Das Piepen vom Flex-Ride Fahrwerk ist auch nach dem Austausch des Federbeines noch da. Opel nimmt den Wagen zurück und ein neuer Cascada wird bestellt.
Beiträge von WideGlide
-
-
Das Federbein wird Montag endlich ausgetauscht.
-
Das ist Nr. 2. Der erste steht immer noch beim Händler und das seit 2014.
-
Wird das Flex Ride Fahrwerk vom Händler deaktiviert, herrscht sofort Ruhe. Das Problem ist wohl, dass bei einem Vergleichsfahrzeug das piepen auch auftrat und deshalb Opel bisher keine Freigabe zum tauschen erteilt hat.
Es traten im Vorfeld jede Menge weitere Mängel auf, deshalb sprechen wir schon über eine Wandlung.
-
Das piepen hört man sehr deutlich bei geöffneter Motorhaube. Der Motor ist aus und Zündung an. Lokalisiert ist es vom Händler, es sind die Spulen der Federbeine. Wenn man eine längere Strecke fährt, wird es immer lauter.
-
Bei meinem Cascada piepen die Spulen vom Flex Ride Fahrwerk auf der Fahrerseite sehr laut. Man muss das Radio anstellen um das nervige Piepen zu überdecken. Der Händler ist hilflos und Opel prüft mit Hochdruck ob es eine Lösung gibt. Bei einem Vergleichsfahrzeug war dieses piepen laut Opel wohl auch. Heute kam der Anruf von Opel, wenn es keine Abhilfe gibt würde man einer Wandlung zustimmen. Hat Jemand mit dem Flex Ride Fahrwerk auch dieses Piepen?
-
-
Diesmal in Bronze-Braun mit 20" und Flex-Ride. Der erste Cascada Kaufvertrag wurde ja von Opel wegen vieler Mängel rückabgewickelt (früher Wandlung).
-
Kurze Zwischenmeldung, mein RA macht Druck da immer noch keine Schreiben vom Händler eingetroffen ist. Unfassbar was Opel sich da leistet. Ich werde mich jetzt mal an die Presse wenden.
-
Grund für die Wandlung, laut Opel, sind die Probleme mit dem Navi 650. Bisher habe ich trotz diverser Anrufe noch keine Mitteilung von Opel bekommen warum die Bremsen zweimal ausgefallen sind. Das schafft bei mir kein Vertrauen. Nun kämpft mein Rechtsawalt bezüglich der Nutzzungsentschädigung.
Das alles zieht sich leider in die Länge.