Dein Licht hast Du aber richtig eingeschaltet?
Wenn das Tagfahrlicht an ist, gehen keine Rücklichter, Bremse und Kennzeichenleuchte schon.
Dein Licht hast Du aber richtig eingeschaltet?
Wenn das Tagfahrlicht an ist, gehen keine Rücklichter, Bremse und Kennzeichenleuchte schon.
So, nun eben Fotos gemacht
Kofferraum 1 klein.jpg Kofferraum 2 klein.jpg
da laufen die Kabel für die Rückleuchten.
Kofferraum 3 klein.jpg Wenn man mit einem Schlüssel oder was anderes den kleinen Pin hochdrückt, 2 bis 3 mm bleiben die Lampen an. Mit zwei Personen kann man am Kabel rütteln und testen ob ein Kabelbruch vohanden ist.
Da geh ich doch stark von einem Kabelbruch aus.
Hier zum nachlesen https://www.pimpmycascada.de/html/de/cas_issues.php
Gehen die Leuchten bei geöffnetem Kofferraum, also die Zusatzleuchten?
Wenn ja würde ein Kabelbruch in Frage kommen.
Im Auslesegerät wird kein Fehler angezeigt,
Da bin ich auch dran, geht immer sporadisch an, habe nun erstmal die Bremsen vernünftig nach der alten Methode entlüftet, die sank im Stand immer sanft durch, nun bretthart.
Hab mal an den Kabeln gezogen und die scheinen vorne in der Frontschürze nur lose drin liegen, ich hoffe das es eine Steckverbindung oder Kabelbruch ist.
Der Fehler tritt meist nach ner Kurve oder Bodenwelle auf. Dann komme die Radlager dran, die können gerne mal kaputt sein und der Sprengring löst sich wohl auf und beschädigt den Magnetring.
Das letzte wäre dann das Steuergerät was defekt sein könnte.
Bei RockAuto.com kann doch jeder bestellen
Wo sitzt der Stecker in etwa?
Hast Du auch Bilder gemacht?
Für die nächsten alles einfacher zu verstehen.
Sitze nach vorne schieben und an den Seiten sind da schon mal 2 Schrauben, Die Schaltkulisse nach oben abziehen , dort sind auch 2 Schrauben, dann kann man die Mittelkonsole nach hinten wegziehen.
Vielleicht nach noch mehr Schrauben suchen zb. hinten die unteres Fach, ganz vorne unterm Armaturenbrett.
Wenn die Schaltkulisse raus ist, dann haste schon mal die Kabel/Stecker von den Schaltern und kannst mit dem neuen Schalter testen und den alten mit nem Multimeter, bevor man alles ausbaut.
Hab ihn noch nicht zerlegt solange haben wir ihn ja noch nicht.