Update von heute:
Auto ist mittlerweile in seine Einzelteile zerlegt. Die alte Hinterachse ist draußen und wird gegen eine neue ersetzt. Abgesehen von Achsschenkel, Längslenker, Ankerblech und Radlager kommen nahezu alle Teile (vor allem Schrauben) neu und werden mit weichem Steinschlagschutz zusätzlich zur Pulverung versehen (Das Zeug kann ich nur empfehlen - U-Pol Gravitex Steinschlagschutz).
Nach der Entfernung von einigem Rost (vielen Dank Bayrischer Wald) wurden die blanken Teile Ätzgrundiert, danach mit 2K-Epoxyfüller behandelt und zum Schluss, nach Einfügung von Dichtmasse an sensiblen Stellen, mit dreifachem U-Schutz Anstrich versehen.
Gleichsam habe ich sämtliche Hitzeschutzblechbefestigungen abgeflext und gegen Edelstahlbolzen ersetzt. Die eine oder andere Schraube (z.B. für die Tankbandhalterungen oder Bremsseilhalter) werden ebenfalls gegen Edelstahl ersetzt.
Übernächste Woche wird dann die Hinterachse wieder vollständig eingebaut - mit den ersten Teilen des neuen KW V2 Fahrwerks Watt freu ick mir