Beiträge von erik

    Weil ich gerade dabei bin die passenden Spurplatten für meine 245(40/20, inklusive Eibach Tieferlegung zu suchen, habe ich mich durch alle Kommentare gelesen und war verwirrt, weil fast niemand in seinen Kommentaren geschrieben hat, von welcher Firma die Platten sind und deshalb auch die Maßnahmen nicht wirklich nachvollziehbar waren.

    Deshalb hab ich selbst recherchiert und hier nun mein Ergebnis.


    Eibach verkauft die (2x15 mm Platten pro Achse) EIBACH SPURVERBREITERUNG PRO-SPACER 2 mit dem System 6, bei dem die alten (zu kurzen) Radbolzen aus der Radnabe ausgetrieben werden müssen und durch die neuen von EIBACH ersetzt werden. Sehr aufwendig.


    H&R bietet die Spurverbreiterung (2x15 mm pro Achse)Trak+ DRM in der Version an, dass die Platte die Radbolzen integriert hat und diese dann nur noch gekürzt werden müssen.

    Meines Erachtens nach die praktikablere Lösung, auch wenn die H&R Version teurer ist.

    So viel dazu, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

    Beste Grüße

    So, das Teil ausgebaut. Klipse halten die Abdeckung wirklich sehr stark.

    Festgestellt, dass die Nase, welche die Welle der Klappe in Position halten soll, abgebrochen ist.

    Deswegen das ganze Teil neu kaufen, ist mir aber zu krass.

    Hab mir was gebastelt und nun hält es auch.

    Ich hab die abgebrochene Plastiknase durch selbst zurecht gebogene Tackernadeln ersetzt, welche ich mit einem Lötkolben erhitzt habe und dann in das vorhandene Plastik eingeschmolzen habe. Zuletzt noch einen Kabelbinder mit dem Lötkolben erhitzt und die Nahtstellen damit verstärkt. Dauer ca 15 min insgesamt. Fotos füge ich an.

    Sieht nicht wirklich schön aus, hält aber sehr gut und es ist eh für niemanden sichtbar.

    Bild 1 und 2 sind vorher

    Bild 3 das Endergebnis

    Hallo!

    Habe gestern bemerkt, dass die Abdeckung des Bügels für das Kofferraumschloss irgendwie reingerutscht ist, bzw. sich aus seiner Verankerung gelöst hat.

    Hatte das schon einmal jemand?

    Muss ich dafür die Verkleidung lösen oder bekommt man das irgendwie so wieder rein gefummelt?

    Ist schwer zu beschreiben aber auf den Bildern sollte es zu erkennen sein. Besten Dank schon einmal im voraus.

    Beim 140 PS Motor gibt es das altbekannte Problem mit der Kühlwasserpumpe. Wenn die aber auf eine neue gewechselt wird, müsste der Fehler Geschichte sein. Das Schaufelrad wurde bei den alten Pumpen nur auf die Welle gepresst und diese Verbindung löst sich irgendwann durch die Beanspruchung. Bei den neuen Pumpen haben Welle und Schaufelrad Nut und Feder. Da kann die Welle dann nicht mehr durchrutschen. Es werden aber teilweise auch noch die alten Pumpen verkauft. Also Augen auf beim Pumpenkauf☝️🤣

    Also ich habe die 140 PS in einem Mokka X. Müsste eigentlich der gleiche Motor sein.

    Der hat aber schon mit dem Mokka kein leichtes Spiel und der wiegt ein paar hundert Kilo weniger als der Casi.

    Deshalb hab ich mich für den 170 PS Diesel entschieden. Euro 6 (das war mir wichtig, sonst hätte ich auch gerne den 194 PS Diesel genommen). Sehr sparsam beim cruisen und trotzdem kannst du 220 Kmh ohne Probleme durchfahren. 400 Nm sind auch nicht zu verachten 😁💪


    Aber egal welchen Motor du nimmst, der Casi an sich ist ein sehr schönes Fahrzeug, welches dir Freude machen wird. Egal ob offen oder geschlossen.


    Viel Erfolg bei der Suche und vielleicht berichtest du ja mal, welcher Motor es geworden ist.

    Grüße