Beiträge von Cascada Mineralweiß

mein thema wurde ja ziemlich verhunzt hier

ich hatte eine weile ruhe. nun fängt es wieder an. mittlerweile ist auch ein fehler hinterlegt: B3685-61 Sensor für Verriegelung des Cabrioverdecks links

Und - hast du mal einen Blick auf den/die Sensor/Kabel geworfen?

Also ich vermute mal, dass das seinen Sinn hat - und zwar den, dass dir das Fahrrad, wenn du die Befestigung löst nicht gleich entgegen kommt und zwar ohne dass du es festhalten musst. Glaube da hat einer mitgedacht. Find das gar nicht so verkehrt :thumbup:

Weiß jemand von euch, ob es unter der Verkaufsgarantie fällt?

Ich habe den Cascada Anfang März gekauft,somit Gewährleistung und Garantie (1Jahr GGGarantie).

Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass die Sitzheizung defekt ist und sie mir die Heizmatte schicken und ich es einbauen möchte. Man schickte mir daraufhin einen NoName Artikel aus dem Internet zu, was überhaupt nicht funktionieren kann :cursing:.

Jetzt möchten der Händler, das ich Ihnen den Cascada bringe und sie wollen den Schaden beheben. Hört sich eigentlich gut an ?

Aber ich habe kein Vertrauen mehr in diese Werkstatt und weiss nicht, wie und was man mir da einbaut. :/:(

Das ist dann jetzt mein Fachgebiet. Du hast aufgrund der Gewährleistung im ersten halben Jahr und der vom Gesetzgeber in diesem Zeitraum verordneten Beweislastumkehr, die bedeutet dass der Händler bei auftretenden Mängeln beweisen muss, dass diese nicht auch schon bei Übergabe vorhanden waren, eine Quasi-Garantie.

Die Folge daraus ist, dass dir gegen den Händler ein Nachbesserungsanspruch zusteht. Der Händler hat allerdings auch den Anspruch gegen dich, diese Nachbesserung selbst auszuführen. Ich empfehle daher dringend, diese Arbeiten den Händler machen zu lassen. Theoretisch besteht zwar auch die Möglichkeit einer Ersatzvornahme, allerdings nur dann, wenn der Händler die Reparatur verweigert.

Der Händler muss für die Reparatur die Teile verwenden, welche im Fahrzeug bei Übergabe/Verkauf verbaut waren - also neue Originalteile. Er hat hier keine Wahlfreiheit und kann schon gleich gar nicht mindere Qualität verbauen, um deine Ansprüche zu erfüllen. Daher lass dir die Teile vor dem Einbau am besten zeigen.

Sorry wenn ich jetzt blöd fragen muss - aber mit dieser Lösung "gaukelst" du doch dem Steuergerät auch nur vor, dass alles iO sei? Das Problem in der Heizmatte, die ja vermutlich einen (An-)Bruch haben dürfte, ist damit doch nicht behoben. Kann das auf Dauer nicht auch regelrecht brenzlig werden?

Hast du Zugang zum Opel System? Das liest sich ja nach deren Anleitung:m0006:

Habe gestern auch ne Böe in die sich öffnende Tür gekriegt - geht auch ein Stück weiter auf jetzt. Sch....

Muss man für den Einbau des Türbands tatsächlich die Türverkleidung abnehmen?Bei youtube gibt es ja 2 oder 3 Videos die Türverkleidung betreffend.

Gibt es für den Austausch noch einen handwerklichen Tip?

Hallo erstmal ;)

Ja, die Türverkleidung muss abgenommen werden, da du das Fangband von innen durch die Tür steckst, dann an der Tür befestigst und zu guter Letzt an der Karosserie.

Als Tipp ist "sanfte Gewalt" an der Türverkleidung angesagt :thumbup: