Ich tippe irgendwo aus der Verdeckmechanik - hätte keine Idee wo das sonst herkommen könnte.
Ist das Teil komplett aus Plastik?
Ich tippe irgendwo aus der Verdeckmechanik - hätte keine Idee wo das sonst herkommen könnte.
Ist das Teil komplett aus Plastik?
Alles anzeigenWie kann es sein, daß nur knapp 3 Jahre nach Produktionsende bestimmte Ersatzteile über OPEL nicht mehr lieferbar sind ?
Gibt es da nicht die Hersteller-Verpflichtung, welche den Hersteller zur Bevorratung aller Ersatzteile über eine bestimmte Zahl an Jahren nach Produktionsende ( auf jeden Fall mehr als 3 ) verpflichtet ?
Kann mich allerdings an den Fall des Corsa C erinnern, für den OPEL während dieser Verpflichtungszeit keine hinteren Bremtrommeln mehr liefern konnte -
VG Uwe
Sie gilt eben nicht für ALLE Ersatzteile, sondern nur für wesentliche Bauteile. Und was wesentlich ist, legen die Hersteller selbst fest. Traurig aber wahr
Na dann - Tür auseinanderbauen
Herzlich Willkommen Gregor
Von SL auf Cascada ist mal ein Interessanter Change
Grundsätzlich hat der Cascada wenige wirkliche Schwächen - darüber steht hier im Forum viel geschrieben, sodass du dich am besten mal ein wenig durchliest. Rost ist beim Cascada kein Thema. eine Hohlraumversiegelung kannst du natürlich in Auftrag geben. Vom Werk aus bestellbar war das nicht. Allerdings kann ich dir sagen, dass meiner, als er frisch ausgeliefert wurde, ein regelrechtes Wachsbad von unten hatte. Insofern weiß ich nicht, ob das nötig ist. Aber schaden tut es bestimmt nicht.
Der 1.6er ist was Sprit angeht eine kleine Diva. Viele hier im Forum betreiben den gar nur mit Super Plus - ist auch von Opel empfohlen. E10 wird man wohl machen können aber auf Dauer schmeckt das diesem Motor nicht.
Viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Begleiter
Hmm, also meiner Ansicht nach sollte an dieser Stelle kein Wasser von oben nach unten laufen. Hast es mal auseinander genommen?
Richtig
Sag mal Bescheid, ob das auch für Nicht-KFZ-Meister machbar ist...
Also ich bin von Hause aus "nur Stahlbaumeister" und hab´s auch geschafft Mache euch morgen mal Bilder von meinem Signum wo man dort die Schrauben lösen muss - das wird am Cassi nicht viel anders sein.
Einfach die Schrauben in den Radhausschalen rausdrehen, dann eventuell noch zwei oder drei von unten. Stoßstange nach links und rechts abziehen und dann das komplette Gebilde nach vorne abziehen. Insgesamt drauf achten, dass nicht noch irgendwo Kabelage festhängt (Parksensor, Temperatursensor und dergleichen). Ist wie oben schon geschrieben kinderleicht heutzutage.
Viel Erfolg