Schau an, wusste ich nicht. Danke für die Info. Keine Ahnung, was Opel sich dabei gedacht hat 🤷🤣
Beiträge von erik
-
-
Meiner ist ein "active"
Laut Preisliste vom Dezember 2016 war dort die höchste Ausstattungsvariante der "active". Ein "ultimate" wurde ab da nicht mehr angeboten.
-
Hast du vielleicht noch ein Bild von der neuen Klebeaktion?
-
Die 16er Platten von EIBACH haben das gleiche System wie die 15er H&R Platten. Keine Ahnung, warum sie das bei den 15er Platten bei EIBACH anders gemacht haben.🤷
-
Ja, das ist kein Problem. Das hab ich schon mit meinem Mokka X durch. Geht ja fix.
Da hatte die Felgen aber keine Gießtaschen.
Die 20 Zoll vom Casi haben aber welche. Mal schauen
-
So hab ich es auch vor. Die Federn sind schon drin, die Platten sind bestellt.
Keine Ahnung, warum Eibach mit dem System 6 so kompliziert macht?🤷
-
Weil ich gerade dabei bin die passenden Spurplatten für meine 245(40/20, inklusive Eibach Tieferlegung zu suchen, habe ich mich durch alle Kommentare gelesen und war verwirrt, weil fast niemand in seinen Kommentaren geschrieben hat, von welcher Firma die Platten sind und deshalb auch die Maßnahmen nicht wirklich nachvollziehbar waren.
Deshalb hab ich selbst recherchiert und hier nun mein Ergebnis.
Eibach verkauft die (2x15 mm Platten pro Achse) EIBACH SPURVERBREITERUNG PRO-SPACER 2 mit dem System 6, bei dem die alten (zu kurzen) Radbolzen aus der Radnabe ausgetrieben werden müssen und durch die neuen von EIBACH ersetzt werden. Sehr aufwendig.
H&R bietet die Spurverbreiterung (2x15 mm pro Achse)Trak+ DRM in der Version an, dass die Platte die Radbolzen integriert hat und diese dann nur noch gekürzt werden müssen.
Meines Erachtens nach die praktikablere Lösung, auch wenn die H&R Version teurer ist.
So viel dazu, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Beste Grüße
-
So, das Teil ausgebaut. Klipse halten die Abdeckung wirklich sehr stark.
Festgestellt, dass die Nase, welche die Welle der Klappe in Position halten soll, abgebrochen ist.
Deswegen das ganze Teil neu kaufen, ist mir aber zu krass.
Hab mir was gebastelt und nun hält es auch.
Ich hab die abgebrochene Plastiknase durch selbst zurecht gebogene Tackernadeln ersetzt, welche ich mit einem Lötkolben erhitzt habe und dann in das vorhandene Plastik eingeschmolzen habe. Zuletzt noch einen Kabelbinder mit dem Lötkolben erhitzt und die Nahtstellen damit verstärkt. Dauer ca 15 min insgesamt. Fotos füge ich an.
Sieht nicht wirklich schön aus, hält aber sehr gut und es ist eh für niemanden sichtbar.
Bild 1 und 2 sind vorher
Bild 3 das Endergebnis
-
Sehr gut. Dann gehe ich das morgen mal an.
Vielen Dank 💪
-
Hallo Sven.
Danke für die schnelle Antwort.
Die Nasen sind noch dran, soweit ich das sehen kann.
Links ist ein Feder, rechts keine.
Muss das so sein, oder fehlt die Rechte?
Grüße Erik