Oooh - Obacht! Gggf. fällt dann während der Fahrt das Lenkradschloß ein!
Beiträge von thota2
-
-
Das würde ich nicht machen, bei dauerhaft 'eingelgter' Parkstellung gibt's bestimmt andere Fehler.
Die kleinen Schalterchen kann man auch einzeln kriegen, z.B. " microschalter " oder, wenn die Halterung für den Schalter vergniesgnaddelt ist, würde ich das Kabel nach außerhalb der Mittelkonsole verlängern und mittels manuell bedienbarem Taster arbeiten, um den Zündschlüssel rauszukriegen. Recht gebastelt, aber besser als ein 11 jähriges Auto gleich wegzuschmeißen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Für die Interessierten:
Im Corsa ist die Schaltkulisse etwas einfacher aufgebaut, da sitzt der Mikroschalter außen dran.Ich konnte ihn ohne Demontage der Mittelkonsole rausfummeln und habe einen kleinen Schrumpfschlauch über das Schalter-Hebelchen gezogen und habe es geschafft, ihn tatsächlich auch wieder zurückzufummeln, brauchte etwas Geduld. Seit drei Tagen zumindest kein Problem mehr, vielleicht war's das ja.
-
Nachtrag:
Corsi hat eine andere Schaltkulisse -
Hallo Opel Automatik-Fans,
habe im Corsa E auch das Problem mit dem manchmal nicht abziehbaren Schlüssel.
Im Astra K Forum habe ich eine Opel Service-Anleitung für den ominösen Mikroschalter gefunden; der dort beschriebene Schaltblock sieht aus wie Eurer, vielleicht hilft das weiter.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist ob das für unseren Corsi auch paßt.Grüße, thota2