Ich wünsche euch heute allen einen wunderbaren, sonnigen Tag und ordentlich frischen Wind um die Nase
Beiträge von Cascada Mineralweiß
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Du könntest natürlich versuchen, dass ganze auszubohren und durch einen anderen Splint zu ersetzen. Aber da das außen dünner werdende Material nicht für die auftretenden Kräfte geeignet sein dürfte, würde ich das Ding tauschen. Der Aufwand ist vermutlich der selbe. Das Ergebnis jedoch besser.
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Super, vielen Dank für deine Mühe.
Also passen die aus dem J in den Cascada?
Dann würde ich mir solche einen Satz bestellen...
Ja, weil der Cascada u.a. auf dem Astra J basiert
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Was mache ich vor und nach meinem Urlaub?
Laufen
Gruß Uwe
Ich kann mich jetzt auch nicht um alle deine Probleme kümmern Uwe
Keine Ahnung - per Anhalter durch die Galaxie
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Mein Türband knackt mehrere Male beim Öffnen wie auch beim Schliessen der Tür sowohl auf der Fahrerseite wie auch auf der Beifahrerseite. Hört sich schon blöd an. Hat sich schon jemand das Problem am Türband mal angesehen? Kann man was machen gegen das Knacken? Oder geht nur ein Auswechseln für ca. 50 Euro pro Türband, wenn man es selbst macht?
Schlag bei Ebay zu und tausch die Dinger. Das Knacken ist meist der Anfang von Ende und einige Türfangbänder dürfen noch nicht mal geschmiert werden, da diese sonst erst recht das Zeitliche segnen. Ob das beim Cassi auch so ist, weiß ich allerdings nicht.
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Wieso - 3000 sind es doch im Durchschnitt p.a. geworden
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Also mein Cascada wird im Juli 8 !!! Jahre... er ist vom ersten Tag an bei mir! Allerdings hat er auch die 25 000km noch nicht erreicht...
Ist alles noch orginal, bis auf die Batterie und die Wasserpumpe. Bei jedem TÜV bekomme ich zu hören, dass er ja noch wie neu aussieht.
Der aktuelle Plan ist auch, dass er mich nicht verlassen wird.
Toll - ich hoffe, ihr zwei werdet es bis zum "H" schaffen
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Ja, das ist richtig mit dem Batterie anlernen - ich meine das kann nur die Werkstatt. Allerdings dürfte das bei deinem Automatik nicht der Fall sein. Das Problem haben meines Wissens nach nur die mit Start-Stop-System.
Für die Schaltkulisse gibt es schon einen eigenen Thread - da musst du mal die Suche bemühen.
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Hallo Namensvetter Uwe,
Den Fehlerspeicher ausgelesen hab ich gerade und es ist kein Fehler vorhanden. Batterie abgeklemmt für 5 Minuten half auch nichts.
Nach etwas warten wenn der Zündschlüssel drin ist und man betätigt den Verdeck Schalter geht der Verdeckdeckel noch ei kleines Stück höher und dann ist ganz vorbei.
Man muss wieder warten bis der Druck abgebaut ist und der Deckel und das Heckfenster unten sind.
Dann muss man das Heckfenster hoch fahren lassen und ein Stück den Verdeckdeckel und dann schließt er wieder normal das komplette Verdeck.
Wie man den kompletten Vorgang manuell machen kann um das komplette Dach zu öffnen und den schweren Verdeckdeckel in die geöffnete Endpositon zu bekommen hab ich keine Idee. Weil hochziehen geht wohl nicht wenn der Deckel wieder runter geht.
Dann muss ich morgen mal zum FOH ob der das Verdeck wieder in komplett geöffneter Stellung manuell oder per OBD hinbekommt mit neu anlernen.
VG Uwe
Die manuelle Vorgehensweise ist im Handbuch beschrieben - allerdings darf (soll) man es auch nur manuell schließen, jedoch nicht öffnen.
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Wenn nichts und niemand dazwischen kommt, hoffe ich einer derjenigen zu sein.
Von dir hab ich das auch erwartet