Erstes Cabriolet 1997: Astra F, 2001: Astra G Cabriolet, 2006: Astra TT und fast genau auf dem Tag des ersten Astra F Cabriolets 17 Jahre später im April 2014 der Cascada. Wow, was die Jahre doch die Technik veränderten - ein Traum! Heute habe ich nach etwas über 8 Monaten die 10.000 km-Marke geknackt und es ist einfach nur immer wieder schön in diesen AGR-Sitzen in Brandy-Leder zu sitzen und zu cruisen mit der Gewissheit, daß man auch fast geräuschlos schnell mal jemanden das wunderschön gestylte Heck zu zeigen! Achja, eines habe ich vergessen: Heute bin ich 47 Jahre alt! *schmunzel*
Beiträge von Thomas Köchling
-
-
Danke für den Hinweis! Werde mich wohl dann auch mal informieren müssen. Gestört hat es mich auch. Allerdings habe ich mich auch an das optische und akkustische Warnsignal in meinem Cascada gewöhnt.
Hallo zusammen,
ich komme nochmals auf das Thema Abstandslinien zurück.
Grund war eine heutige Probefahrt (mit nachträglicher Bestellung) eines Opel Mokka, der ebenfalls bei einem verbauten Navi 950 keine Abstandslinien im Monitor anzeigte. Mein Händler versicherte mir, im jetzt bestellten Opel-Mokka wären aber wieder die Abstandslinien vorhanden! Daraufhin meine Frage, wie sich das beim Opel Cascada verhalten würde, worauf man mir aber keine Antwort geben konnte.
Ich hatte vor einigen Wochen Kontakt mit der Pseudo-Technischen-Abteilung von Opel Rüsselsheim, während dessen mir versichert wurde, ein "kostenpflichtiges" Update würde anstehen, um diese aus Lizenzgründen entfallenen Abstandslinien wieder einzuführen. Ich habe meinem Gesprächspartner daraufhin einmal den Puls gefühlt und darauf hin gewiesen, dass ich mich als Opel-Kunde gelinde gesagt "betrogen" fühle, da seit den ersten Tagen des Opel-Cascada sowohl im Prospekt als auch in der Bedienungsanleitung und auf der Webseite von Opel ununterbrochen die Rückfahrkamera mit Abstandslinien dargestellt wird und dies für mich auch ein Kaufargument darstellte. Ich beharrte eindeutig darauf, dieses Update kostenlos zu erhalten und wies darauf hin, dass die Rückfahrkamera ohne Abstandslinien nichts anderes als ein Bild ohne irgendeine Sinnhaftigkeit darstellt.
Daher wäre meine Frage an Euch, die ebenfalls diese "Lücke" ausmerzen wollt, ob Ihr etwas von Euren Händlern hierzu gehört habt?
Besten Dank.
-
Kann mir jemand sagen, ob das LG l40-Handy kompatibel mit dem Intelli-Link-Radio ist?