Genau wie bei mir sehe ich einige Zahlen auf dem Diagramm des hinteren Parksensors
Ist das vielleicht der Abstand zum Hindernis?
Genau wie bei mir sehe ich einige Zahlen auf dem Diagramm des hinteren Parksensors
Ist das vielleicht der Abstand zum Hindernis?
nachti kannst Du vielleicht mal ein Foto von den Can-Bus-Einstellungen machen? Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Gruß
Marco
Ich hatte keine Ahnung was man ganz zuerst auswählen muss. Das steht auf dem Can- Interpreter. Also am besten vorher ein Bild vom Typenschild machen20240817_104139.jpg
So, jetzt habe ich die Richtigen Einstellungen gefunden. Leitlinien funktionieren, Drehzahl wird auch angezeigt. Kamera musste ich nochmal aktivieren.20240817_154130.jpg
Bei mir kommt die zweite Leitlinie nicht. Also die, die sich beim Lenkradeinschlag bewegt. Die müsste ja eigentlich über den CAN Bus kommen. Vielleicht habe ich in den CAN Einstellungen was Falsches ausgewählt. Die Einstellungen für den Adapter waren nicht einfach...
Gestern habe ich nun den Umbau vollzogen. Ein Tip für alle, die es auch einbauen wollen: die Sim Karte muss vorher, am besten mit dem Handy, entsperrt werden. Das Radio (jedenfalls meins) hat keine PIN Abfrage. Das rauszufinden hat mich einiges an Zeit gekostet, da ich erst dachte, dass es an der Antenne liegt.
Der Zweite Punkt, der mich aufgehalten hat war herauszufinden wie man den richtigen CAN Bus in der Software einstellt. Da muss ich nochmal ran. Ich habe zwar schon einiges im Display, aber nicht alles. Angezeigt werden die Türen, die Klima, der Tacho, die Reifendrücke, die Einparksensoren, die Rückfahrkamera - Danke an Werner61 für den Tip mit dem Adapter: braucht man nicht löten...
Nicht angezeigt werden: die Drehzahl, die Einparkleitlinien bewegen sich nicht mit dem Lenkeinschlag, die Sprechtaste des Lenkrads öffnet den Homscreen.
Das Radio hat keinen Empfang. Ich habe einen Adapter von TNC auf den alten Antennenstecker. Vielleicht ist da ja was faul...
GPS funktioniert bestens.
Aber alles in allem bin ich zufrieden. Muss halt morgen nochmal ran. Blöd, dass ich die Blende schon montiert habe. Die ging echt schwer drauf. Habt ihr die Metallspangen der Blende draufgelassen?
Und das Display spiegelt bei offenen Dach. Habt ihr euch matte Displayfolie besorgt?
habe mich verschrieben. Eco ist Pin7 und TC Pin 4.
Naja, Ich habe alles an. Manchmal deaktiviere ich die Einparkhilfe, weil die nervt. Eco ist zwar immer an, aber seid ich das Auto habe (seid 2 Monaten) ist der Motor noch nie selbständig abgestellt worden.
Die fehlenden Teile für den Einbau sind unterwegs. Wenn soweit ist, versuche ich mal rauszubekommen, was mit den Tastern gemeint ist. Hat jemand mal Pläne organisieren können? Die Belegung des Steckers steht ja auf der Webseite von Ebilaen. Ich würde die gern mal mit dem vom Auto vergleichen.
Alles anzeigenSo hier die Fotos, nachdem wieder alles verbaut ist. Kleines Update:
Die Traktionskontrolle läßt sich ausschalten, nachdem ich einfach einen anderen Anschluss des Radios ausprobiert habe.
Vorher habe ich noch ECO und Spurhalter-Warner mit den Originalschaltern eingeschaltet.
Jetzt geht es in den Langzeittest.
Gruß
Marco
Hast Du das mit der ECO Taste noch hinbekommen, oder verzichtest Du einfach auf diese Funktion? Die schreiben, man soll den Pin 7 des Autosteckers mit dem Pin7 des Steckers verbinden. Begreif ich nicht. Ähnliches steht über die Traktionskontrolle: hier soll man die Pin7 verbinden.
Ist denn bei euren Einbaurahmen auch eine Taste für die Heckklappe? Jedenfalls deutet das Symbol daraufhin. Ist das der Ersatz für die Taste für den Spurassisenten? Ist das der Unterschied zwischen Astra J und Cascada?
Am nächsten Tag: ich fahr rückwärts aus der Garage: Parkassi ist noch deaktiviert. Ich halte am, drücke auf den Taster, er blinkt zweimal: Parkassi aktiviert. Fehler ist jetzt weg...
Ich habe den Fehler jetzt auch. Nachdem ich einen Fahrradträger auf der Anhängekupplung hatte. Hängersteckdose hatte ich schon auseinander. Leider ist bei mir kein Mikroschalter drinn.