Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Ist halt eine Glaubensfrage - ich hatte kurzzeitig mal einen Racechip verbaut. Das Auto lief zwar ohne Probleme - als ich dann aber feststellte, dass sich gewisse Anlauffarben auf meinem Krümmer zeigten, habe ich das Ding ganz schnell wieder ausgebaut. Ich glaube mit den Abgasvorschriften heutzutage und den mittlerweile ultrakomplexen Systemen würde ich über Chiptuning nichts mehr probieren. Da gibt es andere Wege.


    Aber wie gesagt - Glaubensfrage halt :saint:

    Moin und willkommen,


    ja, die Halogenscheinwerfer sind wirklich kein Wunder der Technik. Die bei dir verbauten Lampen sind HIR2 Lampen mit einem PX22d Sockel - die könntest du z.B. durch diese versuchen zu ersetzen.


    Zu den anderen Möglichkeiten:


    - LED-Scheinwerfer gab es nie für den Cascada und wird es vermutlich auch nicht für diesen Lampentyp als Plug an Play geben, wie es Osram jetzt so langsam für die H7 anfängt zu implementieren.


    - Auf Xenon umrüsten: Möglich, aber richtig teuer für ein Fahrzeug welches darauf nicht von vorn herein ausgelegt war. Zu tauschen sind die Scheinwerfer (gebraucht zwischen 600 - 800 € für beide). Stoßstange (wegen der SRA) plus der Mechanik und Elektronik für diese. Vermutlich kommen dazu noch Steuergerät(e), Sensoren und irgendwas programmieren. Ich würde schätzen, dass man schnell in Richtung 2000-3000 € kommt. Im Übrigen ist das AFL auch an die Kamera vor dem Innenspiegel gekoppelt. Wenn da keine verbaut ist, kannst du das Projekt direkt vergessen. Das käme einer OP am offenen Herzen gleich, wenn man das alles einbauen wollte.


    - Normale Reflektor H7 Scheinwerfer gibt es meines Wissens nach nicht, sodass auch diese Möglichkeit entfällt.


    Sorry, wenn ich dir da nichts positiveres zu sagen kann :m0003: Wünsche dir trotzdem viel Freude mit deinem Cassi


    PS: Eine kleine Vorstellung wird hier übrigens auch ganz gerne gesehen :m0006:


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    Hallo Holger,


    mit dem Cascada triffst du grundsätzlich keine schlechte Wahl. Den, den du verlinkt hast finde ich persönlich zu teuer. Wenn ich mir allerdings andere um den herum anschaue, scheinen das die momentanen Preise zu sein. Cabrios sollte man immer im Dezember/Januar kaufen. Jetzt steht das Frühjahr vor der Tür - da steigen tendenziell die Preise eher wieder bzw fallen wegen der steigenden Nachfrage weniger stark.:S


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Richtigen :thumbup:

    Bei meinem ist für das Doppelendrohr die Reserveradmulde werkseitig entfallen, ich hab allerdings auch den 1.6T/200PS. Ob das bei den letzten mit 1.6T/170PS auch so warm, weiss ich jetzt nicht. Daher würde der originale von meinem schon mechanisch nicht passen.


    Edit: soweit ich das in der letzten Preisliste gesehen hab, hatte auch der 170PS mit Doppelendrohr kein Reserveradmulde, somit passt dessen Endtopf auch mechanisch nicht.

    Ach ja - die Reserveradmulde war das Problem:thumbup:


    Dann ginge wohl nur die Fox-Variante. Wobei ich mich auch dort frage, an welchem Halter das rechtsseitig befestigt werden sollte? Is ja keiner da und auch keiner für vorgesehen - und so einfach an der Karosserie rumbraten :/

    Wäre die Frage, was du unter großem Aufwand verstehst? Der Doppelrohr Auspuff kostet bei Opel um die 600,- € - also nur der Doppel Endtopf. Der wird links und rechts am Endrohr gehaltert. Da wäre die Frage, ob bei dir überhaupt die Möglichkeit zum festmachen auf der rechten Seite vorhanden ist. Zusätzlich müsstest du hinten auf jeden Fall noch den Stoßstangeneinsatz tauschen - kostet auch nochmal etwas über 100,- €


    Und ob der Endtopf mit dem Rohr der Geometrie des 1.4er entspricht - da wäre ich mir nicht so sicher. Auf der Teilezeichnung lässt es sich nicht zu 100% genau bestimmen. Alternative wäre Teil bestellen und unters Auto legen, dann siehst du wirklich ob´s möglich ist.

    Viel Spaß dabei Uwe, genießt die Sonne 8) Aber schön Abstand halten - vor allem zum Vordermann :saint: