Beiträge von nachti

    Alles klar. Man hätte die Tasche auch größer entwerfen können....

    Im meinen alten Cabrio blieb das Windschott auch aufgeklappt, wenn ich die Fenster unten hatte. Es zog dann nicht so im Nacken. Gestern hatte ich mein Fenster offen gelassen, nachdem ich aus der Ortschaft beschleunigt hatte. Das Fenster Beifahrerseite war oben, weil meine Frau derzeit ein wenig empfindlich empfindlich ist (die Ohren). Bei 100km/h klappte das Ding wieder ein. Werde ich wohl drann gewöhnen müssen. :(

    Gestern sind wir 300km gefahren.

    Es klappt nur um, wenn die Fenster unten sind. Das wurde ja auch schon von einigen hier im Forum beschrieben. Was meinst du mit "verriegelt"? Die 4 Stifte des Windschotts haben doch Federn die die Stifte nach aussen drücken. Damit sitzt das sicher in den 4 Löchern der Innenverkleidung. Kann man dann noch was verriegeln? Ich habe nur gesehen, dass man alle Stifte so verriegeln kann, dass sie nicht aus dem Windschott rausragen. Keine Ahnung, was diese Funktion eigentlich soll... Damit hatte ja auch schon mal jemand hier im Forum seine Probleme...

    Hallo Leute. Ich habe seid kurzen einen gebrauchten Cacsada. Ist das normal, dass man beim Öffnen der Heckklappe keine Unterstützung der Dämpfer spürt? Sie bleibt zwar oben, aber auch beim schließen kann ich keine Dämpfung erkennen. Ist evtl. der Gasdruck nicht mehr vorhanden?

    Der letzte Beitrag ist zwarschon eine Weile her, aber mich möchte trotzdem das Thema nochmal aufgreifen.

    Ich habe mir vor kurzem einen gebrachten Cascada von 2017 zugelegt. Ich habe das gleiche, nervige Problem, dass das Windschott ab 130 km/h umfällt. Manchmal auch bei niedrigeren Geschwindigkeit. Eventuell liegt es dann an Windböhen.

    Die angesprochene Verriegelung ist doch für das Einsetzen des Schotts in die Seitenverkleidung zuständig, oder? Hier wird doch nichts verriegelt, was ein selbständiges Einklappen verhindert, oder?

    Hat denn jemand schon eine Lösung gefunden?

    Und noch eine Frage: ich hab noch nicht herausfinden können, wie man das Windschott laut Bedienungsanleitung vom Auto verstaut. Ich finde einfach nicht den dafür vorgesehenen Stauraum.

    Übrigens habe ich gestern das Schott mal gereinigt. Hierbei konnte ich ebenfalls leichte Sxheuerstellen in der Mitte entdecken.

    Bei meinem Ford Focus CC gab es das nicht. Auch blieb dort das Schott immer aufgeklappt.

    Heute habe ich nun endlich folgende Info erhalten:

    "Hello, dear friend,

    You will receive two packages, one is the host and the other is the frame and wires

    Because in order to avoid customs , we use this method to ship them separately for you"

    Ich dachte, ich schreib das hier mal rein, für alle, die auch bestellen und sich über den fehlenden Rahmen wundern...

    Nachdem ich die Beiträge von Santiagopc und Synergy gelesen habe, hab ich mir gleich bei aliexpress das von Synergy erwähnte Android Car Multimedia System bestellt. Ausführung T68B für Opel Astra J. Heute ist das Gerät mit der Post gekommen. Allerdings steht als Hersteller ISUDAR drauf. Es fehlt auch der Lautsprecher und der CAN Bus- Adapter. Auch der Einbaurahmen mit den Tastern ist nicht dabei. Kann es sein, dass das Android- Gerät und die Autospezifischen Sachen evtl. extra geliefert werden?

    Ich füg mal ein Foto mit dem Lieferumfang bei.

    Es gibt einen Stecker mit dem ganzen Audio- Kram inklusive Sim-Case, 2 mal USB ( eigenartig: ein Stecker ist 4polig, der andere 6 polig), ein Stecker für Video und BT/WiFi und Print RX (keine Ahnung was Print Rx ist) und die 3 Antennen.

    Wie war das bei euch? Was fehlt mir jetzt noch? Die beiden Antennenadapter, wie von Synergy empfohlen sind auch schon angekommen. 20240713_180557.jpg

    Ach so, die Rückfahrkamera war auch noch dabei. Und die Montagegebel.

    Ich werde aber versuchen so viel wie möglich die Fahrzeugausrüsrung zu nutzen