Hallo Sorbe, besten dank für die Info und deinem Angebot der weiteren Hilfe per Fotodoku. Ich werde mich am Wochenende mal daran versuchen. Klar, es geht um die Dämpfer für die Klappe des Verdeckkastens im Kofferraum (:-) P.S: meiner steht nun zum Verkauf, Top ge3pflegt natürlich, Raum Salzburg, da mein SLK bereits da ist, falls jemand interesse hat. LG
Beiträge von cabriofreak
-
-
Hallo, meine sind vor einer Woche angekommen, für 120 Euro Beide. Wenn du Sie einbaust, kannst du eine Fotoserie machen? Ich habe mich mal in den Kofferraum gelegt über die Rücksitzbank, aber es sind ja bei den unteren Kontaktpunkten Blenden davor. So ganz sehe ich noch nicht, wie ich da was aushänge oder einhänge. Beste Grüße,
-
-
Nachti, das ist mein eigener Tread, und wenn du meinst, daß es hier unpassend ist thematisch, dann musst du ja nicht mit lesen und vor allem nicht schreiben!!! Ist schon allerhand, ich mache ein Thema auf, das wird befriedigend abgehandelt, dennoch ergeben sich Folgefragen, nette User geben Meinung Kund, was ich sehr zu schätzen weis und du willst über den Admin meinen eigenen Thread über einen Admn schliessen lassen? Gehts noch?
P.S.: Gladbacher, guter Hinweis von dir, ich haber das nicht bedacht. wenn ich wieder so ein E Cabrio sehe, werde ich mal nachsehen, ob da von Ihnen was gegen geklebt wurde. Wenn dem so wäre, lässt sich das nicht leicht auf das Cascada Verdeck addaptieren.
-
Habe mir heute bei einem E Klasse Cabrio das Glasfenster im Verdeck angesehen, da ist tatsächlich außen so etwas wie ein Kunstoff oder Gummirahmen oben noch drauf, also auf dem Glas am Rand zum Verdeck. Könnte man sowas nicht auch beim Casca Fenster machen, selbstklebende Leisten aus Kunstoff oder Spezialgummi, um ein Auslösen des Glases vorzubeugen, als eine Art Verstärkung?
-
genau diese Annahme, das Heckfenster würde dabei nach Außen gedrückt werden, hat kürzlich hier im Forum jemand als Grund verneint (leider finde ich den Beitrag gerade nicht) und begründet das Abgehen der Scheibe damit, es sei ein spezieller Klebelack(?) genutzt worden zur Befestigung, welcher sich eben, je nachdem wie oft man draußen in der Witterung, unter Sonneneinfluß etc. das Auto mit geschlossenem Dach parkte bzw. abstellt, löst. Daher meine Frage, ob es dann nicht alles Modelle und Bauhjahre irgendwann betrifft?
-
So wie ich das jetzt gelesen habe, ist das Heckfenster im Verdeck irgendwie mit einem LACK geklebt/ befestigt? Und je nach Witterungseinfluß geht das Heckfenster früher oder später aus, bzw. löst sich, ist das so? Also sind auf kurz oder lang alle Cascada betroffen??? Kann man dem irgenwie vorbeugen?
-
Klasse, was hat es mit den 50 PS mehr auf sich?
-
H nachti. Daran dachte ich auch. leider gibts keinen Diesel. Ich fahre täglich 170 KM hin und zurück von der Arbeit, 95 Prozent Autobahn. Da wäre ein Diesel SLK Klasse, so wie auch der Cascada Diesel es prinzipiell ist, Klasse.
Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, einen MX 5 mit Hardtop und gut gepflegt, KM 130 000 KM für 8500 Euro zu bekommen, BJ 2008. Aber eben, als Daily Driver wäre das wohl nix richtiges. Doch inzwischen bereue ich es, den nicht genommen zu haben, als Spaßauto und dann einen Diesel C Klasse als Daily Driver. Für die Größeren Mengen an Transport Gut oder Winter haben wir noch einen Rx 450 H von Lexus. Eine Bekannte fährt seit vielen Jahren einen MX 5 mit Hardtop als Daily Driver, ist voll zufrieden, aber rein Km hat sie es nicht weit damit zur Arbeit. Der Cascada hat mich jetzt auch mit den Zusatzreparaturen anstatt 13200 Euro 14 500 gekostet. Schlüsselgehäuse ging auch Beide kurz nach Kauf defekt.
Der Cascada gefällt mir,aber bei jeder Verdeckbetätigung schwankt die Angst mit, ob er es dieses Mal auch wieder beendet, den Vorgang. Oder ab wann die Heckscheibe raus geht, oder ab wann das Getriebe defekt geht.... Leider.
Hst du das keine Bedenken?
-
Wie alt und wieviel KM hat Deiner? Um mal abzuschätzen, wann das passieren kann... CU