Beiträge von nachti
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also, seit ich den Casa übernommen habe diesen Sommer: 2x Stellmotor Tausch für Koferraumdeckel, gebrochene Plastikhalterungen unter vorder und hintere Stoßstange seitlich getauscht, damit die Ecken wieder passgenau anliegen. Die Teile waren wohl gebrochen. Jetzt 2x Gasdruckfedern Klappe Verrdeck.
Recht viel für einen TOP gepflegten Casa mit nur 86000 Km. Meine Hauptangst ist, daß das Glasfesnter am Verdeck sich mal lösen wird... Morgen kann ich mir einen SLK Diesel BJ 2011, AMG Line, Top gepflegt ansehen, allerdings 170 000 Km gelaufen. Preis jetzt: 15 000 Euro.
Was meint Ihr, einen CASA Diesel BJ 2013 mit 90 000 KM um 13 000 Euro behalten oder für 15000 ein SLK Diesel BJ 2011 und 170 000 KM? Eigentlich brauchen wir nur 2 Sitze... Wenn ich wüßte das der CASA keine Macken mehr macht wegen Verdeckfenster oder dem F40 Getriebe, würde ich klar beim CASA bleiben.
Unter uns: wenn du wirklich nur 2 Sitze brauchst, dann würde ich dir einen Mazda MX5 empfehlen.
Mazda hat mich nie enttäuscht.
Hatte insgesamt 4 MAZDA
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@ nachti...Spurassi hab ich nicht....
Fällt mir jetzt erst auf: der Spurassistent hat auf dem Einbaurahmen überhaupt keine Taste:-).
vorher gab's TC, Eco, Spur und Parkassi.
Jetzt gibt's eco, Park, Kofferraum und TC.
Man könnte vielleicht die Spurassitaste auf den Kofferraumtaster legen.
Deinen Tipp mit den Airback LED werde ich bei Gelegenheit mal testen. Ich muss ja auch noch die Tasten für ZV auf und zu noch tauschen.
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hy, charly
Kannst Du mir mal mitteilen, wo du den Einbaurahmen gekauft hast?
Da ich das Problem mit den Tastern für ECO und Spurassi nicht beheben kann, würde ich evtl. einen neuen Rahmen kaufen.
Der Support vom Händler antwortet mir nicht mehr
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Bei Opel klemmt gerne mal der Bremssattel. Dann "schwimmt" er nicht mehr. Vor allem hinten. Das hat mir die Werkstatt mal erzählt. Bei mir quietschte auch die Bremse bei längeren Fahrten. Ausser beim bremsen. Die Werkstatt hat die Beläge erneuert und den Sattel gereinigt.
Das Problem hatte ich bei meinem Mazda auch. Ich hatte jährlich immer die Bolzen im Sattel gereinigt und mit wenig Kupferpaste geschmiert.
Opel macht das so ähnlich, wenn sie die Beläge wechseln. Jedenfalls bei einer vernünftigen Werkstatt.
Bei ATU hatte man bei meinem Mazda damals einfach die Beläge gewechselt und weder darauf geachtet, dass diese im Sattel gleiten können, noch dass der Sattel sich auch auf den Bolzen bewegen muss. Fazit: Die Felge wurde heiß. Also hab ich das selbst gemacht.
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Ich würde mal die Werkstatt wechseln. Klingt für mich so, als ob die Kolben nicht zurückgestellt worden sind. Ist nur ne Vermutung. Kann natürlich auch was anderes sein. Aber ein Tausch der Bremsbeläge sollte für jede Werksatt kein Problem sein.
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Das ist bei mir eine app.
Eigentlich werden alle standart-apps wieder installiert, wenn das Gerät zurückgesetzt wird.
Die App heißt bei mir: ZLink5 APK
Als das Radio neu war, wurde die App automatisch gestartet. Jetzt muss ich die App manchmal manuell starten. Manchmal funktioniert Android Auto nur mit USB Kabel. (bei mir). Da musst Du aufpassen: es funktioniert nur mit dem 4pin USB.