Beiträge von Charly

    nö....die Abgaswerte verschlechtern sich ,ab einen gewissen alter sowiso.....und eine Jahresplakette griegt man nur, wenn alles passt.Von da her....hat alles gepasst....✌️

    Hallo an alle.Ich hatte das problem, das mein Casi mir eine Fehlermeldung anzeigte...Fahrzeug demnächst warten...also, ab zum Opel Händler-auslesen lassen....Ergebnis:Heizspirale von AdBlue kaputt.GSD war es im Frühjahr...also das Teil bestellt und mal 1 Monat gewartet.Dann hatte ich den Räderwechsel Termin und mal gefragt, was mit dem bestellten Teil sei....Antwort...ja das dauert noch etwas...ok....ich wartete danach noch 2 Monate....dann rief ich an und die Antwort: NICHT LIEFERBAR....😠😠😠

    Tja, dann hab ich wohl einen Totalschaden, nach 8Jahren....super...

    Die Lösung....ich habe das AdBlue komplett weg programmieren lassen und hab ganz normal die Plakette bekommen...🤘und das um ein 1/3 des reparatur preises....und 50PS gleich oben drauf....😜😜jetzt machts erst richtig Spass...wollte das nur mal kundtun...

    @nachti....ich habe das orginal verwendet.Ich bin drauf gekommen, das der Rahmen für Eco..usw nicht besonders gut hält(die Bohrung für die Schrauben sind eher zu gross) und die Platine, mit den Pins, nicht 100% mittig liegen.Ich habe die Stecker direkt auf die Platine gesteckt und siehe da, alles funktioniert ( ausser der Kofferraum).Also habe ich in die Bohrungen, Superkleber benutzt-1min gewartet-Platine mittig gesetzt und dann verschraubt.Die Stecker müssen ganz rein, wenn alles mittig ist.So war es bei mir (Ebilaen T72X).Ich könnte noch ,theoretisch einen Plexi Block(zugeschnitten) zwischen Airbag Led und Airbag Anzeige legen, um das Led Licht nach vorne zu griegen, aber das ist nur eine Idee.....

    Hallo - da ich neu bin, in diesem Forum, möchte ich mich bei allen hier bedanken.Wegen Euch hab ich mich getraut, einen Tesla Radio (Ebilaen T72X) einzubauen, dank eurer Postings.Es läuft alles...Eco,Antischlupfregelung,Tür veriegelung(Tasten mussten vertauscht werden) sowie Warnblinker und Airbag Anzeige....Ich habe so viel Spass mit dem Radio....Danke an Euch und eure Expertise....