Beiträge von holgi

    Hallo werne. , hattest du da noch Sachen extra bestellt? Gab es da einen Bericht zu von dir... Finde da nix .

    Und wie war das mit der originalen Kamera und Mikrofon. OK und dabei plus wäre toll, wenn ich das richtig lese ...... Hat es das nicht ?

    So mal ein kleines Update.

    Nachdem meine crimpzangen mit Langhals angekommen waren, hab ich mich ans Werk gemacht. Drei Seiten der Heckscheibe waren echt weit offen. Habe mit dem cabriodoc telefoniert und er hatte mir eine Bebilderung seiner Reperatur geschickt .

    Na was soll ich sagen , Ablauf des ganzen im groben : Rings um sie Scheibe alles grossflächig abkleben . Dach öffnen und anhalten so bald der Stoff sich etwas entspannt hat anhalt und hinten unterstützen damit es nicht mehr runter klappt. Die Scheibe habe ich soweit es ging abgehoben wie es ging. Die alten Klebestellen mit Schleifließ un hier und da Dremel gut entfernt, anschließend mit Isopropanol zwei drei mal geeinigt. Dann die im Set des Klebers enthaltenen Klemmvorrichtungen von innen an der Scheibe befestigt. Um mit den crimpzangen nichts zu beschädigen habe ich kleine holzplattchen zum unterlegen auf dem Glas zugeschnitten. Die klemmhalter probehalber unter Spannung gesetzt und wieder entspannt, damit es nach dem Kleberauftrag schneller geht. Den Kleber nun von aussen in den entsprechenden Bereich von aussen unter die Scheibe auf die Dichtung aufgetragen und alle klemmen nach einander angezogen . Von außen dann die crimpzangen angesetzt um den. Druck auch auf die Ecken der Scheibe zu bekommen. Nach 24 Stunden dann die nächste Seite. Gut ich hatte ja Zeit weil die Zulassung ja noch nicht da war.

    Nachdem alle Seiten meiner Meinung nach gut und fest waren habe ich noch kleine stellen mit dem Kleber versiegelt und die Ecken mit einer kleinen aussenfuge zusätzlich abgedichtet.

    OK Ergebnis. Es ist wohl ohne Demontage der kompletten Scheibe nicht möglich die Scheibe wieder so bündig rein zu bekommen wie es ab Werk ist weil immer der Übergang von fest zu lose eine Erhöhung hat. Ich bin allerdings zu 90prozent zufrieden und was soll ich sagen , es ist dicht aussenrum werde ich noch mal nacharbeiten aber das erst wenn die Sonne weg ist.

    Nach der Verklebung g hab ich dann noch das Dach mal mit Dr wack reinger sauber gemacht. Hui kamen da Sachen zum Vorschein . Aber Tip am Rande beim abspülen viel sehr sehr viel Wasser verwenden und sofort mit einem Lappen auch den Lack reinigen , es hinterlässt schäbige spüren .


    So jetzt noch das Radio bald mal in Angriff nehmen und fertig soweit ....

    Hi zusammen , ich bin ja noch frisch hier und habe meinen cascada 2014 mit dem Navi 650 .

    Nun will ich auch nen telsa nachrüsten weil im Jeep und Chrysler habe ich dabei plus sogar in meinem Astro Bus . Also warum nicht auch im cascada.

    Meine Frage , welche Radios habt ihr verbaut, bestellt und bei welchem muss nicht auf Airbag oder sonstiges verzichtet bzw gefummelt werden . Ne Sporttaste und sowas habe ich nicht .... IMG_20240719_203928.jpg

    Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar 😃