Dann wünsche ich euch erst mal noch einen schönen Urlaub
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Hast du die Sicherung oder den Schalter selbst schon geprüft?
-
Jap, wenn ich´s in der Explosionszeichnung richtig sehe, dann wohl mit 8 Schrauben
Oder zumindest mit 8 irgendeiner Halter (Clipse) und mindestens einer Schraube.
-
Hallo Jan,
Sattelseife und Bienenwachs beides zusammen am günstigsten hier
EAN Seife: 4037714027005
EAN Wachs: 4037714038032
VG
-
Tatsache - wusste gar nicht, dass es bei H&R ne ABE gibt. Allerdings steht da auch drin, dass das Fahrzeug zu vermessen ist
-
Tja Dieter,
grundsätzlich würde ich sagen, wenn man was am Fahrwerk macht, neu vermessen. Es kommt aber auch ein wenig darauf an, wie viel man lösen muss, um die Federn einzubauen. Um das Federbein aus dem Träger herauszubekommen musste ich bei meinem damals einiges lösen und hab danach die Achsvermessung machen lassen. Musste wohl nicht viel nachgestellt werden, aber eben doch ein bisschen.
Hinten ist natürlich kein Problem. Die Federn lassen sich mit Hebebühne während ner Viertelstunde Kaffeepause wechseln
Jedenfalls wird der Cascada dadurch optisch zum Hingucker - am besten noch mit Spurplatten, das ist dann richtig schicki
-
Ich hätte das im Angebot - ohne Chemie
-
Also die Membrane sitzt ja am Ventildeckel der über den Ventilen angebaut ist. Wieso man dafür die Ventile ausbauen, gleichzeitig noch die Ventilschaftdichtungen ersetzen und dann auch noch ein Ventil wegen angeblichen Festsitz tauschen muss - das ist schon interessant.
Das Problem ist für den 1.6er SIDI bekannt. Hatten hier mehrere Cascadier - und bisher wurde noch nie etwas an den Ventilen gemacht.
Naja, Hauptsache er läuft wieder ohne lästige Geräusche und du bist zufrieden
-
Für deinen Diesel ist es weiter beim Dexos 2 5w30 geblieben.
Die Änderungen bei Dexos 1 betrafen nur die Benzindirekteinspritzer aufgrund von LSPI Problematik.
Filterwechsel sind teilweise recht benutzungsabhängig:
- Ölfilter ist klar
- Luftfilter
- Innenraumluftfilter (Aktivkohle)
- Kraftstofffilter
-
Es könnte hilfreich sein, wenn du mitteilst, welchen Motor du fährst