Kadett E und Golf 1 und 3 hatten ja auch ne Scheibe mit Rahmen und Gummidichtung, durch nichts zu ersetzen.
Beiträge von AlfredG
-
-
Bei einem Seitenaufprall hält es die Tür, also die wird nicht so leicht in den Inneraum gedrückt.
Dient der Sicherheit bei einem Unfall.
-
Da hat ja einer mit Dichtmasse das ganze Dach versaut.
Im übrigen, so wie VW Audi und Konsorten die Scheiben einkleben von unten mit Rand...... hält auch nicht.
Da lösen sich die Scheiben auch.
-
Unsere Heckscheibe hats nun auch geschafft, ich kann mit ner Taschenschere ins Innere
Kleber ist bestellt, bisher hatte ich den originalen Scheibenkleber genommen um die Scheiben wieder einzukleben, taugt aber nichts mehr.
Letztens einen Audi A4 zum testen da gehabt, für 5 andere Kleber, hielt nix.
Habe nun einen Industrikleber mit extemer Klebekraft pro cm² rausgesucht und der wird demnächst getestet.
Ich bin guter Dinge........ sonst gibts ein neues.
Offiziell wären es dann 3500.-€ fix und fertig.
Was es bei Opel kostet hat hier noch keiner geschrieben?
-
Wie Audi, WV und fast alle anderen Hersteller, die lösen sich auch ab.
Beim Cacada ist es garnicht so schlecht gelöst, aber gegen die Zugkräfte eines schrumpfendes Dach kommt kein Kleber an.
Bei unserem Z3 hatte ich ein weißes PVC Dach ( englisches Material ) gefertigt und nach 4 Jahren war es so klein geworden das über den Türscheiben Wasser in den Inneraum kam.
Dann ei neues gemacht, etwas größer und dass muss nun nach 2 Jahren auf die passende Größe geändert werden.
-
Navidurchsagen , Einstellungen oder die Lautsprecher / Kabelbruch, wäre mein erster verdacht.
Kann dann natürlich der Verstärker im Radio sein, Lautsärkeregeler mal wackeln, usw.
-
Nun mal nachgefragt, Freitag hab ich einen neuen Skoda Karoq für meinen Schwiegersohn abgeholt.
Da sowas schon mal bei meinem Kia bemängelt wurde achte ich da drauf und probier es auch bei Kundenfahrzeugen.
Normal ist ... Schlüssel rein und in die erste Stufe schalten, Lenkradschloß ist offen, wenn der Prüfer nun zurückdreht, rastet das Lenkradschloß wieder ein.
Wird es aber weiter auf Zündung gedreht und dann zurück, rastet es nicht mehr ein, erst wenn man den Schlüssel abzieht.
Also erstmal richtig testen.
-
Dann mach mal einige Fotos von vorher und nachher und berichte wie lange es hält.
Also Du merkst, wir sind neugierig
-
Im Menü gibt es die Möglichkeit das Radio auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
-
Im nächten Leben mach ich auch ne KFZ Werkstatt auf, die verdienen Ihr Geld im schlaf.