Beiträge von nachti

    Ich Trauer dem Focus CC immernoch ein bisschen nach....

    17 Jahre alt. Lief ohne Probleme. Bis dann am Schluss niemand in der Lage war, den Fehler im CAN- Bus zu lokalisieren und zu beheben. Jedenfalls nicht innerhalb meines Limits von 1000 Euro. ;(

    funktioniert tatsächlich besser als radiodroid! Danke für den Tip!

    Gestern habe ich noch die Displayfolie geklebt. Schutzfolien24.de kann ich nicht empfehlen. So einen schlechten Zuschnitt habe ich noch nicht erlebt! Oben war der Schnitt total schief. Ich hatte aber sowieso ein größeres Format gewählt, da es ja ruhig überstehen kann, wenn der Einbaurahmen drüber ist. Sonst hätte ich die Folie reklamiert.

    Fazit: Wenn die Sonne draufknallt, blendet es zwar immernoch, aber die Spiegelung ist echt weniger geworden. Außerdem sieht man nicht mehr jeden Fingerabdruck. Wenn es richtig blendet, lege ich was aufs Display. Ich frage mich nur, warum ich das Problem beim Ford nie hatte. Wahrscheinlich war der Winkel steiler.

    Die Buchse kannst Du von mir bekommen. Ich habe diese ausgebaut, weil ich ein Android Radio eingebaut habe. Deshalb habe ich unten auch gleich alles umgebaut. Wenn du die Versandkosten übernimmst , schicke Dir die komplette Buchse zu20240817_154130.jpg

    Super, wie man komplett vom Thema abkommen kann :D.

    Was wars denn nun?

    BCM ( Klugscheißer: Body Control Modul)

    Oder was anderes?

    Bei meinem Ford Focus CC hatte ich ähnliche Symptome. Übrigens war dort das BCM hinter den Sicherungen im Beifahrerfussraum. Also der Sicherungskasten ist das BCM.

    Am Ende ging bis aufs Fahren gar nichts mehr. Keine Blinker, Fensterheber, Dach blieb offen. Zentralveriegelung ging auch nicht. Wenn das Licht eingeschaltet war ging der Motor nicht aus. Und und und. Wenigstens das Bremslicht hat noch funktioniert. Da der Wagen schon 17 Jahre alt war, hatte ich der Werkstatt ein Limit von 1000 Euro gesetzt.

    14 Wochen Störungssuche, aufgegeben, Fahrzeug verschrottet. Im Kofferraum, der auch nicht aufging war noch meine Reisetasche mit meinem Ausweis und der der Fahrerlaubnis. Die Klappe musste aufgeschnitten werden.

    Jetzt habe ich einen Cascada. Bin mal gespannt...

    Bei mir hat der webradioplayer einige Aussetzer. Der Stream hat immer Unterbrechungen. Ich habe den selben (radiodroid) auf dem Handy. Dort läufst ohne Unterbrechungen. Könnt ihr einen anderen Player empfehlen?

    Zur Zeit nutze ich maps und radiodroid vom Handy über Android Auto. Das war eigentlich auch der Grund warum ich mir das Radio besorgt habe. Bin ich so von meinem Dienstwagen gewöhnt. Ich habe dort noch nie das Navi (VW Golf 8) genutzt. Einfach weil nichts so aktuell ist, wie Google maps.

    Ich habe das Radio noch nicht getestet. Den Empfang habe ich mittlerweile zum laufen gebracht.20240821_170943.jpg

    In den Werkseinstrllungen (Passwort 1617) bei Customized Setting - Radio Antenna Powered aktiviert und oben auf save gegangen. Vielleicht noch ein Tip: man kann beim Einstellen viel Blödsinn machen. Deshalb habe ich immer die letzte funktionierende Konfiguration auf einen USB Stick gesichert. Steht auch ganz oben. Beim booten wird erkannt, dass auf dem Stick eine konfig ist. Man kann diese laden oder nicht.

    beobachte die Temperatur der Felgen. Bei meinem Madzda ist das Rad ziemlich heiß geworden. Ab dann hatte ich jährlich die Bremse gereinigt.

    Du kannst ja immer mal an die Felge fassen.

    Wenn die Batterie schlapp macht geht der Motor nicht mehr von allein aus. So wars jedenfalls bei mir. Hat die Werkstatt auch auf Gewährleistung gemacht, da ich den Cascada gebraucht gekauft und erst 2 Wochen gefahren bin. Zusammen mit der Bremse.