Beiträge von nachti

Ich würde so lange nicht drann rumfummeln, wie es funktioniert.

Ich schmier bei meinen Kabrios alles, was sich am Dach bewegt (Gelenke, Charniere) mit Trockenschmierung für Motoradketten. Macht keine Sauerei.

Ja, war ne schwere Trennung ;(.

Jedenfalls hatte er immer so nach 10min das Dach nicht mehr halb offen halten können. Das sackte dann in kleinen Schritten entweder nach vorn oder nach hinten. Wenn die Heckscheibe so fast senkrecht stand, hielt es. Musste man austesten. Ford hatte für die Werkstatt eine Vorrichtung von Hatzet. Braucht man aber für das fetten nicht. Dauert ja nicht ewig. Die Gelenke (Gestänge) hatte ich immer mit Ketten-Trockenschmiermittel eingesprüht.

So schwer ist das Verdeck ja nicht. Bei meinem Focus CC (Metalldach) gab's eine neutrale Zone. Also der Bereich in dem das Verdeck weder nach vorn, noch nach hinten gefallen ist. Das brauchst Du aber beim Casi nicht. Ich schmiere die Gummis bei jedem Saisonstart. Kannste in jeder Stellung anhalten. Wie Alfred schon schrieb: hält mind 10min

Hi Marco!

Danke für die Info. Super, nun bin ich noch verwirrter. Ich hänge Dir mal ein paar Fotos an.

Zum Einen habe ich Stecker "übrig", die nirgendwo reinpassen, zum Anderen habe ich Steckplätze, für die es keine Stecker gibt. Ich könnte verzweifeln.

Es bleiben ein paar Stecker übrig. Das ist richtig. Guck dir meine Beschreibung an. Dort habe ich alle Stecker aufgeführt, die Du brauchst.

Der hintere Mikrofoneingang ist eine 3,5mm Buchse an einer Kabelpeitsche.

Das bringt mich aber zu einer anderen Frage: Funktioniert bei euch das Telefonieren über ein per Bluetooth verbundenes IPhone problemlos? Ich höre den anderen Teilnehmer aber er mich leider fast garnicht. Gilt für ankommende und abgehende Anrufe. Ich habe bereits ein externes Mikrofon verbunden aber leider keine Verbesserung. Wenn ich ein Telefonat über eine Sim-Karte am USB Anschluss führe, funktioniert alles (ist aber nicht die angestrebte Lösung). Scheint also an der Bluetooth Verbindung zu liegen. Habt ihr da an den Settings etwas verändert?

Danke

Kai

Hat jemand schonmal das Opelmikro getestet? Kann man beim Radio auswählen ob man das interne oder externe Mikro nimmt?

Wie sah denn der Eingang für ext. Micro aus? Am neuen Radio. War das auch Chinch? Ich weiß es nicht mehr. Dann könntest du zwei von den Steckern kaufen, das Chinchkabel aus dem zweiten rauspopeln und in den ersten auf die Belegung fürs Mikro stecken