Beiträge von Cascada Mineralweiß

Hallo zusammen,

das Problem hat hiern anscheinend noch niemand gehabt!? Gibt es denn eine Internetseite mit Explosionszeichnungen zum Cascada, z.B. eine Ersatzteilseite oder ähnliches, wo man mal sehen kann was das für Schnüre sind und vielleicht auch Ersatz bekommen kann?

Gruß Olaf

Na klar - entweder 7zap.com oder ilcats.ru

Und dein Problem gab es hier schonmal, daran kann ich mich erinnern. Aber frag mich nicht unter welchem Fred :S

Gut gebastelt ist häufig besser repariert :floet: Die wollen doch nur teure neue Teile verkaufen - reparieren kennen die meisten Werkstätten doch heute gar nicht mehr.

Hallo zusammen,

die Rücksitzbank ( hinter Beifahrersitz) ist feucht und es entwickeln sich leichte Schimmelspuren am Leder. Wasserablauf links und rechts geöffnet und gereinigt. Doch wie bekomme ich die Feuchtigkeit komplett raus ? Ausbau der Rücksitze ? Dach auf und in die Sonne stellen ? Mit dem Fön draufhalten ?

Bin für Tipps echt dankbar

Grüße vom Bodensee

Also schnell geht es (allerdings nur bei ungelochtem Leder) wenn du überall richtig schön Salz drauf streust. Einen Tag stehen lassen, Salz absaugen und so lange wiederholen, bis alles Trocken ist. Je nachdem wie viel Feuchtigkeit drin war reichen normalerweise 2-3 Durchgänge. Aber mit dem Salz nicht sparsam sein. Da gilt ausnahmsweise mal das Motto - Viel hilft viel :)

Habe jetzt die Kabel verfolgt, leider komme ich direkt an die Kamera nicht dran. Muss die Stossstange wohl ab, aber alle Kabel sehen soweit gut aus :(

Mal schauen wann ich Lust auf den FOH haben.

Danke schon mal für den Tip

Gruß Frank

Lass dir nicht zu lange Zeit Frank - wenn die den Murks verursacht haben, sollen sie auch gefälligst dafür gerade stehen. Müssen sie ja auch - rausreden is nich :)

VG Marcus

Aloso zum Heckfenster....Ich fahre einen SIDI seit 2017. Habe nun 120000 Km gefahren und lasse mir nicht sagen das es die meisten nicht selbst Schuld sind. Warum fahre ich ein Cabrio, lasse das Dach zu aber mache die Seitenscheiben auf? Dann kommt soviel Luftverwirbelung auf das Heckfenster bzw. auf die Heckscheibe da ist es doch kein Wunder das sich die Scheibe löst. Wenn man Luft will macht man das Dach auf, wenn nicht einfach die Klima an. Ich habe bisher noch keinerlei Probleme und hoffe natürlich auch das sich meine "Vorsicht" auszahlt und das Dach noch lange hält.

Ich finde ehrlich gesagt - jein (man kann es so sehe wie du). Ich hatte vor dem Cascada viele Jahre lang ein Astra G Cabrio. Da war das Verdeck erheblich dicker und stabiler gebaut als beim Cascada. Dem hat das so gar nichts gemacht, wenn man da mit nur runtergelassenen Fenstern gefahren ist. Und nur mal so - wenn ich ein Auto kaufe, bei dem ich die Funktion "Fenster runter gelassen und so fahren" mit kaufe, muss ich dann erwarten, dass das Auto davon Schaden nimmt? Finde ich bedenklich - dann möge der Hersteller dies bitte durch geeignet Maßnahmen verhindern. In diesem Sinne - habt eure Cassis lieb ;)

Mein Cascada hatte neue Bremsen bekommen. Seitdem quietscht er wie verrückt, es hört sich auch an als wenn Metall schleifen würde! Grauenhaft laut. Als es so heiß war, war es extrem, nun kommt es auch bei kühlem Wetter vor, nicht ganz so laut. Kurze Bremsbetätigung, dann ist es für 1 Sekunde weg.....die Werkstatt hat die Bremsen schon einige Male auseinander genommen, anders geschmiert....hält 2 Tage und es beginnt von vorne :(

Hmm :/ Also so richtig viel kommt da mMn. nicht infrage.

Möglichkeit 1: Die Beläge und die Scheiben harmonieren vom Material her mal so gaaar nicht - wenn allerdings nach ner Werkstattschmierung zumindest zeitweise alles funzt eher unwahrscheinlich.

Möglichkeit 2: Scheiben und/oder Beläge sind verglast

Möglichkeit 3: Die Bremsbeläge sind falsch eingebaut worden

viel mehr sehe ich nicht woran es sonst liegen könnte

Der Cassi ist von 2013-2019 nahezu unverändert - bis auf Änderungen bei den Motoren und den Infotainmentsystemen - gebaut worden. Facelift gab es keins und somit auch keine Anpassungen an den problematischen Bereichen. Somit macht es, bis auf das Alter, keinen wirklichen Unterschied.