
In der Motorenübersicht (die Werner61 gepostet hat - hierfür nochmals vielen Dank!) ist vermerkt, dass er 400 Nm Drehmoment haben soll - mit OverBoost-Funktion sogar 420 Nm und das ganze bei nur 1.750-2.500 U/min. Klingt für mich nach richtiger Power. Auch den selbstreinigende Partikelfilter finde ich beachtlich. Ich fahre i. d. R. mindestens ca. 30 km. Deshalb hoffe ich, dass es kein Problem mit dem Filter geben wird.
Wie gesagt - ik froi mir und bin gespannt.....
Hi,
also bei mir wird es nun der 170 PS-Diesel. Bin einfach mal gespannt - werde berichten.....
Ich hoffe einfach mal, dass es i. O. ist, hier einen Link zu einem öffentlichen Angebot reinzusetzen (sonst bitte einfach eine kurze Info). Wobei ich denke, dass die Anzeige bald auch gelöscht sein wird.
(Kenne autohero bisher überhaupt nicht. Machte bisher alles einen guten Eindruck. Kohle werde ich erst nach erfolgter Übergabe zahlen <=> ich gehe davon aus, dass es zumindest bis das ich ihn habe, nichts passieren kann - werde aber auch zu der Abwicklung gerne berichten, sofern Interesse besteht).
Schönen Restsonntag noch!
Super - vielen Dank für den Link. Hier ist aber - neben dem 165 PS-Diesel - auch der von mir gefundene 170 PS-Diesel aufgeführt (hier sind ja auch weitere interessante Details aufgeführt)
Hintergrund meiner Frage: eigentlich wollte ich ja den Benziner mit Turbo und 140 PS kaufen. Der Verkäufer macht aber einen extrem unseriösen Eindruck. Deshalb habe ich mich weiter umgesehen. Hierbei dann halt einen 170 PS-Diesel von Anfang 2016 (also auch etwas jünger <=> natürlich auch etwas teurer
Es ist ein Opel Cascada 2.0 CDTI Innovation ecoFlex
Vielen Dank für die vielen guten Meinungen.
Ihr sprecht häufiger von der 170 PS-Maschine. Ist das automatisch der Diesel oder gibt es auch einen Benziner mit 170 PS? Den Diesel habe ich mehrmals gefunden, einen Benziner nicht.
Unabhängig davon, ob es auch einen Benziner gibt, was ist von dem 170 PS-Diesel zu halten? Sowohl Fahrverhalten als auch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit?
Danke, danke....