Also bei einem 2.0 Diesel hätte ich spontan zuerst auf den DPF getippt - welches Symbol leuchtet denn da?
Beiträge von Cascada Mineralweiß
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Hallo,
so es ist ja etliche Zeit vergangen - aber beim Freundlichen hat sich außer, sie brauchen eine neues Dach, nichts getan. M.E. bermüht man sich überhaupt nicht irgendeine andere Lösung ins Kakül zu ziehen. Man weißt sofort daraufhin, dass das Dach in der Grantie ausgenommen ist.
Wir sind bitter enttäuscht. Man hat dann den Kundendienstleiter dazu gezogen, hat sich aber auch nicht gerade bemüht, außer das er im Internet nach einem neuen Dach gesucht hat. Ich verstehe immer noch nicht, dieses Teil ist ja nur die Verkleidung für den letzten Bogen. Es bewegt sich kaum ,wie lange es schon defekt da rumgehangen hat keine Ahnung, warum soll man das nicht mit einem 2-Komponenten Kleber festkleben können ? Antwort - darauf bekommen Sie keine Garantie -- ich dachte das Dach is so und so außer den Garantiebedingungen.Man hat jetzt bei Opel einen Kulanzantrag gestellt, wir sollen bitte schön warten. Meine Frau würde das Auto am liebsten verkaufen, So ein Desaster sind wir von unserem alten Händler (gibts leider nicht mehr) bei unserm Astra Cabrio nie gewöhnt gewesen.
Also warten wir ab, ob wir das Dach öffnen können oder nicht- es gab nie eine vernünftige Anwort - die Absage von Opel ist uns gewiss.
Gruß
Hastu
Sag mal, von was für einer Garantie sprechen wir denn überhaupt?
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Müssen tut man gar nix Uwe - es gibt aber auch das Märchen von Lebenszeitbefüllungen bei Automatikgetrieben (gerne bei Opel).
BMW z.B. gibt seinen ganzen Motoren mittlerweile nur noch ne Lebenszeit von 180.000 Km - da waren Autos früher eingefahren. Wie sagt ein Autodoktor immer so schön: BMW = Aus Freude am Zahlen
Nichts für ungut
Mein Auto soll auch nur alle 30 Tkm zum Ölwechsel - und dann wundert man sich, warum die Motoren von innen alle verdrecken. Deshalb, Ölwechsel konsequent nach spätestens 10 Tkm oder ein Jahr und auch gerne mal Teile präventiv wechseln - ist jedenfalls meine Philosophie
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wie konntest Du mit loser Antriebswelle zum FOH fahren ? *grübel*
Das stelle ich mir schwer vor
Wieso - halt nur links- oder rechts Antrieb
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Ich sag´s mal so - mit dem richtigen Kleber kann man das bestimmt sogar wieder ankleben. Die interessantere Frage ist doch aber, warum ist das überhaupt abgebrochen? Normal ist das jedenfalls nicht.
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Hallo Gemeinde,
bitte beim Thema bleiben - allgemeine Lieferschwierigkeiten sind in dem Beitrag wohl (noch nicht) interessant.
Also heute beim Freundlichen angerufen, mein Betreuer ist krank, ein Monteur rief mich dann zurück. Meinte der englischsprachige Hinweis dürfte wahrscheinlich richtig sein.
Was nun ? Es wurde mir beschieden, das Ersatzteil (Abdeckung 4. Bogen) gibt es nicht einzeln und somit wäre es ein Totalschaden und ein neues Dach fällig. Mir war richtig schlecht, das Auto ist gerade 3 Jahre alt !
Ich warte jetzt auf die Rückkehr meines Betreuers. Der Monteur meinte noch, vielleicht kann man das Teil anders (durch umkleben ?) schützen. Ich solle aber vorsichtshalber das Dach nicht aufmachen.
Mir ist kotzübel.
Gruß
hastu
Ach du Sch... - du musst jetzt stark sein Ich fürchte das Teil identifiziert zu haben - und ja, es ist das Endstück vom 4. Dachbogen. Also, Dach auf gar keinen Fall öffnen Die vermutlich scharfe Kante könnte nur noch mehr Schaden an der Dachhaut anrichten. Wie sowas passieren kann, ist wirklich unerklärlich. Nach nur drei Jahren für mich ein klarer Kulanzfall. Aber mal schauen we die Freunde von PSA/Stellantis das wieder sehen
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Also hinsichtlich des Teils richtig geraten
Hallo, ich war zu schnell, der englischsprechende Kollege meinte das wäre vom Verdeck der Innenverkleidung der Bogen 4. Aber wie schon gesagt, Verdeck aufmachen ist bei diesen Temperaturen nicht angesagt.
Dann noch mal eine Frage, ich habe gestern und vorgestern Antworten geschickt, die ich aber im Forum nicht finde ? was mache ich falsch ?
Gruß
hastu
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Den 1.6 Liter Motor gibt es in den drei Leistungsstufen mit 136, 170 und 200 PS. Diese entstammen alle der gleichen Motorenfamilie. Nur zwischen dem mit 170 und 200 PS gibt es meines Wissens nach leichte Unterschiede bei den Innereien. Solche Dinge beschränken sich aber auf andere Kolben (Stichwort Kolbenbodenkühlung). Die Mehrleistung ist aber tatsächlich nur eine Frage des Steuergerätes.
Bekannte Tuner z.B. EDS - was die machen läuft idR recht zuverlässig. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das zugelassen ist
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil
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Was fürn Hebel Dafür hast man doch die beiden Schalter im Kofferraum - oder gibt´s das auch manuell? Wäre mir allerdings neu