Beiträge von Bilal

So wollte man ein Feedback geben.

Die Tannenbaumbeleuchtung ist seit dem Batteriewechsel nicht mehr wieder aufgetaucht. Heute wurde die Glühkerze Zylinder 3 gewechselt und der Fehler ist nun auch verschwunden. Es waren laut dem Händler paar Fehler im Speicher mit Kommunikationsproblemen im BUS System. Er meinte, dass die Elektronik sensibel ist und schon bei Spannungen um 10V Fehler ausgibt. Die Probleme seien wohl aber nicht mehr vorhanden

Ich habe jetzt gemessen und die Ladespannung liegt bei 14,35V. Die Spannung der Batterie beträgt 12,7V. Die Spannung bricht aber ein, sobald Last kommt. Habe jetzt eine neue gekauft. Die alte Batterie ist bestimmt schon 8 Jahre alt. Hatte ja schon Probleme gehabt mit dem Öffnen des Daches mit der Fernbedienung bei Motor aus.

Werde die mal einbauen und schauen

Moin liebe Cascada Freunde,

Habe mal wieder Probleme und hoffe von euch hilfe zu bekommen.

Mein Cascada gab in den letzten Tagen immer die Fehlermeldung, Fahrzeug demnächst warten.

Dachte mir OK, der service ist fast ein Jahr her und die restlichen ÖL Lebensdauer sind auf 10%, obwohl gerade mal 5t km gefahren in einem Jahr (hier im Norden nicht oft Cabrio Wetter gewesen).

Heute Morgen steige ich ein, mache die Zündung ein, gefühlt Weihnachtsbeleuchtung. Fehlermeldungen von der Parkbremse, Servolenkung und dem AFL. Die waren alle gestern Abend nicht da. Ok dachte ich mir, fährst eine runde um Block und schaust mal. Gesagt getan, die Fehlermeldungen sind verschwunden, bis auf Fahrzeug demnächst warten. Also ausgelesen, Zündkerze Zylinde 3 😑. Gut kann mal passieren bei 124000km denke ich mir.

Viel mehr machen mir die anderen Fehler sorgen.

Meine Vermutung liegt auf der Batterie. Starten tut sie noch ohne Probleme aber könnte es die Batterie sein? Bei mehrere Recherchen im Netz sagen die erstmal Batterie wechseln. Bin an verzweifeln gerade :( :( .

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Moin liebe Cassi Fahrer,

Ich als neuer Besitzer habe mal wieder 2 Fragen.

Als erstes geht es um die Scheinwerfer.

Diese sind gefühlt viel zu tief eingestellt, sodass man auf der Landstraße ohne Fernlicht so gut wie nichts sieht. Wenn die Scheinwerfer also die BiXenon angehen sind die schön Hell, werden aber schnell dunkler.Denke mal, dass es am Alter liegt.Die Automatische Regelung funktioniert, die fahren hoch,runter links und rechts aber sind doch am Ende zu tief.

Wir hatten vorher mal einen Astra J ST gehabt und waren damals begeistert vom Licht, beim Cascada lässt es zu wünschen übrig. Ist so etwas schon bekannt bzw. kann man diese selber etwas höher stellen oder stellen lassen?

Zweites Problem ist die Sitzheizung. Diese geht immer wieder aus. Bei Stufe 1 bleibt diese aber an. Habe mich hier im Forum mal durchgelesen und herausgefunden dass die Sitzheizung wohl defekt ist. Stimmt das so? Falls ja würde ich es über die Garantie regeln lassen. Will mir da vom Händler nichts blöder erzählen lassen deshalb frage ich.

Viele Dank und ein Schönes Wochenende

VG aus dem Norden

Bilal