Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Lieschen - mal so vorweg, es war/ist nicht meine Absicht dir zu nahe zu treten.


    Die Lösung für dein Problem habe ich dir, der Beschreibung deines Problems folgend, genannt. In meinem Beitrag oben ist die Betriebsanleitung verlinkt. Es hört sich nach der Wegeausleuchtung an - beschrieben auf Seite 129 und 130. Das ist vermutlich die Lösung deines Problems. Mehr vermag ich dir dazu nicht zu erklären, denn da ist alles beschrieben, was man tun muss. Bei der praktischen Umsetzung helfen dürfte eher schwierig werden.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und ein schönes WE

    Hallo und herzlich willkommen Lieschen,


    es ist nicht so dass hier alle eine kurze Vorstellung erwarten würden :m0003: aber nett wär´s doch :)


    Zu deinem "Problem" - mein Professor sagt immer, "ein Blick in´s Gesetz erleichtert die Rechtsfindung". In diesem Falle hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung ab Seite 128 bis 130 findest du alles, was du wissen möchtest. Auch wie du das ganze wieder deaktivierst, wenn du willst.


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß und Wissenswertes hier im Forum und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.

    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Eine tel. Anfrage bei Fa. Ahrens hat ergeben, dass dort im vergangenen Jahr bei einem gleich gelagerten Fall ein neues Verdeck aufgezogen wurde.

    Ich möchte zuvor jedoch erst einen Versuch mit der Firma Munster starten und das Fenster im Verdeck kleben lassen, dort sind im vergangenen Jahr 7 Cascadas auf diese Weise " behandelt " worden.

    Kosten abhängig vom Umfang des Schadens, ganze Scheibe kleben ca. 600 EUR, halbe Scheibe 250,00-300,00 EUR. Termin leider erst Ende Mai.

    Ich werde jetzt aber den Wagen zur HU anmelden, ein wenig mulmig ist mir aber.

    Mach dir da mal keine Sorgen - wenn die Scheibe nicht gerade offensichtlich total lose ist, wird sich der Prüfer für das Verdeck eher nicht interessieren. Das ist kein Bestandteil der HU-Untersuchung.

    Hmm :/


    Also klar, bei auftretender Korrosion kann es halt zu solch Späßchen kommen. Aber, mir will ehrlich gesagt nicht in die Rübe, warum ein Stecker im Innenraum, bzw. dessen Kontakte, so derart korrodiert sein sollen, dass die Sitzheizung sich abschaltet. Ich meine, dafür müsste es schon arg korrodiert sein und das hätte Gründe. Hast du mal nachgeschaut, ob durch Kapillarwirkung Feuchtigkeit in einem der Kabelstränge vorhanden ist - vorzugsweise der aus Richtung Motorraum?

    Danke für den Tipp ? ich werde mir das mal anschauen und berichten, ob es funktioniert hat. Kann der Temperaturfühler auch wohl defekt sein, zB das er einen falschen Wert bekommt und daher die Heizmatte vorzeitig abschaltet?

    Denkbar ist es. Sind meines Wissens nach häufig aus Bimetall aufgebaut. Da kann auch mal was brechen und dann funktionierts eben nimmer:(

    4. Wenn meine 2 ca. 15qcm grossen und 30 g schweren eingesetzten alten Nummernschild Bleche, bei irgend einem Ereignis irgendjemanden verletzten, dann hat derjenige aber vorher ca. 1900kg Cascada abgekommen!!!!

    Das will ich sehen, wenn die auf der Autobahn nach hinten wegfliegen :S