Vermutlich weil die AHK 1700 Kg abkönnen mag, die Cascada Konstruktion aber nicht mehr kann
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
GDW und Westfalia sind nicht das gleiche. Offenbar wird Westfalia nur über Opel als OE-Teil vertrieben. Ich kann jedenfalls so keine AHK von Westfalia für den Cascada finden.
Mit der OE Nummer 13439592 lässt sie sich bei dem einen oder anderen Anbieter finden - günstigst bislang hier
-
Keine Ahnung wie gut du handwerklich zu Wege bist - rein vom Bild her scheint die Montage jetzt nicht so aufwändig. Dann könntest du dir die AHK auch für 540,- € kaufen und selbst anbauen. Nur so ne Idee
-
Wie es aussieht habe ich die gleiche Problematik: 1,6l 200PS. Bei Lastwechsel bzw Teillast (2000) quietscht es. Wenn ich im Standgas kurz den Ölpeilstab oder den Einfülldeckel öffne, saugt und stottert er heftig und es quietscht gewaltig zirka 5 Sekunden lang. Dann hat es sich normalisiert. Wenn ich in der Quietschphase den Motor abstelle quietscht es noch 1-2 Sekunden lang nach. Hört euch mal das youtube video an : Youtube: Cascada quietscht
Ich vermute eine eingerissene Membran der KGE als Ursache. Aber 800 Euro würden mir schon wehtun. Gibt es es da inzwischen Reparaturtips?
Naja, es scheint ja in Eigenregie auch möglich und damit wesentlich günstiger zu sein. Oder es macht eben der Schrauber des Vertrauens. Übrigens funktioniert dein Video nicht
-
Hallo Claudia,
Vielen Dank für den tollen Tip.
Ich werde einem OFH in 8 km Entfernung eine Chance geben.( Ahk und Inspektion)
Wenn es da auch wieder ein Reinfall wird, werde ich den in Barsbüttel ausprobieren.
Allzeit gute Fahrt wünsche ich, Lg aus der Lüneburger Heide, Rainer
Falls du den in LG meinst - lass es. Die gehören zur gleichen Kette wie der von Claudia Bertani in HH. DELLO ist nicht zu empfehlen
-
Moin zusammen,
Also Vertrauen habe ich nicht zu dem Händler, ich habe den Wagen über mobile.de da gekauft, kenne ihn also nicht( 380 km entfernt von mir)
Scheckheft ist meiner Meinung nach nicht ordentlich geführt, wahllos angekreuzt, zb. angeblich jedes Jahr Bremsflüssigkeit gewechselt.
Außerdem wurde angekreuzt, Karosserie nicht ok, obwohl keine Macken.
Ich werde wohl eine Opel Werkstatt aufsuchen und alles durchchecken lassen, also große Inspektion, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Danke für eure Antworten und bis bald
Hier gibt´s nur leider auch keinen wirklich guten FOH - nur weil Opel dran steht, ist da auch nicht immer alles toll. Wünsche dir trotzdem alles Gute mit dem Auto und hoffentlich viele entspannte offene Kilometer
-
Hallo Nachbar
Zum Wechselintervall hat Nmetone ja schon etwas gesagt. Aktuell gibt es meines Wissens nach kein einziges Opel Modell mit einem zweijährigen Wechselintervall - und der Cascada sowieso nicht! Keine Ahnung woher die ihre Weisheit nehmen.
Zur Anzeige: Nur, weil da 100% steht/stand heißt das nicht, dass das Öl auch gewechselt wurde. Das Ding lässt sich auch ohne Ölwechsel zurückstellen.
-
Also wenn man sich die technischen Daten mal im Vergleich anschaut, ist relativ klar woher das kommt - 200 Kg mehr beim Cascada fordern eben ihren Tribut. Unter anderem daher kommt auch der höhere Verbrauch, allerdings auch bedingt durch den BiTurbo.
Man darf nur auch nicht vergessen, dass wir von zwei vollkommen verschiedenen Fahrzeugkonzepten reden. Den Daten nach ist der Cassi übrigens auch spurtstärker - das fällt nur möglicherweise bei dem Gewicht nicht so auf
Ich gebe dir aber schon recht - dem Cassi hätten 200 Kg weniger und ein netter V6 Diesel mit 250 PS und 550 NM sehr gut gestanden
-
Welches Baujahr ist denn dein C5 und welchen Motor hat der drin?
-
Also hier funktioniert der Katalog absolut problemlos - was ist denn das bei euch