Beiträge von erik

Um die USB-Ladestecker zu "entstören" hilft es, die Ladekabel direkt am USB-Stecker. mit 2- 4 Windungen durch einen Ferritring zu fädeln. Solche Ferrit-Ringe findet man in alten Computer-Netzteilen. (meist 2 bis 4 Stück). Die Billigladeadapter haben nämlich kein Oberwellenfilter, sodass diese Oberwellen bis in den VHF-Bereich (DAB+) hineinstrahlen und somit den Empfang sehr stark bis zu einem Totalausfall stören können. Dieser Tipp hilft fast immer. Viel Spaß beimausprobieren !

Hast du zufällig mal ein Bild, wie genau das aussehen soll?

Besten Dank

Hallo!

Bei mir gibt es dieses Phänomen leider auch.

Hab das 950 mit DAB und einen Xiaomi Schnelllader mit USB C. . Wenn das DAB Signal sehr gut ist (Stadt), gibt es kein Problem. Wenn das Signal aber nicht ganz so stark ist (Land) und ich lade das Handy, ist der Empfang ruck zuck weg.

Hat denn schon jemand das mit den Ferrit Ringen ausprobiert?

Grüße

Danke für die ausführliche Beschreibung.👍

Das war mir klar, dass ich um den Austausch nicht herum kommen werde. Aber bei einer Laufleistung von gerade einmal 69 k versuche ich den Wechsel so lange wie möglich hinaus zu zögern und dann auch alles auf einmal wechseln zu lassen. Wenn kein weiteres Öl dazu kommt und sich die Oberfläche der Kupplung weiter normal abnutzt, müsste theoretisch auch der sich dort befindliche Ölfilm "abreiben" und alles normal weiter funktionieren.🤔

Es funktioniert ja auch erstmal und das ist ja das wichtigste 😉

Mal sehen, wie lange es funzt. Werde mich dann wieder melden😉

So, hatte die Möglichkeit mal drunter zu schauen.

Alles trocken.

Bis auf eine kleine Stelle. Kaum zu sehen.

Werde mal ein Bild einstellen.

Hab mich ein wenig belesen und bin im Insignia Forum auf einen Nutzer mit dem gleichen Problem gestoßen.

Er hat das Lecwec benutzt und damit war das Problem gelöst.

Also hab ich es auch gekauft und 150 ml ins Motoröl gekippt. Bin die nächsten drei Tankfüllungen soft gefahren und das Problem hat sich tatsächlich erledigt.

hier mal der Link zum Produkt und ein Auszug aus der Beschreibung.

LecWec ist als Öl Verlust Stop ein Universalmittel für undicht gewordene Dichtungen. Es konditioniert jede Dichtung auf Polymerbasis, schützt vor Austrocknen, Hartwerden, Schrumpfen und Kristallbildung.

Oel
    Leeres Dokument mit keine stil.
    www.opel-team-niedersachsen.de

Hier einfach mal schauen.

Da ist alles aufgelistet 😉

Gib doch mal ein paar Infos zu deinem Casi!

Diesel( wenn ja welcher), Benziner(welcher) Baujahr, Laufleistung usw.

Dankeschön