Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Richtig, sowas gibt´s beim Cascada nicht - keine Sorge, Auto ist heil :S

    Hmm, "Scheppern" ist ja doch recht subjektiv und jeder hat da eine andere Vorstellung von. Es ist schon so, dass der Deckel ab einem gewissen Punkt "fällt", einfach um richtig zu schließen. Der Cascada Heckdeckel ist jedoch auch verdammt schwer, sodass man eben den Eindruck bekommen kann, dass da was nicht iO sein könnte.


    Bau doch einfach mal die beiden Dämpfer nacheinander aus und prüfe, ob einer oder beide nicht mehr ganz fit sind. Dazu brauchts nur einen kleinen Schlitzschraubendreher um die Klammern an den Kugelpfannen zu lösen. Ist ziemlich easy :thumbup:

    Komplett ATE Ceramic ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, vor allem wegen der deutlich geringeren Staubentwicklung und der, meiner Empfindung nach, deutlich leichteren Entfernbarkeit von den Felgen (ich hab übrigens weiße Felgen). ATE ist aber grundsätzlich eher was für den komfortorientierten Fahrer. Wenn du was sportlicheres willst ist EBC eine gute Wahl, allerdings auch etwas preisintensiver.

    Genau 0mm - es gibt für den Cascada kein tiefergelegtes Sportfahrwerk, sondern nur das elektronisch verstellbare Flexride Fahrwerk. Da wird aber nur an der Härte etwas verändert und nicht an der Höhe.


    Wer´s tiefer haben verbaut entweder Federn oder ein ganz anderes Fahrwerk. Von Haus aus hat der Cascada die Hiperstrut Achsen bekannt aus Insignia und Astra J GTC - damit lässt es sich schon ganz gut sportlich fahren. Allerdings steht im tiefer und einen Tick breiter auch verdammt gut. Wirf mal einen Blick in meine Galerie, da ist der Unterschied gut zu sehen..


    VG