Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Echt - ich hatte eher immer das Gefühl, dass man gar nicht nah genug am Auto stehen konnte :m0039:

    Nein, du musst dann schon eines haben was zum Cascada passt - Astra J, Cascada und Insignia A sind quasi eine "Baureihenfamilie". Deshalb geht ein Modul bei diesen dreien.


    Astra H ist halt eine Generation früher.

    Abgesehen davon, dass die sicherlich nur ungern einen Fehler zugeben würden und damit die Arbeit nochmal machen müssten, sehe ich nicht, warum man den Farbcode nicht nennen sollte.


    Aber da sind Werkstätten möglicherweise eigen.

    Moin,


    deine Farbe wurde von Opel lediglich von 03/2013- 06/2014 unter der Bezeichnung "Sienna Braun - GWE" in den Preislisten angeboten.


    Sie ist aber auch unter dem Namen "Champagner - 41E" bekannt. Vermutlich hat das was mit verschiedenen Märkten zu tun.


    Metallic Töne sind besonders anspruchsvoll von Hand zu lackieren und es ist vor allem schwierig, den Farbton genau zu treffen. Da geht nichts über die Originallackierung.


    Möglicherweise kann es aber auch am unterschiedlichen Alter und einer damit einhergehenden differierenden Lichtbrechung des Klarlackes liegen, was den "alten" Lack dann dunkler wirken lässt. Vielleicht versuchst du im Frühjahr, dem Lack eine (maschinelle) Politur zukommen zu lassen. Mit etwas Glück hilft das :m0028:

    ?danke, dann werde ich wohl hinten komplett ATE nehmen…. Trotzdem Keramik?

    Und vorne gelochte Zimmermann mit ATE Keramik ist ok? …..und auch ein frohes neues Jahr ?

    Zimmermann kenne ich persönlich nicht - haben aber wohl einige positive Erfahrungen mit gemacht, von daher bestimmt ok.


    Hinten könntest du dann die normalen Scheiben von ATE (die ja selbst keine Ceramic Scheiben sind) und die Ceramic Beläge nehmen. Bin selbst immer wieder erstaunt, wie viel weniger Staub auf den Felgen liegt und wie viel leichter der sich entfernen lässt - und ich hab weiss lackierte Felgen :saint:^^

    Moin und frohes neues :m0028:


    Also abgesehen davon, dass Rotinger mir bis eben so gar nichts als Hersteller von Bremsscheiben sagte - nach kurzer Recherche: Rotinger = sportlich, ATE Ceramic = komfortorientiert


    Der Cascada ist von seiner Auslegung her eher nicht sportlich ausgelegt. Preislich sind die Rotinger-Scheiben zudem recht hoch angesiedelt. Falls es dir dabei um die Optik geht: Lochung und/oder Schlitze können auch zu Geräuschen beim Bremsen führen, auch wenn die Optik noch so schön ist. Ich weiß, dass wolltest du nicht hören - aber ich würde das so nicht kombinieren :S


    ATE/ATE ist wirklich ne super Kombi - aber auch hier möglichst nicht die Power Disc, sondern die glatten, normalen verwenden. :thumbup:

    Ja, für gebraucht finde ich es auch arg viel - aber es steht ja VB dran. Wenn ich´s haben wollte, wären 75-80 inkl Versand ok. Günstiger wirst du es kaum bekommen.