Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Ich denke das spielt keine Rolle wann der Cascada das Band verlassen hat. Ob nun 2013 oder 2018. Eine Rolle spielt es ob er mit dem OnStar System ausgestattet ist oder nicht.


    Sollte es im Leben meines Cascadas vielleicht mal zu einer Fehlermeldung kommen (verursacht durch das OnStar Sytems) wird Opel die Kosten der Instandsetzung tragen. Soviel ist sicher. Vielleicht werde ich mal mit meinem Freundlichen ein Wörtchen reden und ihn dazu befragen wie er dazu steht.

    Wenn du keine Garantie mehr hast wünsche ich dir bei dem Versuch viel Erfolg :m0038:


    Im Übrigen macht es auch wenig Sinn sich über ungelegte Eier aufzuregen - bisher kenne ich keinen Cascada und auch sonst keinen Opel der mal ein sich auf das restliche Fahrzeug auswirkende Problem mit OnStar hatte (wenn es auch nicht unmöglich erscheinen mag)


    Jedenfalls wird OnStar endgültig abgeschaltet und kein Fahrzeug in dem es verbaut ist wird es ab morgen mehr verwenden können - so ist das nun mal. PSA wird das eigene Notrufsystem in den neueren Fahrzeugen verwenden - ich nehme an, dass der Mokka als erstes in den "Genuss" kommt.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass hier jemand das Problem schonmal hatte - da half dann leider nur noch der FOH. Ich würde, wenn es gar nicht anders geht, Flex oder Dremel bemühen ?(

    Bestimmt - deswegen schrieb ich ja oben schon, dass diese dann nutzlose Technik hoffentlich niemandem zum Nachteil gereicht.

    Hat der meincascada wohl Recht. :P


    Da der Cascada deutlich vor der Pflicht zur Installation solcher Systeme homologiert wurde, ist die Frage nach einer Pflicht zur Erhaltung allerdings obsolet. Eine solche besteht schlichtweg nicht. Insofern fahren alle mit OnStar versehenen Fahrzeuge ab 2021 mit nutzloser Technik durch die Gegend. Kann man nur für Betroffene hoffen, dass nicht irgendwann ein defektes OnStar ein Fahrzeug nachhaltig negativ beeinträchtigt.


    Guten Rutsch euch allen :m0045:

    1% oder weniger :gruebel: Hab ich nen Denkfehler?


    Flankenhöhe bei 245/40 = 245 * 40% = 98 mm

    Flankenhöhe bei 235/45 = 235 * 45% = 105,75 mm


    Der Wagen kommt also nochmal fast 8 mm runter und dürfte damit, sofern du tieferlegst, deutlich "härter" werden. Abgesehen davon wäre das Radhaus dann auch weniger ausgefüllt.


    Wirklich nur ein "gut gemeinter Rat" - schau dir mal die Bilder bei mir in der Galerie an. Das sind 25mm Eibach Federn, 16mm Spurplatte hinten, 15mm Spurplatte vorne und Serienräder 235/45 R19. Damit fand schon eine deutlich spürbarer Härte in´s Auto. Probier das doch erst, bevor du dich für die "falschen" Reifen entscheidest - no offence :)


    Frohe Weihnachten