Beiträge von H-W

    So hier nun die Info.

    Getriebe ist fertig und der Cascada läuft wieder .

    Die Getriebrwelle war kaputt.. Dadurch sind einige Zahnräder beschädigt gewesen.

    Verbaut wurde eine komplett neue Welle mit Zahnräder und alle Lager wurden gewechselt.

    Bezahlt habe ich mit Ein und Ausbau jetzt 2700 €...

    Kein Vergleich zu dem was Opel dafür berechnet..

    Danke für eure Hilfe .

    Gruß HW

    Gerade hat mich der Werkstatt Meister angerufen. Er hat mich an einen ihm sehr gut Bekannten und zuverlässigen Kollegen weitergeleitet, der die Getriebereparatur jetzt für 2500 € durchführen will. Der ist aber leider zur Zeit im Urlaub und somit beginnt die Reparatur am 17.06.

    Ok bin gespannt ob das alles jetzt so klappt. Werde weiter Berichten und danke für Eure Unterstützung.

    Gruß Hans Werner

    Guten Morgen.

    Der Wagen steht ja jetzt in einer freien Werkstatt. Da Arbeitet der Meister und 2 Aushilfen. Vor 2 Monaten wurde mir dort eine Komplette Kupplung mit Zweimassen Schwungrad gewechselt. Das ist bei dem Cascada ja eine riesen Arbeit, da ja alles weg muss. Der Meister meinte damals so etwas macht er nie wieder...

    Er will jetzt die Reparatur eigentlich gar nicht machen. Er Telefoniert jetzt erst mal etwas rum, ob einer seiner Bekannten Schrauber das macht und schaut gleichzeitig nach einem gebrauchten oder Austauschgetriebe von Opel .Er würde wenn überhaupt nur die Reparatur machen wenn er ein anderes Getriebe da hat. Nur Ausbauen macht er nicht , da ja dann seine Bühne komplett belegt wäre bis er das Getriebe wieder hätte.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Opel ruft wohl 3500 € für ein Austauschgetriebe auf und hinzu kommt wohl noch ein altteil Zuschlag von ca. 400 €..??

    Habe ich alles schon gemacht. Auch bei Gießen angerufen. Bis jetzt nichts gefunden und kein Getriebebauer hat sich zurück gemeldet..Die Getriebe Nr ist MYJ.

    Es gibt nämlich jede Menge Getriebe halt nur nicht meins

    Habe den Wagen bei Opel weg geholt. Der Wagen steht jetzt in einer freien Werkstatt . Austauschgetriebe im Netz nicht zu finden. Laut Aussage des Meisters soll ein Austausch Getriebe, wenn überhaupt Lieferbar 3500 € kosten. Plus ein und Ausbau kommen schnell fast 5000 € zusammen..

    Ein freundliches hallo in die Gruppe.

    Ich wende mich heute mit folgendem Problem an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

    Ich fahre eine Opel Cascada Cabrio von Bj 2016 mit dem 2 Liter 170 Ps Diesel Motor. Der Wagen hat 95000 km gefahren.

    Ich hatte letztens beim anfahren den Motor abgewürgt.

    Nach dem Starten, wollte der Wagen erst gar nicht anfahren.. Dann löste sich etwas und der Wagen fuhr.. Beim fahren entsteht nun ein kack klack Geräusch bei jeder Radumdrehung. Unter Leistung wird das Geräusch etwas leiser. Wen ich schneller fahre steigt natürlich das Geräusch da es ja bei jeder Radumdrehung auftaucht.

    Bin dann in die Opel Werkstatt gefahren.. Prognose.. Differenzial oder Getriebe Kaputt..

    Die Preise bei Opel sind utopisch....

    Was kann ich machen ?? Wo gibt es ein Austausch Getriebe ?? Wer kann so etwas Reparieren ?? Kosten ??

    Ich wohne in 58644 Iserlohn..

    Bin Dankbar für jede Hilfe.

    Viele Grüße Hans-Werner