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Wie kommt´s dass du noch härter und tiefer willst?
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Ist ein bißchen OT: Du nutzt in der Waschstraße Programme mit Wachs?
Ich habe schon etwas ein schlechtes Gewissen, weil ich in Waschanlagen fahre (bei Total gibt's noch eine Basiswäsche, die normal nicht verkauft wird, ohne zusätzliche Wachse etc. - nur mit einem kleinen Trick auswählbar ), aber Wachs auf's Dach...
Herr Klein hatte da eindeutig gesagt: Nicht in die Waschanlage!
Sicher eine philosophische Frage, aber: Es ist sehr abhängig davon, mit welcher Technik die Anlage läuft und wie gepflegt sie ist. Mir ist keine Waschanlage bekannt, die mit echten Wachsen arbeiten würde, so wie man sie vom Handauftrag kennt. Und da liegt auch ein erheblicher Unterschied. Der Glanz- und Abperleffekt wird normalerweise mit Osmosewasser und einem entsprechenden Zusatz (gerne von Caramba) erzeugt. Diese Behandlung wird dann gerne auch mal Heißwachs genannt - hat aber mit Wachs nichts zu tun.
Kannst du leicht testen, indem du mal schaust, wie lange dieses "Heißwachs" aus der Waschanlage im Vergleich zu händisch aufgetragenem Wachs hält.
Kurzum - mit der richtigen Waschanlage kannst du nichts falsch machen - mit den richtigen Händen aber vieles besser
Also ich hatte diese Kombi (mit 25 mm Eibach) - allerdings mit 19 Zoll - das war auch völlig ausreichend. Wird dann schon schön sportlich und sieht super aus. Bei mir in der Galerie kannst du davon auch ein Bild sehen. Wie sich das natürlich auf 20 Zoll verhält - dazu kann ich dir nix sagen.
Haben hier aber auch einige gemacht und waren damit zufrieden - musst einfach mal ein wenig die Suche bemühen.
Viel Spaß und ebenso frohe Weihnachten
Ich betreibe das Happy One Touch auch schon ein paar Jahre ohne Probleme im Cascada. Mir haben anfangs der Muskelkater und die Blasen am Daumen vom ständigen verkrampften Drücken deutlich mehr Probleme gemacht.
Eieiei - der arme Werner
Hi Marcus,
Ja, das hört sich ja mal positiv an -Danke!?
Deine Bemerkung mit dem TÜV hat mich jetzt aber neugierig gemacht: Was kann der denn gegen eine Versiegelung haben?
LG
Mike
Grundsätzlich nix - es gibt nur manch einen Prüfer, der bei nachträglichem Korrosionsschutz auf Bremsleitungen etwas bescheiden reagiert. Auf den Rest könntest du natürlich dick draufschmieren - aber wie ich ja schon sagte, so lange da nichts (Achtung Wortwitz) in´s Auge fällt würde ich mich damit zurückhalten. Am besten schütz eh die Werkskonservierung. Wie gesagt, da war bei mir nach fünf Jahren noch ne Menge von zu sehen.
Also ganz grundsätzlich ist Rost beim Cascada eher kein Thema - diese Probleme hat Opel mittlerweile hinter sich gelassen. Wenn ich mich recht entsinne gab es hier mal einen Einzigen, der vorne unterhalb des kleinen Dreiecksfensters (wenn die Tür geöffnet war) Rost hatte. Ansonsten habe ich keinen Cascada mit Rost gesehen.
Bei meinem, den ich mit 5 Jahren abgegeben habe war unten drunter noch das Originalwachs zu sehen. So lange du da nichts siehst würde ich mein Hauptaugenmerk immer auf Kraftstoff- und Bremsleitungen legen. Aber Achtung: nicht alles was an Konservierung möglich ist, ist TÜV-seitig auch erlaubt.
Mehr kann ich dir dazu schon gar nicht sagen - wobei ich das eher als positiv erachte
Das kann man schon - indem man das Steuergerät öffnet und sich die Platine unterm Mikroskop anschaut. Manchmal sieht man die auch mit bloßem Auge. Feuchtigkeit in nem Steuergerät könnte auch ne Ursache sein. Schon mal irgendein Problem mit verstopften Abläufen oder Wasser im Innen-/Kofferraum gehabt?
Hat der Verstärker vielleicht ne Frequenz, die der des Schlüssels sehr nahe kommt oder gar gleich ist?
Theoretisch ist das schon so - ich könnte mir aber zB vorstellen, dass durch Temperaturschwankungen kalte Lötstellen Probleme machen können. Da muss nur irgendein Kurzschluss vorliegen und schon geht´s rund. Wenn das Problem aber ausschließlich in deiner Garage auftritt, dann ist die Theorie mit irgendwelchen unbekannten Funkquellen auch nicht von der Hand zu weisen.
Hast du deine Garage schon mal durchsucht?
Danke für die herzliche Begrüßung in der Cascada Familie.
Leider wurde der Wagen nicht so angenommen und viel zu selten verkauft.
Angenommen eigentlich schon - jedenfalls von Menschen die sich für ihn interessiert haben. Das Opel nicht mehr verkauft hat - selbst schuld. Keine Werbung = keine Verkäufe
Oder noch ne Idee - kalte Lötstelle im für das Dach zuständigen Steuergerät.