Beiträge von Cascada Mineralweiß

Moin Moin.

Mal eine andere Frage zur Laderaumunterteilung. Meine Dämpfer sind zwar in Ordnung, Aber ich habe gesehen, das die Dämpfer mit Klammern gesichert sind. Bei mir fehlt eine Klammer, deswegen fällt ein Dämpfer immer ab. Hat einer eine Teilenummer von der Klammer. Ich habe sie schon überall gesucht, aber nicht gefunden.

Du meinst diese Klammer, die den Dämpfer an der Pfanne vor dem Lösen sichert? Die wirst du kaum einzeln bekommen - vielleicht hat unser Stabilus MA da eine Möglichkeit ;)

Teilenummern stehen u.a. auch auf den Teilen. Links hättest du von mir die gleichen bekommen wie von Marcus.

Es hat sich auf der Seite von Teile-Profis allerdings etwas geändert. Du bekommst (bekamst bei meine letzten Abfrage) immer zwei Ergebnisse (Preise) aber nur einen Link bzw. Warenkorbeintrag. Auf meiner Nachfrage wurde mir geantwortet, das dies mit der Umstellung auf die PSA-Teilenummern zu tun hat,.

Das ist mir auch schon aufgefallen - und wenn man etwas in den Warenkorb "legt" wird, oh Wunder, der teurere Preis des Peugeot Teils übernommen. Dank dem kleinen Napoleon (Tavares) sind die Ersatzteilpreise bei Opel mittlerweile um 20-30% höher als vorher. Schöne neue Opel Welt :wacko:

Das Teil gebraucht einzubauen wäre sicher möglich, wenn man das passende bekommt.

Da schließt sich für mich die nächste Frage an: Um welchen Sicherungskasten geht es denn überhaupt?

Wie kann denn die Werkstatt vermuten, dass es wahrscheinlich der Sicherungskasten ist, wenn sie es nicht genau wissen? Und wenn der es tatsächlich sein sollte - wieso geht da was genau kaputt? Das muss doch ne tiefere Ursache haben und passiert nicht einfach so von heute auf morgen (oder über den Winter).

Du wärst jedenfalls hier der allererste mit einem defekten Sicherungskasten.

Ich hab zwar keine Ahnung wo du wohnst aber für mich hört sich das nach einem Fall für den Schrauber deines Vertrauens an. Und wenn es den nicht gibt - VOX Autodoktoren. Auch wenn´s weit weg sein sollte. Ich würde nicht auf Verdacht irgendwas tauschen lassen. In jedem Falle wünsche ich dir viel Erfolg:m0010:

Häh - der FOH kann dir nicht sagen was das Problem ist oder will er es dir nicht sagen :gruebel:?

Wenn die einen Fehlercode ausgelesen haben wird denen doch angezeigt was das Problem ist. Eine Liste bzgl der Cascadaspezifischen Fehlercodes gibt es leider so nicht zugänglich. Bekommst du denn eine Anzeige, wenn du versuchst das Verdeck zu öffnen oder passiert da einfach gar nichts mehr?

Jap, echt ein spannendes Concept 8) Leider nur hat Opel in den letzten Jahren dort immer viel Aufsehe erregendes gezeigt und letztlich nicht umgesetzt.

Ich bin übrigens tatsächlich am Überlegen, ob ich meinen Signum nach seinem Leben als Verbrenner auf E umbauen lasse. Technisch ist das möglich und es fällt nicht wieder eine Karosserie viel zu früh der Presse zum Opfer.

Mal sehen was uns noch so erwartet die nächsten Jahre. Da wird glaube ich noch sehr viel passieren. Vor allem falls Frau Baerbock Kanzlerin werden sollte ^^