Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Vielleicht ist ja auch schon mal eine Andere verbaut worden. Habe mal gelesen das die vom Insignia auch passen soll und es die als Set zu kaufen gibt (Sitzfläche und Rückenlehne).


    Auf Grund der Problematik mit den Heizmatten habe ich schon mal überlegt, ob sich noch keiner Gedanken darüber gemacht hat, ob die nicht in irgendeiner Weise repariert ("gelötet") werden können.

    Die Fäden die da drin verbaut sind, sind für´s Reparieren zu dünn. Jedenfalls für´s Löten. Wenn es nen Kleber auf metallischer Basis, also leitfähig, gäbe, könnt ich´s mir vorstellen.

    Sehr ausführlich beschrieben du hast oben :thumbup:


    Ich könnte mir vorstellen, dass da bei 7Zap eventuell ein Zeichnungsfehler drin ist. Steht denn auf deiner Heizmatte keine Nummer nach der man suchen kann :/? Normalerweise is doch bei Opel alles mit den Teilenummern versehen.

    @Marcus: glaubst Du wirklich, dass sich die Cassi-Gemeinde langsam auflösen wird? Der Cassi von Tanja ist ja nicht verschwunden, sondern wird einen neuen Eigentümer finden. Und mit dem Alter der Autos steigt der Bedarf nach Erfahrungsaustauch eigentlich eher. Na ja, wir werdens sehen.....

    Beste Grüße

    Steffen

    Auf lange Sicht wird sie auf jeden Fall erheblich kleiner werden, davon gehe ich aus. Sehe das grad an meinem Opel Signum den ich mir zugelegt habe. Sind ungefähr genauso viele von produziert worden wie vom Cascada (gut, nimmt man den Vectra C dazu sind´s erheblich mehr). Aber die Dinger werden jetzt so langsam reihenweise geschlachtet, demzufolge gibt´s immer weniger Eigentümer. Hab mir vorgenommen meinen sehr alt werden zu lassen.


    Ich hoffe, es finden sich für den Cascada auch ein par Enthusiasten, die ihm ein langes Leben schenken. Leider passt es ja nicht so in die Zeit, seine Sachen zu pflegen und lange zu behalten - aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder.

    Ui - du fährst jetzt also Ford und kommst nie wieder ?(


    Tja, so löst sich die Cascadagemeinde nach und nach auf. Wie das so ist, wenn ein Automodell immer älter wird.


    Alles Gute mit dem Neuen:auto:

    Du nervst nicht - dafür ist das Forum doch da :)


    Opel anzuschreiben kannst du versuchen. Seitdem die allerdings zu PSA gehören ist mit Kulanzanträgen fast kein Land mehr zu gewinnen - werden also in der Regel abgelehnt. Hängt dann vor allem auch von Alter, Zustand und Wartungshistorie ab.


    Ob BOSCH jetzt die bessere oder günstigere Alternative ist kann ich dir leider nicht sagen. Da du aber in RLP wohnst, könntest du mal einen Abstecher nach Köln zu den Autodoktoren machen (bekannt aus TV und Youtube). Die machen auf mich immer einen sehr nahbaren und kompetenten Eindruck. Denke, die könnten dir da gut helfen.


    Um Ansprüche musst du dir keine Gedanken mehr machen, alle denkbaren sind zwischenzeitlich untergegangen. Einzige Möglichkeit wäre noch ein Anspruch wegen arglistiger Täuschung - aber das führt jetzt zu weit, und diesen kannst du auch nicht vernichten.


    Und hey - immerhin hast du jetzt ne AHK :m0017:

    Ändert sich die Intensität der Rücklichter beim Betätigen des Bremspedals? Du hattest etwas von einer Veränderung beim Betätigen des Bremspedals geschrieben. Wenn es sich beim Bremsen nicht in der Helligkeit verändert könnte es damit zusammen hängen. Der Schalter vom Bremspedal oder eine nicht richtig liegende Fußmatte könnten Ursache dafür sein. Die Bremslichter wären unabhängig von allen anderen Einstellungen und auch bei ausgeschalteter Zündung funktionsfähig.

    Die Intensität der Rücklichter kann/darf sich doch beim Bremsen gar nicht ändern. Der Cascada hat zwei Rückscheinwerfer, in die zwei separate Bremslichter integriert sind und zusätzlich die dritte Bremsleuchte. Beides funktioniert aber unabhängig voneinander. Wenn ich Lieschen richtig verstanden habe, meinte Sie, dass die Rücklichter ausgehen sobald sie das Bremspedal betätigt. Das wäre, wenn es sich um die Wegeausleuchtung handelt auch nur logisch, da das Fahrzeug "denkt", alles klar, der Fahrer ist an seinem Platz, also kann die Wegeausleuchtung abgeschaltet werden.


    Vielleicht liegt aber auch ein ganz anderes elektrisches Problem vor - Steuergerät(e), whatever. Bei den Autos heutzutage kann ja der kleinste und vermeintlich unwichtigste Sensor den schönsten Christbaum in der Armarturentafel verursachen.

    ersteres hatte ich mit meiner Frage ob nur ein oder beide Rücklichter an sind auch in den Raum werfen wollen.


    Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist, dass von den Rücklichtern im Eingangspost die Rede ist. Bei allen von uns aufgezeigten möglichen Ursachen sind auch weitere Beleuchtungseinrichtungen (Scheinwerfer, Blinker...) betroffen. Dauerhaft sollte nur das Parklicht sein und hier muss bewusst oder unbewusst jedesmal der Blinkerhebel betätigt werden.


    Die Stellung des Schalters wäre ggf. noch eine Erklärung. Meiner steht immer auf Auto. Aber auch hierbei wären die Scheinwerfer mit im Spiel.

    Also ich hatte - entgegen euch - den Schalter immer auf Standlicht gestellt. Erstens weil ich wollte, dass auch die Rücklichter am Tag mit an sind. Und zweitens, weil ich vor allem vermeiden wollte, dass die Lichtautomatik bei jeder vermeintlichen Dunkelheit die Xenonbrenner zündet (Verschleiß usw.). Worauf ich aber hinaus will - da hat sich beim Abziehen des Schlüssels immer alles sofort abgestellt und es ist auch nichts mehr an gegangen.


    Sollte sich um die Wegeausleuchtung handeln kann diese über drei Wege beeinflusst werden:


    - Blinkerhebel

    - Config Einstellungen im Bord Computer

    - aber auch, und das würde ich fast vermuten, durch Speicherung auf dem Schlüssel. Da kann man dann nämlich einstellen was man will. So lange dem Schlüssel nicht wieder "gesagt" wird, vergiss was ich dir einst sagte, passiert das immer wieder.