Beiträge von nachti

    Super, wie man komplett vom Thema abkommen kann :D.

    Was wars denn nun?

    BCM ( Klugscheißer: Body Control Modul)

    Oder was anderes?

    Bei meinem Ford Focus CC hatte ich ähnliche Symptome. Übrigens war dort das BCM hinter den Sicherungen im Beifahrerfussraum. Also der Sicherungskasten ist das BCM.

    Am Ende ging bis aufs Fahren gar nichts mehr. Keine Blinker, Fensterheber, Dach blieb offen. Zentralveriegelung ging auch nicht. Wenn das Licht eingeschaltet war ging der Motor nicht aus. Und und und. Wenigstens das Bremslicht hat noch funktioniert. Da der Wagen schon 17 Jahre alt war, hatte ich der Werkstatt ein Limit von 1000 Euro gesetzt.

    14 Wochen Störungssuche, aufgegeben, Fahrzeug verschrottet. Im Kofferraum, der auch nicht aufging war noch meine Reisetasche mit meinem Ausweis und der der Fahrerlaubnis. Die Klappe musste aufgeschnitten werden.

    Jetzt habe ich einen Cascada. Bin mal gespannt...

    Bei mir hat der webradioplayer einige Aussetzer. Der Stream hat immer Unterbrechungen. Ich habe den selben (radiodroid) auf dem Handy. Dort läufst ohne Unterbrechungen. Könnt ihr einen anderen Player empfehlen?

    Zur Zeit nutze ich maps und radiodroid vom Handy über Android Auto. Das war eigentlich auch der Grund warum ich mir das Radio besorgt habe. Bin ich so von meinem Dienstwagen gewöhnt. Ich habe dort noch nie das Navi (VW Golf 8) genutzt. Einfach weil nichts so aktuell ist, wie Google maps.

    Ich habe das Radio noch nicht getestet. Den Empfang habe ich mittlerweile zum laufen gebracht.20240821_170943.jpg

    In den Werkseinstrllungen (Passwort 1617) bei Customized Setting - Radio Antenna Powered aktiviert und oben auf save gegangen. Vielleicht noch ein Tip: man kann beim Einstellen viel Blödsinn machen. Deshalb habe ich immer die letzte funktionierende Konfiguration auf einen USB Stick gesichert. Steht auch ganz oben. Beim booten wird erkannt, dass auf dem Stick eine konfig ist. Man kann diese laden oder nicht.

    beobachte die Temperatur der Felgen. Bei meinem Madzda ist das Rad ziemlich heiß geworden. Ab dann hatte ich jährlich die Bremse gereinigt.

    Du kannst ja immer mal an die Felge fassen.

    Wenn die Batterie schlapp macht geht der Motor nicht mehr von allein aus. So wars jedenfalls bei mir. Hat die Werkstatt auch auf Gewährleistung gemacht, da ich den Cascada gebraucht gekauft und erst 2 Wochen gefahren bin. Zusammen mit der Bremse.

    Das quietschten hatte ich auch. Der Händler hatte mir das mit dem klemmenden Bremssettel auch erklärt. Scheint ne Kranheit zu sein. Die hatten mor das auf Gewährleistung repariert und die Beläge erneuert.

    Ich kenn das von meinem Mazda. Der hatte das auch immer. Spätestens einmal im Jahr hatte ich immer die Bremssattelträger inklusive der Bolzen gereinigt. Bolzen evtl. etwas fetten mit Kupferpaste. Aber nur, wer sich das zutraut...

    Wenn Du kein Start/Stop hast würde ich keine AGM Batterie nehmen, da kannst Du viel Geld sparen.

    Die Tasten vom Rahmen sind mir ein Rätsel.

    Ich habe die Tasten vom Original Navi durchgemessen und mit dem neuen Rahmen verglichen. Die Stecker Belegung stimmt überein. Der Stecker vom Warnblinker, Türverriegelung und Airback funktioniert. Scheinbar scheinen die anderen beiden einzeln auch zu funktionieren. Nur wenn man beide Stecker steckt, gibt's einen Fehler. Wenn ich auf die ECO Taste drücke, kommt die Meldung , daß der Spurassi deaktiviert ist und die Tasten- LED blinkt.

    eingestellt habe ich dort nichts. Nur die Kamera musste ich aktivieren. Du kannst aber einstellen, das nach Aktualisierungen gesucht werden soll. Ich habe auch zweimal ein Update bekommen und ausführen lassen