Beiträge von Cascada Mineralweiß

Schon einiges:

Navi 600 DeutschlandNavi 650 Westeuropa
    SpeicherSD-Karteinterner Speicher
    Freisprecheinrichtungneinja
    KartenmaterialDeutschlandWesteuropa
    Anschluss weiterer Endgeräte per USB oder AUXinneinja

Das sind so die wesentlichen Unterschiede ;)

Also ich nicht - und ich glaube auch nicht, dass das zu einem vertretbaren Aufwand möglich ist. Sensorik, Bordcomputer, Steuergeräte.... als Originalnachrüstung, ganz zu schweigen von Arbeitszeit, bestimmt unbezahlbar.

Ich hätte jedenfalls eine Vermutung - wenn man den Kofferraum öffnet leuchten ja nur diese Zusatzleuchten in der Karosserie. Das ganz wird über einen Kontaktschalter funktionieren, der registriert, ob die Kofferraumklappe geöffnet oder geschlossen ist. Ich vermute entweder einen Wackelkontakt oder einen Defekt dieses Schalters. Mit anderen Worten: Dein Auto hat möglicherweise "gedacht", dass dein Kofferraum geöffnet war und deshalb funktionierten die Rücklichter nicht.

Hallo Michael,

ich noch nicht - aber, bitte sofort in die Werkstatt fahren und das prüfen lassen. Kupplung und Bremssystem sind ein geschlossenes hydraulisches System, jedenfalls am Cascada.

Sollte dort eine Undichtigkeit vorhanden sein, also das System Hydraulikflüssigkeit verlieren, hast du im schlimmsten Fall keine Bremswirkung mehr. Du kannst auch einfach mal im Motorraum nach dem Ausgleichsbehälter schauen, ob noch genug Hydraulikflüssigkeit drin ist.