Beiträge von Bilal

Gib doch mal ein paar Infos zu deinem Casi!

Diesel( wenn ja welcher), Benziner(welcher) Baujahr, Laufleistung usw.

Dankeschön

Guten Morgen,

Dachte das steht bei mir im Profil. Sorry.

Es ist der 2.0 TDI BJ 2013 mit 194 PS Biturbo. Hat jetzt ca 126k gelaufen.

Müsste soweit ich weiß, der A20 DTR sein

kurzstrecke würde ich eher sagen nicht, fahre 5x die Woche 30km hin und 30km zurück über Autobahn zur Arbeit.

Werde mal versuchen es auszulesen

Hallo Liebe Cascada Freunde,

Auch wenn es etwas spät ist wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

Bei mir geht es mit dem Auto schon schlecht los.

Wenn ich den morgens starte, taucht die Meldung Öldruck Prüfen auf und verschwindet auch wieder. Es leuchtet auch keine Lampe.

Habe jetzt gelesen, dass es eine dichtung in der Ölwanne sein könnte. Hat jemand diese schonmal gewechselt? Dazu soll angeblich die Ölwanme runter und dafür erst wohl das Getriebe. Habe es aber nur vom Astra 4x4 finden können. Trifft dieses auch auf den Cascada zu?

Wäre um jede Hilfe dankbar. Langsam bin ich an dem Status qnrwlangt, jedes mal zu Hoffen dass ich Heil ankommen mit dem Auto :(

So wollte man ein Feedback geben.

Die Tannenbaumbeleuchtung ist seit dem Batteriewechsel nicht mehr wieder aufgetaucht. Heute wurde die Glühkerze Zylinder 3 gewechselt und der Fehler ist nun auch verschwunden. Es waren laut dem Händler paar Fehler im Speicher mit Kommunikationsproblemen im BUS System. Er meinte, dass die Elektronik sensibel ist und schon bei Spannungen um 10V Fehler ausgibt. Die Probleme seien wohl aber nicht mehr vorhanden

Ich habe jetzt gemessen und die Ladespannung liegt bei 14,35V. Die Spannung der Batterie beträgt 12,7V. Die Spannung bricht aber ein, sobald Last kommt. Habe jetzt eine neue gekauft. Die alte Batterie ist bestimmt schon 8 Jahre alt. Hatte ja schon Probleme gehabt mit dem Öffnen des Daches mit der Fernbedienung bei Motor aus.

Werde die mal einbauen und schauen

Moin liebe Cascada Freunde,

Habe mal wieder Probleme und hoffe von euch hilfe zu bekommen.

Mein Cascada gab in den letzten Tagen immer die Fehlermeldung, Fahrzeug demnächst warten.

Dachte mir OK, der service ist fast ein Jahr her und die restlichen ÖL Lebensdauer sind auf 10%, obwohl gerade mal 5t km gefahren in einem Jahr (hier im Norden nicht oft Cabrio Wetter gewesen).

Heute Morgen steige ich ein, mache die Zündung ein, gefühlt Weihnachtsbeleuchtung. Fehlermeldungen von der Parkbremse, Servolenkung und dem AFL. Die waren alle gestern Abend nicht da. Ok dachte ich mir, fährst eine runde um Block und schaust mal. Gesagt getan, die Fehlermeldungen sind verschwunden, bis auf Fahrzeug demnächst warten. Also ausgelesen, Zündkerze Zylinde 3 😑. Gut kann mal passieren bei 124000km denke ich mir.

Viel mehr machen mir die anderen Fehler sorgen.

Meine Vermutung liegt auf der Batterie. Starten tut sie noch ohne Probleme aber könnte es die Batterie sein? Bei mehrere Recherchen im Netz sagen die erstmal Batterie wechseln. Bin an verzweifeln gerade :( :( .

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.