Beiträge von Cascada Mineralweiß

Der Preis ist schon nicht schlecht. So wie Jörg schon sagt: am Besten über Zusatzgarantie, Durchsichten, Winterreifen oder Zubehör verhandeln. Da hat der Händler dann wahrscheinlich eh das offenere Ohr für.

Im Nachhinein wirst du sowieso irgendwo, irgendeinen anderen Cascada sehen der dann günstiger ist oder besser ausgestattet oder sonst was...

Wenn die Entscheidung im Prinzip gefallen ist, einfach machen - der Sommer ist schließlich schon fast um :)

Bereuen wirst du diese Entscheidung sicherlich nicht so schnell - und nun Stift zücken, unterschreiben und genießen :thumbup:

Grundsätzlich ist der Preis schon nicht schlecht, aber 1500-2000€ weniger wäre beim Benziner angebracht.

Zur Restwertprognose: Fahre den Cascada als Diesel mit ähnlicher Ausstattung im 1% Leasing. Kalkulierter Restwert nach 3 Jahren und max 32500 Km sind 19.500€. So schlecht ist die Restwertentwicklung also nicht. Man darf natürlich nicht die Frage stellen wie viel Wert so ein Fahrzeug im ersten Jahr verliert. Ich würde schätzen, das "deiner" nach drei Jahren noch etwa bei 17.000-18.000 € liegt. Habe da persönlich auch den Vergleich mit dem Astra J GTC - von daher sollte das passen :thumbup:

VG Marcus

Na der Klausudo hatte ja schon mehrere Termine vorgeschlagen. Halten wir einfach noch zwei Wochen später den 23.08. fest - dann haben wir einen Ausweichtermin, falls uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Für die Location wäre es natürlich toll, wenn sich da jemand bemüht der in der Nähe wohnt und sich auskennt. Hatte sowas ja schon mal für Hamburg vor gehabt - aber das is dann leider geplatzt.

Ich könnte dann von unseren Casis noch einige Luftbildaufnahmen machen ;)

Da Haben die sich schon echt was sehr "schönes" einfallen lassen. Was ich nicht ganz verstehe: bei meinem G Cab gab es diesen Bürzel auch, aber der war auf dem Verdeckdeckel montiert und fiel so erstens weniger auf da er schwarz war - und zweitens "verschwand" er quasi wenn das Verdeck zu war!

Ganz ehrlich: stünde ich jetzt vor der Entscheidung mir einen Cascada zuzulegen und man würde mir im Autohaus sagen "nein, das Dingen da hinten können wir nicht verschwinden lassen" - dann würde ich keinen Cascada kaufen!!!!! :thumbdown:

Verschandelt ja die ganze Optik :cursing:

Im Prinzip ist das auch so wie du es beschrieben hast! Fahr mal ein par Meter, halt an ( Fuß auf der Bremse, Wählhebel in D) und beobachte die Momentanverbrauchsanzeige. Du wirst sehen das es zwar einige Sekunden dauert bis der Verbrauch um ca. 0,2 Ltr absinkt, aber das ist die "Umstellung" auf Neutral. Dadurch wird auch der Drehmomentwandler geschont auf den sonst eine Dauerbelastung einhämmert. Ich hab keine Ahnung wie feinfühlig dein "Popometer" ist aber dieser Vorgang ist sogar spürbar.

Ich persönlich schalte sogar an einer Ampel meistens in N - das Auto ist dann insgesamt ruhiger und der Umschaltvorgang dauert mir immer zu lange.

Du darfst es nur nicht mit keinem eingelegten Gang verwechseln. Letztlich ist es eine Komfortgeschichte die es im Übrigen aber auch schon bei den Opel AT´s von vor 13 Jahren gab. Hatte ich in meinem G Cab auch schon.

Und um die Frage endgültig zu beantworten: Ja, das funktioniert genau wie beschrieben. :thumbup: