Hast du mal oben angefragt, Werner61 ?
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Die Star-Wars Krankheit
-
Sehr wahrscheinlich hier (Seite laden dauert einen kleinen Moment)
Hier auch ein netter Kontakt dazu: monika.beer@md-autohaus.de
-
hmmm, eine wackelige Sache es ist.... Sicher recht Du hast. Die dunkle Seite der Macht es jedoch mit
weiblichen Unvermögen zu erklären versucht...... Auch Hokus Pokus es nicht ist mein Padawan.
Also ernsthaft - hast du das schon behandeln lassen
-
Ich denke das spielt keine Rolle wann der Cascada das Band verlassen hat. Ob nun 2013 oder 2018. Eine Rolle spielt es ob er mit dem OnStar System ausgestattet ist oder nicht.
Sollte es im Leben meines Cascadas vielleicht mal zu einer Fehlermeldung kommen (verursacht durch das OnStar Sytems) wird Opel die Kosten der Instandsetzung tragen. Soviel ist sicher. Vielleicht werde ich mal mit meinem Freundlichen ein Wörtchen reden und ihn dazu befragen wie er dazu steht.
Wenn du keine Garantie mehr hast wünsche ich dir bei dem Versuch viel Erfolg
Im Übrigen macht es auch wenig Sinn sich über ungelegte Eier aufzuregen - bisher kenne ich keinen Cascada und auch sonst keinen Opel der mal ein sich auf das restliche Fahrzeug auswirkende Problem mit OnStar hatte (wenn es auch nicht unmöglich erscheinen mag)
Jedenfalls wird OnStar endgültig abgeschaltet und kein Fahrzeug in dem es verbaut ist wird es ab morgen mehr verwenden können - so ist das nun mal. PSA wird das eigene Notrufsystem in den neueren Fahrzeugen verwenden - ich nehme an, dass der Mokka als erstes in den "Genuss" kommt.
-
Guten Morgen,
Ich hab leider nichts zu dem Thema gefunden. Problem: mein Tankdeckel dreht durch. Ich wollte gerade tanken aber ich kann den Verschluss nicht öffnen.
Der Schraubdeckel dreht durch und klackert dabei recht laut. Ich habs mit drücken, ziehen, hin und her drehen versucht, leider kein Erfolg.
Hat jemand einen Rat?
Danke euch,
Sylvie
Ich glaube mich zu erinnern, dass hier jemand das Problem schonmal hatte - da half dann leider nur noch der FOH. Ich würde, wenn es gar nicht anders geht, Flex oder Dremel bemühen
-
Etwas Schwarzmalerei.
OnStar ist ein Teil der Bordelektronik.
Vielleicht verknüpft mit diversen Steuergeräten.
So.
Nun spinnt irgendein Teil des OnStar Systems. Das meldet einen Fehler an irgendein Steuergerät. Und dieses wiederrum läßt die Leuchte für eine Störung der Motorelektronik im Amarturenbrett erleuchten.
Also. Ab zum Opelhändler.
Der liest den Fehler aus und stellt fest. Ein Fehler in der Elektronik oder des Steuergerätes des OnStar Sytems. Welches ja keine Funktion mehr hat bzw. deaktiviert ist aber immer noch im System der Boardelektronik vorhanden ist.
Möglich?
Bestimmt - deswegen schrieb ich ja oben schon, dass diese dann nutzlose Technik hoffentlich niemandem zum Nachteil gereicht.
-
Hat der meincascada wohl Recht.
Da der Cascada deutlich vor der Pflicht zur Installation solcher Systeme homologiert wurde, ist die Frage nach einer Pflicht zur Erhaltung allerdings obsolet. Eine solche besteht schlichtweg nicht. Insofern fahren alle mit OnStar versehenen Fahrzeuge ab 2021 mit nutzloser Technik durch die Gegend. Kann man nur für Betroffene hoffen, dass nicht irgendwann ein defektes OnStar ein Fahrzeug nachhaltig negativ beeinträchtigt.
Guten Rutsch euch allen
-
1% oder weniger Hab ich nen Denkfehler?
Flankenhöhe bei 245/40 = 245 * 40% = 98 mm
Flankenhöhe bei 235/45 = 235 * 45% = 105,75 mm
Der Wagen kommt also nochmal fast 8 mm runter und dürfte damit, sofern du tieferlegst, deutlich "härter" werden. Abgesehen davon wäre das Radhaus dann auch weniger ausgefüllt.
Wirklich nur ein "gut gemeinter Rat" - schau dir mal die Bilder bei mir in der Galerie an. Das sind 25mm Eibach Federn, 16mm Spurplatte hinten, 15mm Spurplatte vorne und Serienräder 235/45 R19. Damit fand schon eine deutlich spürbarer Härte in´s Auto. Probier das doch erst, bevor du dich für die "falschen" Reifen entscheidest - no offence
Frohe Weihnachten
-
Wow Marcus!
Dieser Satz ist ja schon literarisch wertvoll...
?
Lieber Gruß und schöne Festtage
Mike
Ich bin stets bemüht
Dir und allen anderen auch