Beiträge von Cascada Mineralweiß

Heyho zusammen,

habe mich heute mal unserem Projekt angenommen und möchte euch folgendes vorschlagen: Termin 24.05. oder 25.05. Pfingstwochenende

Die Tour: - Start in Hamburg, Imtech Arena, Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg dann Richtung Glückstadt

- Parkplatz, Am Jungfernstieg 5, 25348 Glückstadt

- hier in Glückstadt lecker Essen im "Restaurant Zur Alten Mühle", Am Hafen 54, 25348 Glückstadt

- dann Richtung Itzehoe 25524

- von Itzehoe Richtung Bad Segeberg 23795

- von Bad Segeberg Richtung Hamburg, Stop im "Hofcafe Groß Niendorf", Dorfstraße 29, 23816 Groß Niendorf

- und von hier aus dann wieder nach Hamburg zur Imtech Arena, Sylvesterallee, 22525 Hamburg

Alles natürlich nur über Landstraße ca. 200 Km- wir sind ja schließlich keine Raser :thumbup:

Das mal so als Vorschlag- was meint Ihr??? :D

VG Marcus

Wenn man sich mal vor Augen führt, dass in 2013 ca. 7400 Exemplare und 2014 nur noch knapp über 5100 produziert worden sind ist das für Opel schon eine kleine Katastrophe. Wollte man doch den Cascada neben einem A5, 4er und E-Cab als preisgünstige Alternative positionieren und den Großen Kunden wegschnappen so würde ich heute anhand der Zahlen sagen- das ist gründlich daneben gegangen. Vom Astra TT sind zu seiner Zeit noch ca. 15000 Einheiten pro Jahr produziert worden!

Zwei Drittel der o.a. Fahrzeuge sind in DE zugelassen worden und der ganze Rest verteilt sich in der EU. Daher kommt jetzt auch noch der Export in die USA und Australien dazu um die Produktion in Gliwice besser auszulasten.

Es ist zwar immer wieder Interessant die Reaktionen einiger zu beobachten- hatte es auch schon das man vom Einkaufen wieder kam und um das Auto mehrere Menschen standen...ah,oh,uh :respekt: :applaus: aber ich hätte mir schon gewünscht, das Opel den eigentlich angestrebten Erfolg auch erreicht.

Sicherlich alles der im Endeffekt fehlenden Werbung geschuldet- aber; Man bedenke das Tina Müller damals noch nicht im Unternehmen war, bzw. die Cascada Kampagne, so man das überhaupt so nennen kann, schon längst beschlossene Sache war! Alles was jetzt danach kam, Adam, Mokka, Insignia, Corsa- alles super geniale Werbung wie ich finde. Offensichtlich kommt sie ja auch an. Corsa jetzt schon 180000 Bestellungen. Ich bin überzeugt das es mit Karl und Astra so weitergehen wird.

Opel braucht ein wenig Zeit. Ich vergleiche das immer mit Audi der Anfang der Neunziger - wo standen die damals und wo sind sie heute?

Ich kann jedenfalls behaupten stolz zu sein, so ein elegantes und sportlich designtes Fahrzeug zu Fahren. Und im Gegensatz zu manch anderem mussten wir alle für unser kleines Stückchen Freiheit kein Vermögen ausgeben- in diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Freude mit Ihrem Schönheit-Preis-Leistungs-Sieger :thumbup:

Hy Dominik,

klar kannst du gerne mitkommen- je mehr wir sind desto größer werden die Glubschaugen am Straßenrand o_O :respekt:

Wir werden bestimmt einen passenden Termin finden. Und wens nur vier oder fünf Autos werden, auch net schlecht :D

VG Marcus

A/- hör bloß auf, wenn ich daran denke dass das noch 10 Jahre so gehen soll 8| :wacko:

Gucken wir mal ob noch irgend jemand Lust hat - ansonsten fände ich Pfingsten schon mal nen ganz guten Termin. Irgend eine geheime Ecke werden wir dann auch noch finden ;)

Ich glaub in dem alten Thread "Treffen im Norden" stand noch son Geheimtip...

Hallo liebe Mitgenießer,

ich hoffe alle haben dieses Jahr schon viel von der Sonne gesehen und viele schöne Kilometer mit euren Casis verbracht. Vielleicht kann man das ja mal zusammen erleben - ich fände es toll wenn wir hier im Norden auch mal ein treffen auf die Beine stellen würden.

Einfach ein bisschen durch die Gegend cruisen, was essen und trinken und ´n büschn Klönschnack halten :D

Würde mich freuen wenn das dieses Jahr mal klappt und bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge :thumbup:

Allzeit Gute Fahrt 8)

VG Marcus

Interessierte Teilnehmer für ein Treffen im Juli/August 2016

- CascadaMineralweis, 1 Person (Marcus)
    - Biker, 2 Personen (Siggi und Marko)
    - Pointman01, 2 Personen (Daniela und Uwe)
    - KaRa2016, 2 Personen ( Kathrin und Ralf)
    - KlausUdo, 2 Personen (Erika und Klaus)
    - Itterstrolche, 2 Personen (Elke und Dieter)
    - Faband, 1 Person (Andreas)
    - Snub2000, 2 Personen (Liz und Maik)
    - Checker, 2 Personen (Anuschka und Sascha)
    - Arkis, 2 Personen (Frank und Jacky)
    - TwoBeers, 2 Personen (Tobi und ???)
    - Dampferlounge, ???
    - hilgen-de, 2 Personen (Uwe und Ute)

Noch ausstehend:

- OpelCascada