Beiträge von kisman

Zitat

Da der solide Cascada mit 1,7 Tonnen kein Leichtgewicht ist, kann diese Reserve nicht schaden, oder? Das stimmt schon, doch der Effekt gegenüber der 170-PS-Version hält sich in Grenzen. Am ehesten kann sich der stärkste Opel Cascada in der Durchzugsmessung absetzen, doch ein echter Sprinter ist auch die Topversion nicht.

1250,-€ Mehrkosten + Mehrkosten an Versicherung im Jahr....
    Somit muss jeder selbst entscheiden ob es das an Summe Wert ist, oder dafür lieber eine Woche mehr Cabrio Urlaub im Jahr macht.

Ich habe entschieden und fahr 170PS :P

Wenn man was schreibt muss man damit rechnen dass jemand antwortet. Was der schreibt spielt keine Rolle. Freies Land. Freie Meinung.

Zitat

Ich wollte lediglich darstellen was der 200PSler kosten kann bzw. mich kostet!

Gut. Dann rechne aber auch damit dass du entsprechend Antwort bekommst.
    Rund 900,-€ auf den Tisch zu legen und dass als gut zu heißen kann nicht jeder nachvollziehen und manch einer wird dies kund tun.

Zitat

Seit ein paar Wochen, vielleicht auch Monaten, stell ich fest, wenn jemand etwas postet, dann kommen so unnötige Beiträge, die das Posting verfehlen und den Thread nur unnötig in die länge ziehen, dass sich jeder "Gast" der mitliest denken muss, was sind hier für "Honks" unterwegs!

Grundsätzlich: Ich kann so gut wie keine blöden oder unnötigen Threads und Kommentare in diesem Forum erkennen. Wenn Kuschelkurs mit reinen weich gespülten "ach haben wir uns alle so lieb und schmieren nur Honig ums Maul" Postings gewünscht sind, kann's das ja wohl auch nicht sein.
    Es bewegt sich alles im Rahmen. Keine "Honks" erkennbar.

Und wie im ersten Satz geschrieben; Es muss sich keiner das Maul verbieten lassen. Solange er nicht persönlich oder beleidigend wird. Der Wachstum eines Forums zieht es nach sich, dass mehr geschrieben wird, da mehr User mit unterschiedlichen Meinungen am Start sind.
    Und Freund muss ja nicht jeder mit jedem werden.

Zitat

denn manche Threads sind sowas von verhunzt!

Welche denn?

Nehme ich mal diese Daten und meine, die relativ annähernd die Gleichen wie oben sind, als Grundlage, dann wäre es folgendermaßen:
    200PS Benziner: 880,-€ / Jahr
    170PS Benziner: 370,- € / Jahr

Differenz: 510,- €

Ergo, kann ich zwei 170er versichern und hab noch Geld für Sprit über...Glück gehabt, dass ich mir nicht den 200er gekauft habe.

Dass mit dem Bauteil bezog sich auf die Vermutung einer defekten Heizmatte...

Könnte eher ein Kurzschluss als ein Wackelontakt sein. Wäre dann wieder ein HW statt ein SW Problem. Ist es auf dem Beifahrersitz auch so? Ist es auch wenn man nicht drauf sitzt?
    Ansonsten sollte es die Werkstatt prüfen und reparieren können.

Komisch dass ich wusste, dass solch hochintelligente Antworten kommen.................

Wenn man im Sommer bei hohen Temperaturen, und du hast im ersten Post nicht von morgendlichen moderaten Temperaturen gesprochen, die Sitzheizung benutzt, ist eine Antwort mit dem Hinweiß darauf nicht nur hochintelligent, sondern auch logisch.

Ja, auch Defekt von Bauteilen ist unwahrscheinlich, es schaltet einfach ab .
    Vielleicht ein Relais ?
    Das geht so 3, 4 mal , bis sie irgendwann an bleibt.

Auch ein Relais ist ein Bauteil.
    Wenn es kein Hardware Fehler sein soll, bleibt nur SW über, was wiederum auf ein Abschalten wegen den Temperaturen hindeutet.

Wenn du keine Lust hast in die Werkstatt zu gehen, da lass es bleiben, du musst dann aber damit leben und auf Selbstheilung hoffen.