Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Hallo!

    Ich habe den gleichen Motor BJ 10/2016 mit 68 tkm runter und seit einiger Zeit hab ich festgestellt, dass er zwischen 1700 und 2200 Umdrehungen auch hin und wieder "durchrutscht" Die Drehzahl beim beschleunigen geht kurz hoch, bevor vermeintlich die Kupplung fasst und geht dann wieder runter. Die Drehzahl geht aber nie höher als ca 2200 Umdrehungen, bevor sie wieder runter geht und er normal weiter beschleunigt. Es ist auch nicht immer so, nur hin und wieder. Eine Regelmäßigkeit aufgrund irgendwelcher Umstände kann ich leider nicht feststellen.

    Sind das die gleichen Symptome wie bei dir? Und wie kann ich ohne Werkstatt feststellen, ob es der Kurbelwellensimmering ist?

    Beste Grüße Erik

    Da würde zwischen dem Motor und Getriebe Öl raus kommen. Am Geruch kann man dann feststellen, ob das Motor- oder Getriebeöl ist.

    Unsere Batterie im Cassi ist noch die erste...Baujahr 12/2014...2.0 CDTI

    Meine Frau meinte heute, ich sollte mir mal Gedanken machen wegen einer neuen, da der Cassi wohl minimal länger braucht zum Anspringen. Ich schieb es ja eher auf die Temperatur von aktuell -6° und dem Vorglühen.

    Vor allem nachdem ich jetzt gelesen habe wie "aufwändig" das wird ^^

    Naja - also 10 Jahre für ne AGM Batterie ist mal ne ganz ordentliche Ansage :thumbup:

    Hallo zusammen,

    Genau so ist es leider, es gibt keine aktuellen Updates. Opel tut sich damit sehr schwer

    Siehe Knud´s Atwort: Der Cascada ist ein Ur-GM Produkt. Mit dem Verkauf von Opel 2017 an PSA wurde alles eingestampft was kein Geld brachte. Dementsprechend lief die Produktion des Cascada 2019 ohne Nachfolger und ohne irgendwelche Updates aus. GM und Opel interessieren sich für den Cascada(Fahrer) nicht. Zu wenig Autos = zu wenig Geld mit zu machen.


    Es ist traurig aber Realität. Dem Cascada Fahrer kann ich nur raten, Auto sehr gut pflegen und bei Ersatzteilen (nicht Verschleißteilen) darauf hoffen, dass irgendwo welche zu finden sind. Die Lage sieht da momentan nicht gut aus.

    Bei den Dieseln wäre noch zu beachten, dass gern mal die Glühkerzen die Hufe hochreißen. Diese haben eingebaute Drucksensoren, so dass der Tausch richtig in´s Geld geht. 4 Glühkerzen kosten allein 400-600,-€.


    Hinsichtlich Automatik - die Benziner kannst du mit Automatik nehmen. Ist die 6T45 von GM, macht im Normalfall keine Mucken. Den Diesel mit der AF40 Automatik würde ich nicht empfehlen aus eigener leidlicher Erfahrung.

    Hallo zusammen,

    das Problem hat hiern anscheinend noch niemand gehabt!? Gibt es denn eine Internetseite mit Explosionszeichnungen zum Cascada, z.B. eine Ersatzteilseite oder ähnliches, wo man mal sehen kann was das für Schnüre sind und vielleicht auch Ersatz bekommen kann?

    Gruß Olaf

    Na klar - entweder 7zap.com oder ilcats.ru


    Und dein Problem gab es hier schonmal, daran kann ich mich erinnern. Aber frag mich nicht unter welchem Fred :S