Beiträge von cliff0057

Gong ist intakt.

Dieser ertönt zum Beispiel beim öffnen des Kofferraums wenn der Motor läuft oder z.b. beim öffnen der Türe wenn der Schlüssel noch steckt.

Bei einer gealterten Batterie wird der Motor nicht mehr automatisch abgestellt.

Bei einer AGM Batterie und Start Stop Automatik muss dem Steuergerät gesagt werden, dass eine neue Batterie drinn ist.

Das leuchtet mir schon ein. Jedoch gab es keinerlei Probleme oder Beeinträchtigungen nach dem Wechsel.

Dies geschah erst nach den kalten Tagen ca 3 Monate später

Wenn die Batterie gewechselt wird, muss die Batteriewechselmeldung über einen Computer eingegeben werden. In einigen Fällen muss bei einer anderen Stromstärke auch angegeben werden, wie hoch diese ist, da der Cassi möglicherweise glaubt, dass er immer noch an Volt leidet, und sich einen Fehler

Nach dem Wechsel der Batterie vor einigen Monaten funktionierte das alles aber einwandfrei. Verstehe den Zusammenhang dann nicht...

Die obligatorische Frage lautet: Wenn sie die Batterie gewechselt haben, haben sie auch das Auto informiert, oder haben sie die Batterie einfach gewechselt, ohne etwas anderes zu tun?

Diese Frage kann ich mit Nein beantworten.

Die Batterie wurde wie bei jedem anderen Fahrzeug auch einfach durch eine neue ersetzt.

Was genau müsste denn anschließend gemacht werden?

Hallo.

Das Problem mit dem ausbleibenden Gong ist bei mir nun auch eingetreten.

Folgendes fiel mir zuerst auf.

Mein Tank meldet quasi gar nichts mehr.

Zwar funktioniert die Tanknadel und auch die Rest Km Anzeige, aber meldet weder akustisch mit dem bekannten 3x Gong noch optisch im Display oder mit der gelben Leuchte in der Tankanzeige wenn der Tank leer ist.

In der Regel war es so dass bei 75 Rest Km im Display angezeigt wurde "Bitte Tanken" begleitet vom 3x Gong und die gelbe Leuchte in der Tankanzeige ging an.

Nun ist es so dass ich die Nadel schon voll im roten Bereich war und schon eine Rest Km von 45 angezeigt wurde aber nichts davon reagiert hat.

Als nächstes fiel mir der fehlende Gong auf als es morgen kalt war. Unter 0°.

Zwar kommt die Meldung im Display "Vorsicht vor Glätte..." aber ohne Gong.

Bei diverse andere Meldungen bleibt der Gong auch aus.

Für mich persönlich ist der Gong schon wichtig, daher meine Frage.

Hatte schonmal jemand ähnliches Problem?

Ich muss dazu sagen, das dieses Problem erst auftrat nachdem die Batterie einmal leergesaugt war weil der cascada mal etwas länger in der Kälte gestanden hat.

Batterie ist allerdings erst ein paar Monate alt.

Wurde gemessen und ist in Ordnung.

Habe nochmals einmal Batterie abgeklemmt, separat geladen und wieder angeklemmt, aber das Problem blieb bestehen.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

Thx

Hi allerseits.

Bin völlig neu auf diesem Gebiet....

Ich hab da mal eine Frage zu Kompatibilität zwischen Cascada und Astra J GTC.

Ist das wie damals mit dem Astra H GTC und dem Astra Twintop?

Da passte ja soweit alles untereinander aus der Front (Stoßstange, Kotflügel, Haube Scheinwerfer....etc)

Würde der Scheinwerfer und Kotflügel des Astra J GTC ohne Probleme an den Cascada passen?

Grüße Toni