Hi, hier eine Übersicht:
Der 1.6er SIDI hat keinen Zahnriemen, der hat ne Kette. Die Übersicht kann nicht stimmen.
Hi, hier eine Übersicht:
Der 1.6er SIDI hat keinen Zahnriemen, der hat ne Kette. Die Übersicht kann nicht stimmen.
Hmm, grundsätzlich kann ein Fehler sicherlich jedem passieren. Aber: der Motor wurde ja nicht nur in dem Cascada verbaut, sondern auch im Astra, Insignia, Zafira - ist also nicht unbekannt. Das könnte/sollte der Servicemensch bei der Annahme des Fahrzeuges schon wissen. Erst recht in einem Opel Autohaus. Da wäre ich auch nicht begeistert.
Ist das wirklich so? Letztes Jahr war ich am 10.02. zum Service, dieses Jahr am 15.03., gefahren wurde das Auto in der Zeit knapp 21 tkm. Dann kann ich nächste Jahr ja wirklich in die freie Werkstatt fahren...
Also rein juristisch - wenn zwischen den Parteien (also in den Garantiebedingungen) nichts explizit dahingehend vereinbart ist, dass eine bestimmte oder überhaupt eine Überschreitung des Kilometer- oder Zeitintervalls zum Verlust der Garantie führt sehe ich da keinen Verlust. Anders läge es bei einer eklatanten Überschreitung. Im Zweifel würde das Gericht auslegen, ab wann dies der Fall ist Die Kulanz wird man natürlich vergessen können...
Oha, das ist ja mal 'ne klare An/Aussage!
Und Opel-Öl (Schlangenöl?) kostet bestimmt 20€/Liter ...
P.S.: Was macht denn BMW? (Selbstständig Öl ablassen?!? )
ES gibt wohl tatsächlich einige BMW- Modelle, die bei einer zu starken Überschreitung in den Notlauf gehen. BMW hat verstanden wie man sich Werkstattkunden sichert
Igitt - das steht ja tatsächlich so in der Anleitung:
Was passiert dann bei "Restliche Motoröllebensdauer: 0%"? Piep-Piep-Blink-"Service engine soon!"-Blink-"Bitte suchen Sie umgehend eine Vertragswerkstatt auf!" ??
Tatsächlich passiert nix - ist nicht wie bei BMW
Nein, die kosten tatsächlich rundherum so um die 250,- €uronen und sind dabei kein Stück schlechter als die Originalen, die mal eben das 3-4 fache kosten
Hallo zusammen...
...Frage : Die Rückleuchten bei geöffnetem Kofferraum bedeuten was..?? Oder anders ausgedrückt...haben die Rückleuchten, welche bei geschlossenem Kofferraumdeckel nicht sichtbar sind itgendeine sinnvolle Funktion..?
Ansonsten alles gut bei dem Wetter...
Merci für Antworten..
Der Sinn der Lampen ist der, dass dein Fahrzeug bei Dunkelheit gesehen werden können muss, wenn es beleuchtet ist. Machst du den Kofferraum auf, sind alle Lampen mit "nach oben" verschwunden. Deshalb sind die zusätzlichen Leuchten dort. Das Prinzip stammt vom Insignia A. Die Plattform auf der der Cascada basiert ist eine Mischung aus Insignia A und Astra J. Daher die Funzeln
Ergänzend zu Werners Kommentar möchte ich anfügen, dass die Benziner-AT Getriebe zwar als unproblematisch gelten - aber: Opel sagt zur Lebenszeit des Getriebeöls, dass es sich um eine Lebenszeitbefüllung handelt. Das sind bei einem heutigen Fahrzeug ca. 180.000 Km (sagen die Hersteller). Da das Öl in einem Wandlerautomatikgetriebe jedoch auch die Aufgabe der Kraftübertragung hat und innerhalb des Schaltschieberkastens permanenten Scherkräften ausgesetzt ist, unterliegt das Öl genau wie das Motorenöl einem Verschleiß. Andere Hersteller schreiben für Ihre AT Getriebe ein Wechselintervall von 60.000 Km oder alle 4 Jahre vor. Das kann/sollte man durchaus ins Auge fassen.
Also meiner hatte 25tkm , wo er erste (orginal) Scheiben bekam...Bei 60, die 2. und bei knapp 90 die 3....
Scheinst wohl ganz schön heiße Eisen zu haben
Dann wirst du´s wohl selbst rausfinden müssen