Beiträge von Mikey-77

    @ Santiagopc, stimmt, über einige Dinge sollte man sich keine Gedanken machen. Vielleicht ist es der Zugang zu einem Paralleluniversum oder dahinter steckt des Cascadas Geist, man kann nie wissen, nie wissen.....

    OK, hab Fehler ausgelesen:


    ECM P0171: System zu mager Bank 1

    EBCM Bremssteuergerät U0100: Keine Kommunikation mit Motorsteuergerät


    Der Händler kümmert sich jetzt um den Garantiefall.

    Bis dahin bleibt mein Cassis daheim, ich nebel am Wochenende aber mal Luftseitig alles ab, vielleicht zieht

    es nur irgendwo Nebenluft, oder ein Injektor ist kaputt

    Hi, bei meinem Cassi ging gestern die ESP Lampe an, und zwar im Stand an der Ampel. Heute Morgen direkt nach dem Start leuchtet die MKL, später dann wieder die ESP Lampe, also beides zusammen. Einen Leistungsverlust merke ich nicht.

    Heute mal auslesen, ich hoffe nicht, dass mein Cassi ein Kuckucksei ist und sich die Fehler häufen. Hab zwar noch Garantie, aber trotzdem nervig.

    Ich habe u.A. neue Zündkerzen gekauft, mache am Wochenende große Inspektion

    So, also in meinem Service-Heft steht drin, dass eine "Werkstattkette" vor meinem Kauf eine kleine Inspektion mit Ölwechsel gemacht hat. Und die haben da irgendein 0w30 rein gekippt.

    Jetzt könnte ich ja da hin fahren und auf ein Wechsel bestehen, da ich vom Händler ja noch Garantie hab. Aber dieser Ärger wieder...

    Also ich hab ja das richtige Öl schon bestellt, kommt aber erst wohl nächste Woche. Bis dahin muss ich so weiter fahren. Ich hoffe, dass das jetzige Öl nicht soo falsch ist, dass es mir den Motor killt, was meint ihr?

    Hi,

    also ich hab mir Jetzt original Opel Dexos 1 Gen 3 gekauft, weil ich heute erst vom Thema LSPI gelesen hab.

    Mein Cassi hat im Standgas ganz leichte unregelmäßige Zuckungen, wirklich sehr leicht, aber ich hab das bemerkt. Beim Kaltstart sind diese Zuckungen aber deutlicher. Zuerst hab ich nach Zündaussetzern beim Cascada gegoogelt, aber jetzt ist es klar geworden.

    Ohne mich selbst verrückt zu machen könnte ich diese Symptome haben.

    Vorsorglich Wechsel ich noch die Zündkerzen und endoskopiere mal die Brennräum. Vielleicht auch AGR Ventil nachschauen.

    @

    Da hat ja einer mit Dichtmasse das ganze Dach versaut.

    Im übrigen, so wie VW Audi und Konsorten die Scheiben einkleben von unten mit Rand...... hält auch nicht.

    Da lösen sich die Scheiben auch.

    Na dann stecke ich noch etwas Geld hinein.

    Noch ist es dicht, aber ich schau mal...

    Mein erstes Cabrio und Auto damals war übrigens E-kadett Bertone Version ;)