Da mein Auto vorher auch kein DAB hatte, würde mir auch die Antenne dafür fehlen. Deshalb habe ich mich für das T68b entschieden.
Beiträge von nachti
-
-
Ich habe das T68B das hat kein DAB.
Das andere hat ein anderen Verstärker, 4 x 47 Watt, statt 4 x 45 Watt bei meinem und ein anderes Radio. Schätze mal mit DAB.
-
heute wie versprochen mal eine pdf von mir. Dort habe ich alles zusammengetragen, was ich an Infos zusammengetragen haben.
Fragen und Ergänzungen gern. Die blauen Rahmen auf der zweiten Seite sind Web-Links.
Die Zahlen in den schwarzen Rahmen auf der zweiten Seite beziehen sich auf Positionen (gelb) auf der ersten Seite.
Ich seh gerade: ich habe die pdf bei "welches Tesla habt ihr reingestellt"
-
Bei mir kam am Anfang die Leitlinien auf dem Videobild nicht.
Ich hatte dann den richtigen CAN Interpreter ausgewählt, dann ging es.
Geht denn alles andere? Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige, Lenkradtasten...
Guck mal bei "Bildschirmwechsel zum Tesla Typ". Ich hatte dort auch eine PDF mit der Verdrahtung hochgeladen.
-
Ich hatte die falsche Buchse im Rahmen gesteckt. Oder vielleicht musst Du den Stecker tiefer rein schieben.
-
Hallo cabriofreak - ruhig Blut!
Genau, wenn du nochmal ein E-Klasse-Cab siehst schaust du noch einmal genauer hin!
Beispiel hierfür ist oft ein "Vorstellungsthread eines neuen Users, dieser bleibt meist dem TE vorbehalten, um auch die Historie seines Fahrzeugs zu beschreiben. Mein Vorstellungsthema hier ist z. B. auch ziemlich voll mit allem Möglichen - aber selbst schuld, weil ich bei Fragen oft kein Thema eröffne sondern einfach mein erstes hier nutze ...
Und nachti möchte deinen Thread ja nicht schließen lassen, er möchte lediglich, dass hier ein Mod mal die "artfremden" Beiträge ins richtige Thema verschiebt.
Richtig. Genau das wollte ich damit sagen. Wenn ich recherchiere, schau ich mir zuerst die Titel der Themen an. Hier steht "Motor für Kofferraumdeckelöffnung....". Wenn ich also ein Problem mit der Heckscheibe habe, suche ich on der "Werkstattecke" nach einem passenden Titel.
Wie schon angesprochen: es gibt praktikable Lösungen für die Verklebung der Scheibe. Jedenfalls habe ich nach den Reparaturversuchen einiger Mitglieder des Forums nichts Negatives mehr gelesen.
-
Wenn hilft: ich habe mir einen Rückstell- Werkzeugsatz für kleines Geld zugelegt. Ist für verschiedene Marken.
Falls jemand wissen möchte wie der zu bestellen ist, einfach hier fragen
-
Ist schon eine Weile her, dass hier jemand was geschrieben hat.
Gibt's denn jetzt neue Erkenntnisse über die OBD Diagnose Geräte?
Ich würde mir gern was preiswertes zulegen. Da ich einen Ölwechsel schon immer selbst gemacht habe und auch die Bremsbeläge bis jetzt immer selbst wechseln konnte (ich muss mal sehen, ob man das beim Cascada noch selber machen kann). Also Fehler zurücksetzen und Intervalle zurücksetzen sollte es aber schon können.
-
Ab Seite 5 ist man hier völlig vom Thema abgekommen.
Es gibt genügend andere Themen, die eine Reparatur der Verklebung der Heckscheibe beschreiben.
Warum wird nicht vom Admin darauf hingewiesen? Letztendlich wird die Suche nach einer Lösung immer aufwändiger.
Ich hatte auch bei dem Thema Radio- Umbau schon einmal darauf hingewiesen.
-