Beiträge von olli13

Fehler gefunden! 🥳

Lautsprecher durchgemessen - nix, nada, niente. Gut, dann kann ich das Teil auch zerlegen, schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Oha, siehe da - Leitung ab.

Schnell instand gesetzt und schon kommt auch "Ton" aus dem Ding. Danke nochmal in die Runde!

Fun fact: Ohne Zündung ist der Warnblinker (trotzdem) stumm.

20250220_163645.jpg

Ja, die Stromversorgung ist auch angeschlossen. Ich teste mal, ob sich etwas ändert, wenn ich die abziehe.

Fällt mir gerade ein: was auch nicht funktioniert, aber mir erstmal egal ist, ist die Anzeige der Reifendrucksensoren. Hat aber wahrscheinlich nichts mit dem anderen Problem zu tun.

Und noch eine Frage um mich als Unwissenden zu entlarven: was macht es für einen Unterschied, in den Einstellungen Can High oder Low auszuwählen?

Hallo zusammen,

aufgrund der wirklich hervorragenden Dokumentation hier habe ich auch den Umbau auf ein T72 bei meinem frisch erworbenen Cascada durchgeführt - da folgt auch noch ein Bericht.

ABER - ein Problem habe ich dann doch noch: Der Lautsprecher vom Canbus-Adapter macht keinen Pieps. Der Adapter selbst funktioniert, Rückfahrkamera, Drehzahl, usw., alles da - aber kein Ton. Blinker, PDC und was sich auch immer noch melden möchte - stumm.

Verkabelt ist meiner Meinung nach eigentlich alles. Der Lautsprecher ist ja nur mit zwei Kabeln in den RCA-Kabelbaum geführt. Nun schrieb mit der Support, dass ich noch AUX out mit AUX in verbinden soll, aber AUX out habe ich gar nicht. Hat jemand eine gute Idee?

Grüße aus'm Pott...