Beiträge von Cascada Mineralweiß

Hallo und herzlich willkommen Christian,

prinzipiell sollte eine derartige Laufleistung kein Problem darstellen, wenn das Auto vernünftig gewartet wurde. Aufgrund des hohen Leergewichts würde ich allerdings bei der Laufleistung einen genauen Blick auf das gesamte Fahrwerk werfen, schauen, ob alle elektrischen Spielereien funktionieren und ob es keine Ölundichtigkeiten gibt.

Alles andere weist du ja schon :)

Viel Freude und vor allem unfallfreies Fahren mit dem Neuen :auto::m0028:

Hallo,

nach zwei Jahren müsste es doch noch mehr Cassi Fahrer geben deren Auto 6 Jahre alt ist. Wieviel habt ihr für die Inspektion mit allem drum und dran bezahlt.

Also meine müsste die Steuerkette haben. Wird dann auch die Wasserpumpe fällig?

Rein technisch betrachtet muss man sie nicht tauschen, wenn sie nicht defekt ist - das ist meist euch nicht der Fall. Wenn sie aber dann später einen defekt haben sollte, ist´s nochmal der gleiche Montageaufwand. Deshalb wird sie idR gleich präventiv mit getauscht.

Es ist nur die Sitzfläche. Ja, mit Airbag im Sitz muss sehr vorsichtig sein. Muss der komplette Sitz unbedingt ausgebaut werden oder bekommt man das auch so hin? Woran erkenne ich die bessere Version bzw wo bestelle ich sie am besten? Habe zwei Adressen im Internet gefunden, preislich liegen sie dort zwischen 150 - 180 Euro. Weiß du den Opel Preis? Danke schon mal für die schnelle Antwort von dir ? ?

Welche Sitze hast du denn verbaut bei dir?

Klar - im Preis haben die nie große Luft :m0038:

Nimm dir einfach die Zeit für die Suche und nimm auch in Kauf mal weiter weg fahren zu müssen. Ich hab mir zuletzt einen 13 Jahre alten Opel Signum gekauft - über 700 Km von mir weg. Manchmal muss man für ein bestimmtes Auto eben auch ein bisschen Weg auf sich nehmen. Beim Cassi wirds halt immer schwieriger, da das Angebot seit Produktionsende um etwa 40% rückläufig ist.

Nur Geduld - du wirst schon den Richtigen finden :love:

Puh :m0034:

Also jetzt wirklich ernsthaft - ich schreib dir hier mal die ca. Preise auf, was das bei Opel kosten würde, wenn tatsächlich alles fällig:

4 Reifen - 500,- bis 600,- €

Bremsen rundum - 800,- bis 1000,- €

Klimareinigung - normalerweise in Übergabedurchsicht

Kupplung nach 84 Tkm :m0037: - 1200,- bis 1500,- €

Wieso klappert das Fenster :gruebel: , völlig unüblich für Cascada - normalerweise in Übergabedurchsicht

Lordosenstütze - sind vermutlich auch mal schnell 300,- bis 500,- €

Sitzheizungsmatten = bekanntes Problem - auch gerne 300,- bis 500,- €

Wischerblätter - gehört zur Übergabedurchsicht

Ölverlust - hängt davon ab wo und wie stark. Ist aber auf jeden Fall TÜV-relevant.

Jetzt kannst du ja mal selbst rechnen.

Und ja - für nen kleinen Benziner in einem Cabrio, die ja normalerweise Zweitwagen sind oder eher wenig gefahren werden, finde ich 84 Tkm nicht wenig.

Ich würde dir nicht zu dem Auto raten. Nimm dir lieber noch etwas Zeit, halte Ausschau nach einem 1.6er mit 170 PS (ist der deutlich souveränere Motor für dieses Auto) und Vollausstattung mit weniger Kilometern. Für 16 K solltest du ein Auto gleichen Alters mit 10 bis 20 Tkm weniger finden - und damit vermutlich glücklicher werden als mit diesem Exemplar. Nicht das der noch zum Herzensbrecher wird :)

Ähm, so ganz blöd sind die Versicherungen auch nicht - die fragen durchaus auch mal bei Vorversicherern entsprechende Daten ab und wenn du nen Unfall hast wird eh alles dokumentiert. Wenn ich sehen würde, dass ich mit meinen Kilometern nicht hinkomme, würde ich die par € mehr zahlen und gut is. Muss aber natürlich jeder selbst wissen. Streng genommen grenzt das auch an Versicherungsbetrug :floet:

Im Normallfall reagieren die Versicherungen aber kulant und lassen sich die Prämien einfach nachzahlen.

Der Händler ist ein, sorry, A.... Das ist nicht normal:!:Dein Freund hat Recht. Schade, dass ihr schon mit dem Händler darüber gesprochen habt. Ansonsten hätte ich jetzt einen anderen Tipp gehabt. Sollte der Händler die Probleme, vor allem das Dach, nicht abstellen wollen, lass die Finger davon. Die ein oder anderen Verdecke bei manchen Cascadas haben so Ihre Schwächen - gab´s also auch bei einigen hier im Forum, die dann eine neue Dachhaut bekommen haben.