Also ich habe mir meine Felgen in Schneeweiß (vom Astra K) lackieren lassen und fahre auf der Bremsanlage ATE Ceramic - war die beste Entscheidung überhaupt
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
So, gestern war es soweit.
Ich hab neue ATE Bremsscheiben und die dazu gehörigen ATE Ceramic Beläge montiert.
Bis jetzt ist alles ok und mein Casi bremst normal.
Bin schon gespannt wenn die 20 Zoll Sommerfelgen drauf sind, wieviel Bremsstau man sieht.
Weniger als vorher - und es geht viel leichter ab Wirst sehen
-
Hallo Bullet,
Danke für die Info. Meiner ist von 2014, also acht Jahre Brenndauer hinter sich…🤔
Und ich fand 130,- € akzeptabel, für einen Satz. Hab nur Respekt vor der Hochspannung bei den Lampen 💡 🙈
Du brauchst da wirklich keine Angst vor zu haben - die Hochspannung ist doch nur da, wenn die Lampen an sind Es kann nichts passieren, solange du die Lampen nicht im eingeschalteten Zustand wechselst. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann klemm eben die Batterie ab
-
Aso
Vermutlich gleiches wie im Astra J - aber hab keine Ahnung was da verbaut ist.
-
Hello Marc
Das ist schon auch so - die Xenonlampen sind absolute Verschleißteile, deren Lebensdauer zum einen von Einschalthäufigkeit aber auch der Brenndauer abhängt. Xenon ist schon eine "krasse" Technik, wenn man bedenkt, dass da permanent ein Lichtbogen brennt.
Mach doch einfach einen Kinderkrankheits - Fred auf
-
Mando sagt mir persönlich nix - ich empfehle ATE Ceramic
-
Das kann man schon gut alleine machen - nach dem Auto öffnen das Auto mit geöffneter Motorhaube 20 min stehen lassen und dann kannst da ganz normal ran gehen.
Wenn deine natürlich einwandfrei funktionieren würde ich mir das Wechseln überlegen. So billig ist der Spaß ja nicht. Und wenn denn überhaupt ein besseres Licht dabei raus kommt, erkauft man sich das meist mit einer geringeren Lebenserwartung.
-
Aber du musst den letzten doch behalten
-
Über was wir uns in DE immer alles den Kopf zerbrechen
Siehe Bild - so befestigt man Felgen in Amerika. Bild habe ich selbst gemacht
-
Also geschimpft hat eigentlich niemand - unter anderem nur das Gefühl geäußert, dass alles unter PSA wesentlich teurer geworden ist.
Und ja, du hast Recht - das ganze Ding heißt jetzt Stellantis und ist in eine holländische Holdingstruktur umgewandelt worden. Warum? Vermutlich damit die "armen" Eigentümer noch einige € Steuern weniger zahlen müssen. Sind es deshalb andere Eigentümer als vorher nur weil sich Name und Konzernstruktur geändert haben? Wohl kaum.
Bei Stellantis geht es ausschließlich um den allerletzten Cent, dies war die Kernaussage. Und deshalb ist es auch etwas "arm" von Stellantis/PSA, dass man nicht mal mehr dafür sorgt, dass Kunden Navi Kartenupdates bekommen. Kann man sympathisch finden oder auch nicht.