Beiträge von Cascada Mineralweiß

Sag mal, von was für einer Garantie sprechen wir denn überhaupt?

Müssen tut man gar nix Uwe - es gibt aber auch das Märchen von Lebenszeitbefüllungen bei Automatikgetrieben (gerne bei Opel).

BMW z.B. gibt seinen ganzen Motoren mittlerweile nur noch ne Lebenszeit von 180.000 Km - da waren Autos früher eingefahren. Wie sagt ein Autodoktor immer so schön: BMW = Aus Freude am Zahlen :m0030:

Nichts für ungut :m0002:

Mein Auto soll auch nur alle 30 Tkm zum Ölwechsel - und dann wundert man sich, warum die Motoren von innen alle verdrecken. Deshalb, Ölwechsel konsequent nach spätestens 10 Tkm oder ein Jahr und auch gerne mal Teile präventiv wechseln - ist jedenfalls meine Philosophie :S

Ich sag´s mal so - mit dem richtigen Kleber kann man das bestimmt sogar wieder ankleben. Die interessantere Frage ist doch aber, warum ist das überhaupt abgebrochen? Normal ist das jedenfalls nicht. :/

Ach du Sch... - du musst jetzt stark sein :m0010: Ich fürchte das Teil identifiziert zu haben - und ja, es ist das Endstück vom 4. Dachbogen. Also, Dach auf gar keinen Fall öffnen :!: Die vermutlich scharfe Kante könnte nur noch mehr Schaden an der Dachhaut anrichten. Wie sowas passieren kann, ist wirklich unerklärlich. Nach nur drei Jahren für mich ein klarer Kulanzfall. Aber mal schauen we die Freunde von PSA/Stellantis das wieder sehen :|

Also hinsichtlich des Teils richtig geraten :m0011:

Wenn du oben rechts auf das "Kontrollzentrum" (dein Profilbild) klickst, kannst du deine letzten Beiträge sehen. :)

Den 1.6 Liter Motor gibt es in den drei Leistungsstufen mit 136, 170 und 200 PS. Diese entstammen alle der gleichen Motorenfamilie. Nur zwischen dem mit 170 und 200 PS gibt es meines Wissens nach leichte Unterschiede bei den Innereien. Solche Dinge beschränken sich aber auf andere Kolben (Stichwort Kolbenbodenkühlung). Die Mehrleistung ist aber tatsächlich nur eine Frage des Steuergerätes.

Bekannte Tuner z.B. EDS - was die machen läuft idR recht zuverlässig. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das zugelassen ist :m0028: