Genauso sieht es bei mir auch aus.
Beiträge von Integra
-
-
Ich hab mir das mit ck-cabrio angesehen und muss sagen das wird auch meine erste Wahl, es liest sich sehr gut.
Ich hab das mal rauskopiert. Vielen Dank für den Hinweis.
Die Glasheckscheibe wird übernommen und mit unserem CHANGELOCK-System eingesetzt (der große Vorteil: sie fällt nicht mehr heraus!).
Die Optik verändert sich dadurch leicht, da der Verdeckstoff auf der Scheibe rundum 14mm aufliegt (wie bei Audi, Bentley, Maserati,...).Uns gefällt es sogar besser(!), weshalb wir keine Anstrengungen mehr unternommen haben, die Optik irgendwie dem flach eingeklebten Original anzugleichen.
Von unserer Seite her ist damit das Problem der herausfallenden, beziehungsweise sich ablösenden Heckscheiben gelöst.
Ansonsten ist die Ausführung wie das Original, jedoch bereits mit unseren Verstärkungs-Pads und seitlich eingearbeitetem Knickschutz ausgestattet (siehe oben).
-
Danke für die Info´s, ein neues Dach ist also unausweichlich ich werde mir nächstes Jahr eins besorgen und wenn es schon sein muss in rot.
[Blockierte Grafik: https://www.verdeck.de/media/image/e4/7f/a1/Eurotop-Opel-Cascada-Verdeck-2_rot_1280x1280.jpg]
-
Das Problem ist, wenn ich ein neues Dach kaufe, tritt dann nach einer gewissen Zeit der selbe Fehler wieder auf oder hat Opel evtl einen neuen Kleber oder eine neue Befestigung der Hechscheibe entwickelt. Wenn nicht, warte ich mit dem neuen Dach bis Wasser eintritt und ich gewungen bin ein neues zu kaufen.
-
Hab gestern mein Fahrzeug vom Sattler abgeholt hat nur 70 € gekostet, war aber nicht einmal das wert. Er hat links unten, wo sich meine Scheibe gelöst hat, Silikon reingeschmiert, das hätte ich selber auch gekonnt. Er gab mir noch den Hinweis "wenn sich die Scheibe weiter löst brauche ich ein neues Dach" super das hätte ich auch gewußt. Ich werde also jetzt über kurz oder lang ein neues Dach brauchen. Übrigens meinte er bei den älteren Baujahren würde das immer passieren, die neue Technik wäre besser.
Eine Frage an euch: wenn ich ein neues Dach montieren lasse, passiert das dann mit der neuen Technik oder bekomme ich den selben Scheiss wieder montiert?
Gruß Integra
-
Ich habe bei der letzten Standardinspektion mit Material 316,00 € bezahlt, war ein sehr guter Preis,c da fahr ich wieder hin.
Werkstatt heißt: "Die Autowerkstatt" in Landshut.
Gruß Integra
-
Ich habe jetzt doch in Landshut einen Sattler gefunden der schon bei mehreren Cascada´s die Heckscheibe geklebt hat.
Am 30.04. hab ich bei ihm einen Termin. Ob das dann richtig funktioniert hat werde ich dann kundtun.
Gruß Integra
-
Hallo Sorbe, wie heißt die Werkstatt die deine Scheibe geklebt hat, ich habe noch keine gefunden.
Gruß Integra
-
Der Kleber taugt nichts, die meisten Anwender kauften sich einen anderen Kleber dazu weil sich das Verdeck nach ein paar Tagen wieder gelöst hat.
Also ist der ganze Satz unbrauchbar. Schade!!
Vielen Dank für den Tipp, jetzt muss ich eine andere Lösung finden. Das beste wäre natürlich eine Werkstatt die das übernimmt.
-
https://www.amazon.de/MM-Custom-Solution-Reparatur-Heckscheibe/dp/B...
Hier ein link zum Reparaturset.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.